Warum ein Umstieg auf Vista?

Diskutiere und helfe bei Warum ein Umstieg auf Vista? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich frage mich seit einigen Tagen ob ein Umstieg auf Vista überhaupt sinnvoll ist. Gibt es klare Vorteile im Gegensatz zu XP, bzw. welche sind es... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cub0R, 14. Januar 2007.

  1. cub0R
    cub0R Gast

    Warum ein Umstieg auf Vista?


    Ich frage mich seit einigen Tagen ob ein Umstieg auf Vista überhaupt sinnvoll ist. Gibt es klare Vorteile im Gegensatz zu XP, bzw. welche sind es genau? Was hat das speziell für mich, den Heimanwender, zu bedeuten? Sollte man zu Vista umsteigen oder lieber bei XP bleiben?
    Speziell für Gamer, aufwenidge Programme oder anderes?
    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
    Danke.
    MfG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Warum ein Umstieg auf Vista?

    Meine Persönliche Meinung ist, dass Windows Vista im Moment noch keinen Sinn macht, es sei denn du bist dabei einen komplett Windows Vista "Premium ready"-PC zusammen zubauen.
    Soll heißen: Windows Vista macht gleich im Jannuar nur Sinn, wenn man

    - sofort anfangen will (nicht vorhandene) DX10 Spiele zu spielen
    - mit Windows XP nicht klar kommt und man unbedingt die "Vorzüge" der Aero Oberfläche haben will
    - ein kompletter Neueinsteiger ist, der vorher noch nie einen Windows Computer benutzt hatte
    - sowieso sich jetzt ne Windows Lizenz kaufen will (dann kann man nämlich auch gleich die neue Kaufen)

    MfG
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Warum ein Umstieg auf Vista?

    Da schliesse ichmich meinen Vorgänger direkt an.
    Ich werde es genau wie auch bei allen Vorgängern machen und erstmal abwarten bis alle Hard- und Softwarehersteller mit Treibern nachgezogen sind. So dass man sicher sein kann, dass auch alles läuft.
    Das beste wird wohl sein man wartet bis das SP1 für Vista "irgendwann" draußen ist. Dann kann man ganz beruhigt umsteigen. :)
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Warum ein Umstieg auf Vista?

    Wichtig ist ja nicht nur, das Treiber da sind sondern, dass sie auch in ausreichendem Maße funktionieren und gute Leistung erbringen. Und so schnell geht das beim besten Willen nicht.
     
  6. Warum ein Umstieg auf Vista?

    Hmm naja Vista unterstützt halt DirectX10 und XP leider nicht.Wenn du also ein Zocker bist,kommst du um den Kauf nicht herum.

    Ansonsten hat Vista schon paar nette Features,die sind aber eher da um "Spass" zu haben bzw. mal was neues auszuprobieren.
     
  7. b3ngT
    b3ngT Gast

    Warum ein Umstieg auf Vista?

    laut dem id gott, kann dx10 nich wirklich was tolles........ außerdem kann man nicht direkt davon ausgehen das alle leute sich vista besorgen-> laufen die spiele auch noch mit dx9 -> brauch man sich auch als spieler nicht sofort vista besorgen
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Warum ein Umstieg auf Vista?

    ID gott? Was ist das?

    DX 10 ist eine komplett neue Grafikschnittstelle. Dadurch profitieren selbst DX9 Spiele, die unter Vista laufen (bei den entsprechenden Treibern). Selbst wenn es nicht neue Effekte bieten würden (und das tut es) wäre das schon für mich ein Argument.

    MfG
     
  9. Warum ein Umstieg auf Vista?

    Hmm die Sache mit Performance bei Spielen ist auch so eine Sache..teils soll bei manchen Spielen die Performance schlechter sein und bei anderen wiederrum besser.Weiss nicht mehr wie das ganze ist.
     
  10. cub0R
    cub0R Gast

    Warum ein Umstieg auf Vista?

