Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Diskutiere und helfe bei Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um . Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominic Rentsch, 21. November 2023.

  1. Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...


    Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
     
  2. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  3. Black-Lei Win User

    Viele Grafiken in Word 2013 verarbeiten

    Hallo

    Versuche folgendes:

    1. Datei als doc speichern und schließen

    2. doc Datei öffnen und als docx mit Kompatibilität (Haken im Speichern unter Dialog) speichern und schließen

    3. docx Datei mit Kompatibilität öffnen und dann als als docx Datei ohne Kompatibilität speichern

    Mit diesem Vorgehen besteht die Chance, dass irgendwelche Macken aus der Datei entfernt werden und du am Ende eine "saubere" docx Datei hast.

    Ich hatte und habe hier mit über die Jahre gewachsenen Word Dokumenten zu tun, welche Zeichnungselemente und Grafiken als der Word Version 2003 enthalten haben.

    Bei mir hat nur das schrittweise speichern geholfen.

    Falls irgendwelche Grafiken im Dokument gruppiert sind, musst du mit verschobenen Ebene rechnen (also Elemente, welche eigentlich nach hinten gehören liegen plötzlich vorne ). Am besten alle Gruppierungen von Zeichnungselementen auflösen.

    Viel Glück

    Gruß

    Michael
  4. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich die Checkbox "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" per VBA setzen

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

    Im Windows-Explorer mit Word 2010 Rechts-Klicks auf die Vorlage

    Wähle "Öffnen"

    "Datei\Speichern unter" und den Haken einmal von Hand setzen

    Speichern

    Datei schließen

    Erstellst Du nun eine neue Datei, dann ist die automatisch im Kompatiblitätsmodus und beim Speichern ist auch der Haken gesetzt.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich die Checkbox "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" per VBA setzen

    Das mit dem im Windows-Explorer mit Word 2010 Rechts-Klicks auf die Vorlage - "Öffnen" - "Datei\Speichern unter" und Haken setzen -
    Speichern - Datei schließen…

    …geht nicht, weil ich ja in 2007 die Option gar nicht sehe/habe…
    Ja, ist klar. Deswegen liegt die Betonung auf Word 2010. (Und nicht mit Word 2007 oder Word 2013 oder Word 2016!)

    Wenn Du das mit Word 2010 machst (das ist die erste Version die das hat), dann ist jede neu erzeugte Datei die aus dieser Vorlage erstellt wird automatisch im Kompatibilitätsmodus.

    Und wird auch entsprechend gespeichert. Und dann ist auch automatisch der Haken in der Checkbox drin.

    Nur zur Information: Wenn Du das mit Word 2013 (statt Word 2010) machst, dann ist in einer neu erzeugten Datei in Word 2013 der Haken gesetzt, in Word 2010 jedoch nicht. Das gleiche gilt für spätere Versionen entsprechend.

    Andreas.
  6. H.-G.Dr. Jacob Win User

    Das Schließen und speichern einer Datei in Word 2016 funktioniert nicht

    Liebe Pauline,

    es muss ein Problem mit Windows sein, da auch eine Neuinstallation von Office 2016 das gleiche Problem ergibt. Die FileSelectBox läßt sich nicht öffnen.

    Gruß

    HG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder... - Similar Threads - Word Datei speichere

Forum Datum

Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen...

Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen...: Wenn ich eine Word-Datei mit automatischer Nummerierung speichere und schließe, erscheinen beim erneuten Öffnen ab der 2. Gliederungsebene nur weiße Kästchen. Was kann ich dagegen tun? Ich habe...
Microsoft Office 4. Juni 2024

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Speichern von Dateien von Word 2013

Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei. Gehe ich aber...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen: liebe Community, eine Word Datei lässt sich am ipad nicht mehr speichern und schließen. Somit ist kein Ausstieg aus der Datei mehr möglich. Arbeiten in der Datei ist noch möglich. Bitte um...
Microsoft Office 15. November 2019

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...: Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat, obwohl es wie immer auf DIN A4 Größe...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018
Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.