"Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" Win11-64 Bit; Outlook 365

Diskutiere und helfe bei "Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" Win11-64 Bit; Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,seit einiger Zeit erhalte ich von Windows immer wieder die Aufforderung, wie im Betreff beschrieben.Zur besseren Verdeutlichung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TreyD7, 7. März 2023.

  1. TreyD7
    TreyD7 Gast

    "Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" Win11-64 Bit; Outlook 365


    Hallo liebe Community,seit einiger Zeit erhalte ich von Windows immer wieder die Aufforderung, wie im Betreff beschrieben.Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot beigefügt.Da ich nicht weiß, welche Infos genau für meine Problematik benötigt werden, versuche ich im Vorfeld so gut wie möglich Angaben zu machen, die möglicherweise zur Lösung beitragen könnten!?Ich bin Nutzer des Microsoft365-Family-Abos und habe mir die gebräuchlichsten Apps runtergeladen Word, Excel, Outlook.Für die Anmeldung meiner MS-Accounts auf anderen PCs - über den Browser - bspw. am Arbeitsplatz habe
     
  2. Diane Poremsky Win User

    "Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" (Win11-64 Bit; Outlook 365)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sie könnten auf einen Fehler stoßen, der kommt und geht - etwas überzeugt die App davon, zu denken, dass das Zertifikat nicht gültig ist. Es verschwindet normalerweise in ein oder zwei Tagen.
  3. TreyD7 Win User

    "Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" (Win11-64 Bit; Outlook 365)

    Warum sollte ich die Konten aus Outlook auf meinem Handy entfernen?
    Sie sollten nicht…
    Ich versuche zu verstehen, warum das Zertifikat "Windows Your Phone" sagt. Es lässt mich denken, dass es mit dem Telefon zusammenhängt, wahrscheinlich die Phone Link App für Android. Haben Sie ein Android und verwenden diese App? https://apps.microsoft.com/store/detail/phone-l...
    Die App "Link zu Windows" wird von mir nicht genutzt. Allerdings ist diese App und auch "Link zu Windows-Dienst" vorinstalliert. Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich diese endgültig von meinem Android löschen kann. Lediglich das Löschen von Aktualisierungen ist möglich.


    Ich habe auch unter dem Link https://account.microsoft.com/devices/android-ios
    alle 3 MS-Konten geprüft, ob diese mit meinem Android-Gerät verknüpft sind. Negativ. Auf allen 3 Konten wird die Anzahl verknüpfter Geräte mit "0" angezeigt, womit die Meldung "Your Phone" an sich schon Irritationen hinterlässt.
    Inzwischen habe ich auch die App "Smartphone-Link" via PowerShell von meinem WIN11-System gelöscht.
    https://www.windows-faq.de/2022/09/29/windows-smartphone-app-deinstallieren/
    Aber auch das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
    Alle E-Mail-Konten wurden als IMAP-Konten erstellt, damit sie auf dem Server verfügbar bleiben.

    1) ***@hotmail.com
    2) ***@hotmail.com
    3) ***@outlook.de

    Microsoft-Konten sollten mithilfe der automatischen Kontoeinrichtung hinzugefügt werden, sodass sie als Microsoft-Konto und nicht als IMAP eingerichtet werden.
    Wenn ich meine 3 Konten automatisiert zur Outlook-App in WIN11 hinzufüge, werden diese ebenso automatisch als "Exchange-Konten" konfiguriert.
    Ich möchte jedoch meine E-Mail-Konten in Outlook personalisiert umbenennen können, um leichter den Überblick zu behalten, was mit Exchange bisher nicht möglich ist. Zumindest habe ich so eine Funktion noch nicht gefunden. Die Konten habe ich auf meinem Android (13) habe identisch personalisiert. Ein weiterer Grund für IMAP.
    Ich hatte lange Zeit keinerlei Probleme, alles funktionierte tadellos.
    Bis auf einmal die Meldungen zu den Zertifikaten erschienen sind, und zwar immer dann, wenn ich eine Mail von den Domains "hotmail.com" und "outlook.de" versenden möchte! Sobald ich dann im Fenster das "OK" bestätige, werden die E-Mails gesendet und sind auch im jeweiligen Ordner "Sent" zu finden.
    Viele Grüsse
  4. Diane Poremsky Win User

    "Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" (Win11-64 Bit; Outlook 365)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    >> Warum sollte ich die Konten aus Outlook auf meinem Handy entfernen?