    Ich frage mich nur, weil viele so drauf sind und umbedingt Vista haben. Sie bestellen sich es vor oder kaufen es gleich zum Verkaufsstart! Aber warum? Ich mein das was Vista kann, kann XP auch? :confused:
     
  11. Buerschel
    Buerschel Gast

    Warum ein Umstieg auf Vista?

    Vielleicht weil viele XP einfach satt haben und was neues ausprobieren möchten?
    Ich für meinen Teil werde definitiv im Februar diesen Jahres komplett umsteigen ,da ich weiss das für die Programme die ich brauche die notwändigen Treiber vorhanden sind und die Spiele die ich draufhabe auch auf Vista laufen ..
     
  12. b3ngT
    b3ngT Gast

    Warum ein Umstieg auf Vista?

    ID Software sollte einem schon ein begriff sein, und das nächste spiel was sie rausbringen werden, wird nicht für dx10 designed, eben aus besagten gründen!
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Warum ein Umstieg auf Vista?

    1. ID Gott = ID Software? :confusedd: was soll das?
    2. Es wurden hier eben keine Gründe gegen DX 10 genannt.
    3. HIER sind Gründe für DX 10. Und zwar unabhängig.

    MfG
     
  14. Warum ein Umstieg auf Vista?

    Sicherlich "up to date" sein ist auch ein Faktor.Xp gibt´s ja schon so 5 Jahre.
     
Thema:

Warum ein Umstieg auf Vista? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Warum ein Umstieg auf Vista? - Similar Threads - Umstieg Vista

Forum Datum

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto: Guten Tag,ich bin auf meinem PC mit meinem privaten Microsoft Konto angemeldet, darauf habe ich das Unikonto der Uni 1 genutzt und es hat alles funktioniert. Mit dem Wechsel auf Uni 2 habe ich die...
Microsoft Office Heute um 12:42 Uhr

Umstieg Microsoft Single auf Familie: 2 Rechner 2 Microsoft-Konten-Geht das?

Umstieg Microsoft Single auf Familie: 2 Rechner 2 Microsoft-Konten-Geht das?: Habe jetzt Microsoft 365 Single, möchte für meine Frau, damit sie Microsoft 365 nutzen kann auf Family umsteigen. Sie hat allerdings auf ihrem Rechner ein anderes Microsoft-Konto als ich....
Microsoft Office 9. März 2024

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11: Hallo,folgendes: Ich habe aktuell ein recht "altes" ca. 10Jahre PC-System. Damals hatte ich mir eine Windows 7 Lizenz gekauft und konnte diese dann irgendwann kostenlos auf Windows 10 upgraden,...
Apps 27. Dezember 2023

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11

Neuen PC gekauft, Umstieg von Win10 auf Win11: Hallo,folgendes: Ich habe aktuell ein recht "altes" ca. 10Jahre PC-System. Damals hatte ich mir eine Windows 7 Lizenz gekauft und konnte diese dann irgendwann kostenlos auf Windows 10 upgraden,...
Games und Spiele 27. Dezember 2023

Umstieg auf Windows 7 mit OEM Vista möglich?

Umstieg auf Windows 7 mit OEM Vista möglich?: Liebe Community, Ich habe anscheinend mit meiner OEM-Vista Home Premium auf meinem Laptop den kostenlosen Umstieg auf Windows 7 verpasst. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das...
Allgemeines 7. Oktober 2017

Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen?

Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen?: Hallo erstmal! Bin nicht so der PC Enthusiast und kenn mich net wirklich aus. Auch auf die Gefahr hin etwas blöd dazu stehen, hab ich bitte jetzt eine Frage. Ich benutze zur Zeit Vista und...
Outlook.com 30. Januar 2017

Acer mit Upgrade-Aktion für Umstieg auf Vista

Acer mit Upgrade-Aktion für Umstieg auf Vista: Acer.de bietet seinen Kunden in einer bis zum 15. März 2007 befristeten Aktion Upgrade-Möglichkeiten für den Umstieg auf Windows Vista an. Wer bis zu diesem Zeitraum einen Computer von Acer mit...
Microsoft Windows 3. Januar 2007
Warum ein Umstieg auf Vista? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.