Warum deaktiviert sich Microsoft Defender ohne nachzufragen? Windows 10

Diskutiere und helfe bei Warum deaktiviert sich Microsoft Defender ohne nachzufragen? Windows 10 im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Stellen Sie sich vor, Sie verwenden den Firefox-Broswer und Microsoft Edge-Browser. Recherchieren etwas auf diversen Seiten, die nicht gerade... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von michaelpekic, 11. März 2017.

  1. Warum deaktiviert sich Microsoft Defender ohne nachzufragen? Windows 10


    Stellen Sie sich vor, Sie verwenden den Firefox-Broswer und Microsoft Edge-Browser.
    Recherchieren etwas auf diversen Seiten, die nicht gerade zwielichtig erscheinen. Da fühlt man sich doch sicher, weil der Defender läuft. Nicht wahr?

    Da ich kürzlich Probleme mit einem Virenbefall und sich auch schon dabei der Defender irgendie vom Virus hat austricksen lassen, schaue ich remelmäßig nach, ob der Defender läuft. Und plötzlich sehen Sie in den aktiven Programmen (Ausgeblendete Programme einblenden) das Defender-Symbol in einer neuen Variante. Mit einem Plus-Zeichen darin. Sie öffnen den Defener und sehen plötzlich das "Grauen":


    [​IMG]


    Die Frage dieses Themas lautet:


    Was kann den Defender dazu bringen, seinen Echtzeitschutz zu deaktivieren, ohne dass der Benutzer dies will? Und warum zeigt das System nicht an, dass der Schutz nicht aktiv ist? Immerhin surft man in der Zwischenzeit im Internet, im vermeintlichen Glauben, der PC sei geschützt.


    Im jüngsten Fall war ich doch sehr überrascht, zumal gestern die Definitionen aktualisiert wurden und ein Vollständiger Scan durchgeführt wurde.

    Es wird aber noch besser, nach drücken auf "Jetzt starten" erscheint:


    [​IMG]


    Damit kann ich natürlich unendlich viel anfangen.

    Die Hilfe-Taste in o.g. Fenster führt zu URL:
    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_defender?auth=1

    Unendlich viel zu lesen. Es würde mir sehr helfen, wenn sich Defender einfach meldet und bescheid sagt, dass "das und jenes" dazu geführt hat, dass der Schutz ausgeschaltet werden soll. Stattdessen wird der Schutz einfach deaktiviert ohne Hinweis.


    Also weiter. Im Update-Reiter festgestellt, dass die letzten Definitionsupdates mehrere hundert Tage her sein sollen. Die Aktualisierung manuell ausgelöst. Nach Update der Definitionen wird angezeigt:


    [​IMG]


    Über "Aktivieren" versucht den Echtzeitschutz zu aktivieren, es erscheint:


    [​IMG]


    Genauso hilfreich wie schon zuvor.

    Anstatt das System meldet, dass der Schutz deaktiviert wurde, erscheint eine Meldung, dass der Schutz nicht aktiviert werden konnte, soweit waren wir schon.


    Nach dem System-Scan erscheint:


    [​IMG]


    In den Windows-Einstellungen sind folgende Einstellungen gesetzt:

    Echtzeitschutz: Ein
    Cloudbasierter Schutz: Aus
    Automatische Übermittlung von Beispielen: Aus
    Erweiterte Benachrichtigungen: Ein

    Aktuelle Versionsinfo:

    [​IMG]


    [verschoben]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum deaktiviert sich Microsoft Defender ohne nachzufragen? Windows 10 - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Warum deaktiviert sich Microsoft Defender ohne nachzufragen? Windows 10 - Similar Threads - deaktiviert Microsoft Defender

Forum Datum

Windows Defender deaktiviert

Windows Defender deaktiviert: Hallo, soeben bekam ich die Mitteilung, dass MS Defender deaktiviert worden ist obwohl ich einen Premium-Account habe. Konnte mich auch ganz normal anmelden und alle Geräte hinzufügen. Nun soll...
Windows Security 8. Juli 2022

Microsoft Defender deaktiviert oder entfernt

Microsoft Defender deaktiviert oder entfernt: Hallo,nach vielen sicheren Jahren hat es nun doch wieder ein Virus auf meinen PC geschafft.[Win10, Build 19044.1526]"Kurz"version der Geschichte: - getarnt war es als Windowsprozess wlanext.exe...
Windows Security 4. März 2022

Windows Defender ist deaktiviert - wie kann ich diesen aktivieren ?

Windows Defender ist deaktiviert - wie kann ich diesen aktivieren ?: Windows Defender ist deaktiviert - wie kann ich diesen aktivieren ? Hallo zusammen, Hallo Thomas Löwe, ich hatte Probleme mit dem Office - dieses geht wieder - vielen Dank nun wollte ich den...
Windows Security 12. Juni 2020

Windows Defender ist deaktiviert

Windows Defender ist deaktiviert: Hallo zusammen . Seit etwa vier Wochen habe ich einen neuen Computer Lenovo 510 mit Windows 10 und bin rundum zufrieden . Was mich irritiert ist das Einblenden von MCafee und die Ankündigung ,...
Windows Security 18. Februar 2018

Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert

Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert: Ab diesem Thread teilen. Möglicherweise seit em letzten WIN10-Update (anfangs Dezember 2016) ist der Echtzeitschutz deaktiviert. Habe keine andere alte Virenscannerversion drauf, und trotzdem...
Windows Security 20. Dezember 2016

Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert

Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert: Ab diesem Thread teilen. Möglicherweise seit em letzten WIN10-Update (anfangs Dezember 2016) ist der Echtzeitschutz deaktiviert. Habe keine andere alte Virenscannerversion drauf, und trotzdem...
Windows Security 13. Dezember 2016

Windows Defender deaktiviert

Windows Defender deaktiviert: Nach dem letzten Update (KB3188128, KB890830, KB3161102, KB3181403, KB3150513, KB3185614) bekam ich die Meldung, der Windows Defender sei deaktiviert. Gerade so, als habe ich einen anderen...
Windows Security 4. Oktober 2016
Warum deaktiviert sich Microsoft Defender ohne nachzufragen? Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.