Wacom in Word ... Word friert ein

Diskutiere und helfe bei Wacom in Word ... Word friert ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze das One by Wacom zum Korrigieren von Schülerarbeiten z.B. in Word. Leider friert mein Bildschirm nach sehr kurzer Zeit ein, so dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von silke9695, 22. März 2021.

  1. silke9695
    silke9695 Gast

    Wacom in Word ... Word friert ein


    Ich nutze das One by Wacom zum Korrigieren von Schülerarbeiten z.B. in Word. Leider friert mein Bildschirm nach sehr kurzer Zeit ein, so dass ich meinen Laptop nur per Kaltstart wieder hochfahren kann. Bei allen anderen Anwendungen funktioniert der Wacom Pen problemlos. Mittlerweile mache ich von den Word-Dokumenten Screenshots und korrigiere diese. Es wäre natürlich einfacher, wenn das direkt in dem Word-Dokument möglich wäre ... Das Zeichnen mit der Maus klappt erstaunlicherweise. D.h. man kann Striche ziehen oder Häkchen setzen, ohne dass das Programm abstürzt. Aber Schreiben mit der Maus ist für mich eher "kompliziert".

    Zur Info: Ich habe Office heute vor einem weiteren Test aktualisiert, die neuesten Updates geladen und installiert, die Wacom Treiber auf Aktualisierungen überprüft und eine Schnell-Reparatur bei den Office-Einstellungen vorgenommen. Das Ergebnis war leider dasselbe wie vor alledem.

    Was ist das Problem?
     
  2. silke9695 Win User

    Wacom in Word ... Word friert ein

    Beim letzten Dokument (eben gerade) hat es funktioniert.
    <br />:))
    <br />
  3. silke9695 Win User

    Wacom in Word ... Word friert ein

    Hallo und vielen Dank erst einmal, dass du dir die Mühe gemacht hast.
    <br />Ich habe alle Schritte gemacht. Leider ist meine Korrektur eines Word-Dokuments wieder "eingefroren" und der Laptop abgestürzt. Das war dann das 4. Mal in den letzten 2 Stunden, also auch nach dem Versuch im abgesicherten Modus. Ich habe keine Ahnung, warum. Mal wird schon nach den ersten Strichen alles dunkel, mal komme ich ein ganzes Stück weiter. Ich mache das über die Registerkarte "Zeichnen" - liegt es vielleicht daran? Aber ansonsten macht es ja doch immer nur Screenshots ...
    <br />LG Silke.
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

    Wacom in Word ... Word friert ein

    Hallo Silke,
    <br />ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Kannst du zuerst das Verhalten im abgesicherten Modus auf deinem PC testen?
    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht. Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.


    [​IMG]


    Aktualisiere bitte auch Office und Windows.
    Dann aktualisiere auch Treiber in Windows 10

    Sollte s nicht helfen, gehe dann in Word zu Datei> Optionen> Erweitert
    <br />Aktiviere das Kontrollkästchen "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren"

    Führe dann auch einen sauberen Neustart in Windows aus,

    <br />So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Wacom und Word beeinträchtigt.
    <br />

    <br />Lass mich bite wissen, ob es half.
    <br />MfG.
    <br />Bernard

    <br />

    <br />
  5. Thomas Br. Win User

    Freihandeingabe Word 2007

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn die Symbole ausgegraut sind, dann wird das Gerät, bzw. der Treiber von Word nicht erkannt.

    Versuche mal den neuesten Treiber von Wacom zu installieren.



    Gruß,



    Thomas
  6. Can_S Win User

    ich hab mich bei microsoft angemeldet aber das word progamm ist wie blockiert wie änder ich dass

    Moin Lucia Julia,

    Entschuldige die späte Antwort.

    Was meinst du denn genau mit bei Microsoft anmelden?

    Wann Friert friert Word bei dir ein?

    Ist es die Word App in Office oder Word Online?

    welche Version von Windows und Office wird verwendet?

    Schick uns doch ein
    paar Screenshots
    von deinem Problem, schwärze Persönliche Informationen wegen Datenschutz ein.

    Freuen uns von dir zu hören.

    LG

    Can S
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wacom in Word ... Word friert ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wacom in Word ... Word friert ein - Similar Threads - Wacom Word Word

Forum Datum

MS Word 2016 friert nach dem Starten sofort ein

MS Word 2016 friert nach dem Starten sofort ein: Hallo,seit heute habe ich das Problem, dass MS Word 2016 nach dem Starten sofort einfriert. Ich sehe noch ganz normal die Oberfläche von Word, und dann geht nix mehr. Mit der Änderung der...
Microsoft Office 16. November 2022

Microsoft Word friert ein

Microsoft Word friert ein: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einer Word-Datei Microsoft Home, Windows 10, Office 2016: ich kann eine Datei von ca. 60 MB Größe mit einer langen Tabelle und Fotos nicht bearbeiten. Es gibt...
Microsoft Office 17. März 2021

Office 2019 / Windows 10: Nutzung Word mit WACOM BAMBOO Pen -- friert immer ein

Office 2019 / Windows 10: Nutzung Word mit WACOM BAMBOO Pen -- friert immer ein: Ich nutze Office 2019 auf einem HP ENVY X360 mit Windows10. Wenn ich Word mit dem Wacom Bamboo Pen nutze, friert nach einer gewissen Zeit der Bildschirm ein und mir bleibt nichts anderes übrig,...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Word friert ein seit Patchday 12.05.20

Word friert ein seit Patchday 12.05.20: Hallo, seit heute 16.5. kann ich nicht mehr mit Word arbeiten. Jeder Keystroke benötigt mehrere Minuten bevor er angezeigt wird. Nutze HP, Windows10, letzter update von Windows 10 14.5.2020,...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Word 2016 friert nach dem Start ein

Word 2016 friert nach dem Start ein: Sehr geehrte Damen und Herren, wir betreiben Office 2016 in einem Schulnetz mit KMS Aktivierung. Der Internetzugang ist für die Klassenzimmer abgeschaltet. Nach dem Start eines Office...
Microsoft Office 18. November 2019

Word 2016 friert ein

Word 2016 friert ein: Word 2016 friert für etwa eine Minute ein, wenn ich einen markierten Teil des geöffneten Dokuments kopieren will. Warum?
Microsoft Office 24. September 2019

Word (Office 365) friert ein

Word (Office 365) friert ein: Seit Tagen lese ich mich durch online Tipps und verplempere meine Zeit, aber nichts hilft. Seit Ende August kann ich Word praktisch nicht mehr benutzen. Nachdem es sich beim Arbeiten in Dokumenten...
Microsoft Office 8. September 2019
Wacom in Word ... Word friert ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.