Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma

Diskutiere und helfe bei Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende MS Office Professional Plus Excel 2016. Ich habe seit dem letzten Update ein großes Problem mit einer seit sehr vielen Jahren ständig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelSchwarze, 5. Oktober 2016.

  1. Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma


    Ich verwende MS Office Professional Plus Excel 2016. Ich habe seit dem letzten Update ein großes Problem mit einer seit sehr vielen Jahren ständig verwendeten Excel-Datei im .xslm Format. Viele Zellen im Workbook sind im Schweizer Franken (CHF) Währungsformat formatiert. Seit einigen Tagen macht Excel nun plötzlich beim Öffnen der Datei eine ungewollte Formatänderung: Alle CHF Zellen haben plötzlich 4 Stellen hinter dem Komma. Das sind inzwischen tausende, so dass ich nur die wichtigsten manuell zurück geändert habe (mit 2 Stellen hinter dem Komma). Beim nächsten Öffnen waren wieder einige Zellen korrupt, die ich teilweise wieder korrigiert habe. Heute nun sind wieder alle CHF Zellen auf 4 Stellen Genauigkeit hinter dem Komma formatiert worden.


    Beispiel für eine solche Zelle:

    77,6000 CHF

    die korrekt eigentlich so aussehen sollte:

    77,60 CHF

    Das Format ist gesetzt auf Währung, CHF Rätoromanisch (so dass CHF hinter der Zahl steht) und normalerweise auf 2 Nachkommastellen.


    So kann man nicht mehr arbeiten ... ich hoffe, Microsoft wird das bald als Fehler erkennen und beheben.


    Frage an Microsoft und die Community: Warum macht Excel das plötzlich? Gibt es einen Workaround bis Microsoft einen Fix liefert?
     
  2. ManuelSchwarze Win User

    Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma

    Ok, gemacht: https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/27210b8f-04be-4476-9fad-71a68a91bbea/excel-2016-bug-whrungszellen-im-chf-format-pltzlich-mit-4-stellen-nach-dem-komma?forum=officede
  3. Andreas_SL Win User

    Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma

    Hallo ManuelSchwarze,

    ich würde dich bitten dein Anliegen im
    Excel Expertenforum (MSDN)
    zu posten.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße
  4. Claus Busch Win User

    Fromelergebnisse werden in einer Tabelle in einzelnen Zellen nicht angezeigt

    Hallo Martin,

    ich habe nur die Klammern in meinem System geändert und vergessen die Trennzeichen zu ändern. Ersetze bei dir den Tausender-Trenner durch ein Hochkomma und das Komma durch einen Punkt:

    _("CHF"* #'##0.00_);_("CHF"* #'##0.00_);_("CHF"* "-"??_)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Fromelergebnisse werden in einer Tabelle in einzelnen Zellen nicht angezeigt

    Hallo Martin,

    ob das mit xl2013 zusammenhängt weiß ich nicht, da ich dies nicht benutze.

    Aber ich habe jetzt bei deinem Format 2 Fehler gefunden. Eine Klammer war falsch gesetzt und vor einer anderen fehlte der Unterstrich. Probiere es mal so und schaue, ob dein Format dann Bestand hat:

    _("CHF"* #.##0,00_);_("CHF"* #.##0,00_);_("CHF"* "-"??_)

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel-Tabelle Windows 10 .

    Hallo René,

    sehr wahrscheinlich ist dann das Format der CHF-Betrags nicht korrekt. Wie hast du den eingegeben? Nur Zahl und dann das Währungszeichen über das Zahlenformat?

    Kannst du eine Beispiel-Mappe zur Verfügung stellen? Hochladen und hier den Link dazu posten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma - Similar Threads - Währungszellen CHF Format

Forum Datum

Abbuchung von CHF 109.95 vom 01.03.2023

Abbuchung von CHF 109.95 vom 01.03.2023: Guten TagAm 01.03.23 wurde auf meiner VISA der Betrag von CHF 109.95 abgebucht. Ich habe nichts bestellt und mein Microsoft 365 läuft erst im August 23 aus. Können Sie mir sagen was das für ein...
Microsoft Office 13. März 2023

Nummernblock, "Komma" funktioniert nicht

Nummernblock, "Komma" funktioniert nicht: bei mir funktioniert am Nummernblock das Komma nicht mehr.Bei Excel wird ein Punkt ausgegeben,bei anderen Programmen gar nichts.Gibt es hier eine Lösung?
Apps 9. September 2022

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links: excel für Mac, Microsoft 365: nach den letzten update macOS Big Sur besteht folgendes Problem: Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links. kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 10. Januar 2021

Touchscreen Sureface Pro 4 funktioniert an einigen Stellen nicht

Touchscreen Sureface Pro 4 funktioniert an einigen Stellen nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen. Es funktioniert mit dem Stift an einem senkrechten Streifen nicht. Bei Fingerbedienung ist der nicht funktionierende Teil größer. Alle...
Surface 28. Dezember 2020

Änderung der 4 letzten stellen neiner kreditkartennummere

Änderung der 4 letzten stellen neiner kreditkartennummere: wie kann ich bei meiner kreditkarte die letzen vier stellen der kreditkartennummer ändern?
Microsoft Office 9. März 2020

Komma, Punkt Format Einstellung

Komma, Punkt Format Einstellung: Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50 Im Geschäft haben wir O365 nun auch im Einsatz und da wird mir in...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017
Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.