Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?

Diskutiere und helfe bei Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag alle Zusammen, ich stehe vor der Herausforderung, dass Outlook 2016 meine automatisch generierten Mails falsch/anders interpretiert. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BongoMongo, 6. August 2019.

1. BongoMongo
    BongoMongo Gast

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?

Guten Tag alle Zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung, dass Outlook 2016 meine automatisch generierten Mails falsch/anders interpretiert.

Wenn ich die gleiche Mail im OWA im EDGE oder IE öffne, werden die Mails korrekt dargestellt. Es handelt sich hier hauptsächlich um die in einer Tabelle erfassten Inhalte. Die Inhalte werden mit Parametern aus einer Datenbank geladen.

Beispiel Darstellung im Outlook. Die schwarzen Blöcke stellen jeweils die Inhalte dar. Der untere blaue Balken sollte eigentlich auf der vollen Breite angezeigt werden. Der graue Hintergrund ist eine nur durch das Markieren der Inhalte mit der Maus entstanden. Das dient zur Veranschauung

So sollte es eigentlich aussehen. Hier die Darstellung im Edge im OWA.

Nachstehend der verwendete HTML-Code für die inkorrekt dargestellte Tabelle:

<table style= " font-family:Arial, sans-serif;font-size:11px;font-weight:normal;"><br>Mit freundlichen Grüßen<br><br> XXXXXXXXXXXXXX<br><br><br><br><br><br>
    @forEach(ORDPOS)
    @beginn(ORDPOS)<table><tr><td style="font-weight:bold;">Position {ORDPOS.POSNO}</td><td>&nbsp;</td><tr>
    <tr><td>Produktgruppe</td><td>{ORDPOS.UNITTYP,L}</td><tr>
    <tr><td>Hersteller</td><td>{ORDPOS.MANUFACTNAM}</td><tr>
    <tr><td>Kd.-Ident-Nr.</td><td>{ORDPOS.PARKID}</td><tr>
    <tr><td>ServiceID</td><td>{ORDPOS.SERIALNO}</td><tr>
    <tr><td>Fehlertext</td><td>{ORDPOS.ERRTXTI}</td><tr>
    <tr><td>Ausgeführte Arbeiten/Technikerninweise</td><td>{ORDREPCODE.ERRARTREM}</td><tr>
    @end(ORDPOS)
    </table>
    </td></tr><tr><td><table cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-top-color:#cccccc;border-top-width:1px;border-top-style:solid;" width="100%"><tbody><tr><td bgcolor="#333367" style="padding:15px 30px;color:#ffffff;line-height:12px;font-family:Arial, sans-serif;font-size:9px;">XXXXXXX<br />XXXXXXXXX<br />XXXXXX<br />WEEE-Reg.-Nr. DE XXXXXX<br />Kontakt: <a href="XXXXXXX " style="color:#ffffff;font-family:Arial, sans-serif;font-size:9px;text-decoration:none;">XXXXXXX</a> <br /></td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table><style type="text/css">.container { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11pt; } </style> <div class="container"><p></p><p></p></div></td></tr></tbody></table></body>

2. MikeFried Win User

Access DAO Connection neu aufbauen

Hallo Peter,

warum verwendest Du für die Kombiboxen nicht auch ADO? beim öffnen des Formulars einfach mir SET Me.Kombobox.RecordSet = ADORecordset ?

Das Problem bei Berichten ist dass es diese Möglichkeit in der Tat nicht gibt. Hier würde ich auf PassThrough Abfragen zurück greifen. Die haben einen Connectstring der ja erst zur Laufzeit interpretiert wird und sollten somit nict das Problem wie verknüpfte
    Tabellen haben. Um direkt auf die Tabellen zuzugreifen müsstest Du ein DoCmd.TransferDatabase acLink ... für die Tabellen asführen.

Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.

Viel Erfolg

Gruß Mike
  3. Ute-S Win User

Layout ausser Rand und Band...

Ich nutze zwar den Publisher nicht, aber aus den Erfahrungen mit Word und Outlook heraus empfehle ich Dir, keine Textfelder zum Formatieren von Mails zu verwenden. Outlook verwendet HTML, und HTML kann nicht alles, was ein Desktoppublishing- oder Textverarbeitungsprogramm
    kann.

Versuche mal, Dein Layout mit Tabellen zu realisieren, das ist in der Regel stabiler.

