Warum erscheint ein starkes Aufflackern beim Einfügen einer Zelle...

Diskutiere und helfe bei Warum erscheint ein starkes Aufflackern beim Einfügen einer Zelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einer Datei mit Formeln gespickt möchte ich eine Zeile/ Zellen hinzufügen, dabei entsteht ein kurzes Aufflackern, es wird kurz schwarz... es macht mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hgteufel, 8. August 2024.

1. hgteufel
    hgteufel Gast

Warum erscheint ein starkes Aufflackern beim Einfügen einer Zelle...

Einer Datei mit Formeln gespickt möchte ich eine Zeile/ Zellen hinzufügen, dabei entsteht ein kurzes Aufflackern, es wird kurz schwarz... es macht mich halt nervös./Gehe ich zu einer Datei ohne Formeln , füge eine Zeile/Zellen hinzu ALLES BESTENS , kein Blinken, kein Schwarz werden, kein Aufflackern , alles toll... Gibt es dazu eine Erklärung...

2. Claus Busch Win User

Neuer Datentyp "Aktien" in Office/Excel 365

Hallo Uwe,

die Bedienung ist etwas schwierig.

Wenn du eine korrekte Bezeichnung eingegeben hast und die als Aktie erkannt wird, erscheint in der Zelle vor der Bezeichnung das Aktiensymbol. Beim Auswählen dieser Zelle erscheint rechts daneben ein Einfügen-Symbol. Dort kannst du auswählen, welche Daten
    du haben möchtest.

Bei einem Test bekomme ich Werte von BMW in Euro.

Claus
  3. Claus B. Win User

Excel

Hallo Peter,
    <br />ein fester Wert ändert sich nicht, wenn er in eine andere Zelle eingefügt wird.
    <br />Wenn eine Formel die Bezüge behalten soll beim Einfügen in eine andere Zelle, musst du den Formeltext kopieren, die andere Zelle auswählen und den Formeltext in die Bearbeitungsleiste einfügen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Problem beim Einfügen, Fehlermeldung: Leider konnte nicht eingefügt werden, da der Kopierenbereich und der Einfügebereich nicht die gleiche Größe haben.

Hallo Richard,

selektiere beim Einfügen nur eine Zelle (die Zelle, in der der Einfügebereich anfangen soll) und füge dann ein.

Claus
  5. Claus B. Win User

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen

Hallo Claudia,
    <br />wenn du mit Rechtsklick die Zeile einfügst, bekommst du die Einfügen-Optionen angezeigt. Aber ob du nun "Gleiches Format wir Zeile oben" oder "Gleiches Format wie Zeile unten" wählst, werden die Zellen nicht verbunden.
    <br />Verbundene Zellen machen auch beim Sortieren und Filtern Schwierigkeiten und man sollte möglichst darauf verzichten. Die gleiche Optik wie die der verbundenen Zellen bekommst du auch, wenn du beide Zellen markierst => Rechtsklick => Zellen formatieren => Ausrichtung => Horizontal => Über Auswahl zentriert wählst. Diese Einstellung wird auch beim Einfügen von Zeilen übernommen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Michael Sch. Win User

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

Hallo,

auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

Anders herum funktioniert es auch in Excel.

Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum erscheint ein starkes Aufflackern beim Einfügen einer Zelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum erscheint ein starkes Aufflackern beim Einfügen einer Zelle... - Similar Threads - erscheint starkes Aufflackern

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen: Guten Tag, in Excel haben wir ja über "Einfügen" > "Formel einfügen" die Möglichkeit, Formeln in Schriftzeichen einzufügen. Ich meine nicht die Formeln, die wir in Excel üblicherweise meinen,...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Eine nach dem Einfügen gesperrte Zelle wieder entsperren

Eine nach dem Einfügen gesperrte Zelle wieder entsperren: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Excel 16 erstellt, mit dem verschiedene Anwender arbeiten sollen. Das Formular ist mit einem Blattschutz versehen und nur die für Eingaben vorgesehene...
Microsoft Office 12. März 2019

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018

zellen einfügen geht nicht mehr

zellen einfügen geht nicht mehr: warum geht das einfache einfügen von Zeilen nicht mehr hat bis vor wenigen minuten noch einwandfrei geklappt was ist los warum zahl ich für etwas was auf einmal nicht mehr geht
Microsoft Office 8. August 2018

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln: Hallo ihr Lieben, ich habe eine ziemlich aufwändige Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern erstellt, die anhand eines Basisblatts alle möglichen relevanten Daten und Fakten für das Unternehmen...
Microsoft Office 16. November 2016
Warum erscheint ein starkes Aufflackern beim Einfügen einer Zelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.