W-Lan Probleme mit Laptop

Diskutiere und helfe bei W-Lan Probleme mit Laptop im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Forumsmitglieder, habe mich heute mal hier angemeldet, um hoffentlich Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich werde auch versuchen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von grossini, 4. Juni 2012.

  1. grossini
    grossini New Member
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    W-Lan Probleme mit Laptop


    Hallo liebe Forumsmitglieder,



    habe mich heute mal hier angemeldet, um hoffentlich Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich werde auch versuchen dies so genau wie möglich zu beschreiben. Ich habe ein Sony Vaio Laptop mit eingebauter WLan-Karte, welche sich über einen Schalter ein- und ausschalten lässt. Seit kurzem passiert nun folgendes. Wenn das Laptop hochgefahren ist und sich im Anmeldebildschirm befindet leuchtet das grüne Licht für das W-Lan. Sobald ich mich jedoch angemeldet habe und Vista komplett gestartet ist, erlischt die Lampe. Einen Hardwarefehler schließe ich einmal aus, denn wenn ich den W-Lan Schalter betätige, öffnet sich ein Fenster, worin ich LAN, WLan oderModem auswählen kann. Nur die Wlan Funktion ist grau und kann nicht ausgewählt werden. Versuche ich mein WLan Profil auszuwählen, bekomme ich die Info, daß der Netzwerkadapter nicht aktiviert sei. Das Gerät wird im Gerätemanager angezeigt und zwar mit dem Hinweis "Gerät funktioniert einwandfrei".



    Ich habe bereits den Adapter entfernt und deinstalliert. Desweiteren, auf Anraten eines IT Mitarbeiters in meiner Firma, den Treiber über eine Software richtig gelöscht und mit einem anderen Programm (Driver Genius) wieder neu aufgespielt. Bei dem letzten Vorgang brannte das Licht auch nach der Installation, allerdings war nach einem Neustart alles wieder wie vorher. So das war soweit alles, was ich dazu berichten kann. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn noch jemand eine Idee dazu hat. Für entsprechende Tipps bedanke ich mich daher bereits schon einmal im Vorfeld.



    Viele Grüße



    grossini
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

W-Lan Probleme mit Laptop - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

W-Lan Probleme mit Laptop - Similar Threads - Lan Probleme Laptop

Forum Datum

wie kann ich bei meinem laptop mit den tasten das w-lan wieder einschalten ?

wie kann ich bei meinem laptop mit den tasten das w-lan wieder einschalten ?: wie kann ich bei meinem laptop mit den tasten das w-lan wieder einschalten ?
Allgemeines 20. Januar 2023

wie kann ich bei meinem laptop mit den tasten das w-lan wieder einschalten ?

wie kann ich bei meinem laptop mit den tasten das w-lan wieder einschalten ?: wie kann ich bei meinem laptop mit den tasten das w-lan wieder einschalten ?
Apps 20. Januar 2023

wie kann ich bei meinem laptop mit den tasten das w-lan wieder einschalten ?

wie kann ich bei meinem laptop mit den tasten das w-lan wieder einschalten ?: wie kann ich bei meinem laptop mit den tasten das w-lan wieder einschalten ?
Games und Spiele 20. Januar 2023

Laptop verbindet sich nicht mit Fritz W-Lan Repeater

Laptop verbindet sich nicht mit Fritz W-Lan Repeater: Guten Tag,ich habe folgendes Problem und wäre für Tipps sehr dankbar.Mein Lenovo-Laptop Win 10, bzw. jetzt 11 erkennt nicht den Fritz WLAN-Repeater. Mein Samsung Handy und mein Tablet können das,...
Apps 2. Dezember 2021

Laptop verbindet sich nicht mit Fritz W-Lan Repeater

Laptop verbindet sich nicht mit Fritz W-Lan Repeater: Guten Tag,ich habe folgendes Problem und wäre für Tipps sehr dankbar.Mein Lenovo-Laptop Win 10, bzw. jetzt 11 erkennt nicht den Fritz WLAN-Repeater. Mein Samsung Handy und mein Tablet können das,...
Games und Spiele 2. Dezember 2021

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet....
Surface 19. März 2019

Win 8 W-Lan Probleme

Win 8 W-Lan Probleme: Hallo zusammen, ich hab auf meinem Lenovo Laptop Win 8.1 installiert und mein W-Lan verbindet sich wunderbar mit dem Internet. Nun kommt es in unregelmäßigen Abstanden vor, dass ganz plötzlich...
Allgemeines 16. März 2017
W-Lan Probleme mit Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.