Warum druckt Excel 2019 das Datum immer voll aus?

Diskutiere und helfe bei Warum druckt Excel 2019 das Datum immer voll aus? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einer Liste das Datum normal DD.MM.JJJJ eingestellt. Im Ausdruck soll aber nur DD.MM. erscheineb. Ich habe dazu in einer neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hartmut Groth, 21. Mai 2024.

  1. Warum druckt Excel 2019 das Datum immer voll aus?


    Hallo, ich habe in einer Liste das Datum normal DD.MM.JJJJ eingestellt. Im Ausdruck soll aber nur DD.MM. erscheineb. Ich habe dazu in einer neuen Spalte das Format des Datums geändert von DD.MM.JJJJ in DD.MM..Im Ausdruck, der Daten in einer Word-Datei Etiketten erscheint aber immer DD.MM.JJJJ.Wie kann ich das in Word oder Excel entsprechend einstellen?Herzlichen Dank für die Hilfe.Hartmut
     
  2. Claus Busch Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Ronald,

    wenn immer 400 Zeilen gedruckt werden, ist ein Druckbereich festgelegt. Hebe diesen auf. Ohne Druckbereich druckt Excel immer nur den ausgefüllten Bereich.

    Claus
  3. Holger Schulz Win User

    Excel - Umwandlung von Zahlenwert in Datum generell verhindern

    Hallo,

    warum setzt Du nicht das Zellenformat auf "Zahl"? Excel rechnet intern auch bei Datum und Uhrzeit mit normalen Zahlen (und nur die Formatierung macht aus der Zahl ein Datum oder eine Uhrzeit).

    Viele Grüße

  4. Claus Busch Win User

    Kosten für bestimmte Zeiträume/Gruppenstärken berechnen, die sich "zwischendurch" ändern

    Hallo Magret,

    dann musst zu zu den Datums-Differenzen immer einen Tag addieren.

    Verwende dann in B7:

    =WENN(UND(JAHR(B6)=2019;JAHR(B5)=2019);$B3/$B2*(MIN(DATUM(2019;12;31);B6)-B5+1)*B4;WENN(UND(JAHR(B6)=2020;JAHR(B5)=2019);$B3/$B2*(MIN(DATUM(2019;12;31);B6)-B5+1)*B4+$C3/$C2*(B6-DATUM(2019;12;31)+1)*B4;$C3/$C2*(B6-B5+1)*B4))

    oder schau nochmals in OneDrive vorbei. Ich habe es auch dort geändert.

    Claus
  5. TamaraVoll Win User

    Anforderung einer manuellen Bestätigung für Microsoft University

    Ich habe jetzt 5 Tage lang gewartet und immer noch keine Bestätigung von MIcrosoft bekommen :(

    ich weiß nicht, warum nicht mal eine Meldung kommt, falls etwas nicht passt, bzw. wenn die Immatrikulationsbescheinigung nicht angehängt war (warum auch immer) oder so etwas.

    was kann/soll ich jetzt tun?

    gibt es eine hotline etc.?

    Mfg,

    Tamara Voll
  6. jasperHX Win User

    iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox

    Nach 2 Tagen Stillstand von Excel geht es plötzlich wieder, keine Ahnung warum. Ich bin froh, dass ich meine Daten wieder habe, aber, liebe Microsoft, das kann wohl nicht sein, dass Excel am iPad infolge eines nicht funktionierenden Abbrechen-Dialogs für
    volle 2 Tage blockiert ist!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum druckt Excel 2019 das Datum immer voll aus? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum druckt Excel 2019 das Datum immer voll aus? - Similar Threads - druckt Excel 2019

Forum Datum

Onedrive Datum Excel

Onedrive Datum Excel: Die Anzeige im onedrive zeigt das Datum mit Englisch Text.Warum?
Microsoft Office 30. Januar 2024

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen: Ich habe in Excel eine Zeitreihe von Dezember 2003 bis August 2023 mit 3 verschiedenen Datenreihen, woraus ich ein kombiniertes Diagramm erstellt habe.Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsachse so...
Microsoft Office 1. September 2023

Outlook 2019 druckt keine Nachrichten.

Outlook 2019 druckt keine Nachrichten.: Hallo, ich arbeite eigentlich sehr viel mit Outlook 2019 standalone. Nur jetzt ist mir ein Fehler aufgefallen. Ich kann keine Nachrichten ausdrucken. Es kommt eine Fehlermeldung, die ich als...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Excel - automatisch ausfüllen - es kommt immer das gleiche Datum

Excel - automatisch ausfüllen - es kommt immer das gleiche Datum: Ich möchte mit Excel microsoft 365 - aktuell in eine Zeile Zelle nach Zelle das Datum eingeben. In die erste Zelle schreibe ich z.B. "21.10." und möchte dass in die Nachbarzelle "22.10." usw....
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel Datum kopieren

Excel Datum kopieren: Hallo, ich möchte eine Datumsfeld kopieren. Wenn ich das Feld anklicke und herunterziehe, wird das Tagesdatum um einen Wert höher gestellt. Ich möchte das Tasgesdatum belassen und den Monat immer...
Microsoft Office 12. November 2018

Excel 2013 Datum

Excel 2013 Datum: Hallo Freunde, ich habe ein Arbeitsblatt mit einer Spalte, in der ein Datum steht, z. B. 11.09.2017. Ich habe den Monat aus dem Datum extrahiert Text(A1;"MMMM") und habe jetzt eine Spalte mit...
Microsoft Office 11. September 2017

Excel 2010: Datum in VBA immer ein Tag daneben (bei Datum im jahr 1900)...

Excel 2010: Datum in VBA immer ein Tag daneben (bei Datum im jahr 1900)...: In meinen Daten im VBA Marko sind Datumsangaben immer um ein Tag daneben... In meinem Excel steht definitiv das korrekte Datum z.B. 19.1.1900 rufe ich es aber ab, so steht aber in VBA dort...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Warum druckt Excel 2019 das Datum immer voll aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.