    Sie sollten nicht...

    Ich versuche zu verstehen, warum das Zertifikat "Windows Your Phone" sagt. Es lässt mich denken, dass es mit dem Telefon zusammenhängt, wahrscheinlich die Phone Link App für Android. Haben Sie ein Android und verwenden diese App?
    https://apps.microsoft.com/store/detail/phone-l...

    >>
    Alle E-Mail-Konten werden auch als IMAP-Konten erstellt, damit sie auf dem Server verfügbar bleiben.

    Microsoft-Konten sollten mithilfe der automatischen Kontoeinrichtung hinzugefügt werden, sodass sie als Microsoft-Konto und nicht als IMAP eingerichtet werden.
  5. Diane Poremsky Win User

    "Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" (Win11-64 Bit; Outlook 365)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Dieser Dialog erscheint in Outlook, richtig? "Microsoft Your Phone" sollte sich auf den Telefonlink beziehen.

    Wenn Sie das Konto aus Outlook entfernt haben - Gehen Sie zu Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Registerkarte E-Mail oder Windows Mail (Entfernen aus Windows-Einstellungen > Konten > E-Mail entfernt es aus Windows Mail) - sollten Sie keinen Verweis darauf erhalten.

    Haben Sie das Konto vom Telefon entfernt?

    [​IMG]
  6. Diane Poremsky Win User

    "Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" (Win11-64 Bit; Outlook 365)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Trey,

    Es sieht so aus, als ob Sie die Konten als IMAP-Konten hinzugefügt haben und möglicherweise nicht die richtigen Servernamen verwenden -

    Verwenden Sie den Servernamen, der in Ihren Kontoeinstellungen unter https://outlook.live.com/mail/0/options/mail/ac... aufgeführt ist.

    Soweit ich weiß, sollte jeder die in meinem Screenshot haben - aber überprüfen Sie Ihren Account auf jeden Fall.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" Win11-64 Bit; Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" Win11-64 Bit; Outlook 365 - Similar Threads - Wählen Zertifikat Authentifizierung

Forum Datum

"Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" Win11-64 Bit; Outlook 365

"Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" Win11-64 Bit; Outlook 365: Hallo liebe Community,Im Frühling 2023 hatte ich zum ersten Mal Probleme mit "Authentifizierungsanfragen zu Zertifikaten" bei Outlook365 für WIN11.Ich habe WIN11 Home, 64-bit, Version 23H2.Beim...
Outlook.com 4. Februar 2024

64 bit

64 bit: Hallo habe mir vor 2 Tagen das Surface Pro X gekauft und versuche 64 Bit Programme zu Installieren funktioniert aber nicht 32 Bit Programme funktionieren auf anhieb Kann mir da jemand helfen...
Surface 4. Dezember 2019

Outlook 2019 64 Bit

Outlook 2019 64 Bit: Guten Abend, Ich habe im neuen Outlook 2019 64 Bit ein Problem. Bei eingehenden Nachristen werden die Bilder nicht mehr angezeigt und nur noch der berühmte rote Pfeil. Habe im Trust-Center...
Microsoft Office 2. Januar 2019

von 32 bit auf 64 bit

von 32 bit auf 64 bit: Guten Abend. Ich habe die Win 7 32 bit Version. Will aber auf die 64 bit version wechseln von Win 7. Wie stelle ich das an? Danke schon mal.
Allgemeines 15. Mai 2017

Outlook 365 64 bit, W10, startet nicht

Outlook 365 64 bit, W10, startet nicht: Hallo, Outlook startet nicht mehr. Nach 1 Monat ist aus. Ich habe alles erdenklich was im Internet zu finden ist probiert. Auf Anfragen kamen wieder Anfragen zurück und Vorschläge dich schon...
Microsoft Office 2. Februar 2017

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

32 bit oder 64 bit ???

32 bit oder 64 bit ???: Hallo liebe Gemeinde ich bin seit eh und je mit 32 bit windows unterwegs gewesen. es war und ist die mainstream bit version, meiner meinung nach. mittlerweile hat sich ja einiges geändert was...
Allgemeines 25. November 2009
"Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" Win11-64 Bit; Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.