Und wenn Du dann eine zufriedenstellende Lösung gefunden hast, musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Deine Mail nur bei Outlook-2010-Nutzern so ankommt, wie Du sie abgeschickt hast. Wie andere Mail-Programme (Webmail-Anwendungen, Lotus Notes, aber auch
    Outlook für Mac) die Mail anzeigen, darauf hast Du keinen Einfluss.

Viele Grüße

Ute
  4. flo298 Win User

Termineinladungen werden nach Synchronisation mit Windows Mobile Gerät falsch verschickt

UPDATE:

Habe mittlerweile Tests mit Office 2003, 2007 und 2010 durchgeführt, immer das gleiche Ergebnis. Betriebssysteme wurden XP und Windows 7 x64 getestet.

Ich hatte zuerst unseren Mailserver (Dovecot) oder unseren Proxyserver in Verdacht. Habe dann lokal einen Mercury Mail Server zum Testen eingerichtet, und auch hier kommt es immer zu diesem Verhalten.

Die Empfänger bekommen anscheinend bei Terminanfragen vom IPAQ immer einen Mail mit einer winmal.dat, welche anscheinend nicht immer korrekt interpretiert wird. Das Umstellen in Outlook auf nur Text oder HTML hat keinen Erfolg gebracht...

Bitte um Hilfe!!!
  5. PHW-KR Win User

Outlook 2016: Feld für angehängte Dateien wird nicht angezeigt

Die Darstellung als HTML hat das Problem "gelöst". Das Problem war bei mir erst aufgefallen, als ich eine Nur-Text-E-Mail beantwortet haben.

Trotzdem ist die Frage, warum Office 2016 das so macht. Bei Office 2013 hatte ich derartige Probleme nicht. Es scheint sich also um einen Bug zu handeln, der schnell behoben werden sollte (neben noch ein paar anderen Bugs!).
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serien E-Mail aus Word (Mac 2011) - Zeilenumbruch

Hallo,

Aus Word (Mac 2011) versende ich mit Outlook ein Serien-E-Mail. Das ist soweit kein Problem.

Nur ist die Darstellung ein Fliesstext, die von mir im Word angelegte Tabelle und die Zeilenumbrüche werden nicht angezeigt.
    versendest du die E-Mails im Format HTML oder "Nur Text"?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch? - Similar Threads - interpretiert Outlook 2016

Forum Datum

HTML-Ansicht für Mails im Posteingang (Outlook 2016)

HTML-Ansicht für Mails im Posteingang (Outlook 2016): Hallo, meine Nachrichten im Posteingang werden plötzlich im Nur-Text Format angezeigt. Wie kann ich die Anzeige wieder auf das HTML-Format umstellen? Die entsprechende Stelle in der Hilfe...
Microsoft Office 29. Juni 2019

Warum rechnet Excel falsch?

Warum rechnet Excel falsch?: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Firma erstellt, die im Prinzip nur eine simple Übersicht darstellt, in der ein paar Summen berechnet und verglichen werden. In einem Feld wird eine bedingte...
Microsoft Office 22. Februar 2018

HTML-Mail generieren

HTML-Mail generieren: Hallo Zusammen Ich hab da mal eine Frage. Wenn ich einen Text aus einem Word oder dem Internet kopiere und danach ins Outlook wechsle und diesen direkt einfüge, also ohne dabei auf "Neue...
Microsoft Office 31. August 2017

HTML-Mail generieren

HTML-Mail generieren: Hallo Zusammen Ich hab da mal eine Frage. Wenn ich einen Text aus einem Word oder dem Internet kopiere und danach ins Outlook wechsle und diesen direkt einfüge, also ohne dabei auf "Neue...
Outlook.com 31. August 2017

Bedingte Formatierung: Regelbeschriebung ist WAHR, wird jedoch als FALSCH interpretiert

Bedingte Formatierung: Regelbeschriebung ist WAHR, wird jedoch als FALSCH interpretiert: Hallo, ich verwende eine bedingte Formatierung mit dem Regeltyp "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden". Die Regel wird angewendet auf "=$AX$16" (die Angabe der $-Zeichen...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?

Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?: Hallo Excel meldet Fehler in Kopf- und Fusszeile: "Die gesamte Kopfzeile ist zu lang (max. 250 Zeichen)! Die aktuelle Zeilenlänge in der Tabelle ist 262: Kürzen Sie Einträge oder schreiben...
Microsoft Office 13. März 2017

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!: hallo, wir haben aktuell immer wieder ein Problem mit Office Anhängen in html Mails. Der eigentliche Anhang wird beim senden durch ein Bild aus der SIgnatur getauscht, aber nicht umbenannt....
Microsoft Office 23. Februar 2017
Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.