Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?

Diskutiere und helfe bei Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag alle Zusammen, ich stehe vor der Herausforderung, dass Outlook 2016 meine automatisch generierten Mails falsch/anders interpretiert. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BongoMongo, 6. August 2019.

  1. BongoMongo
    BongoMongo Gast

    Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?


    Guten Tag alle Zusammen,


    ich stehe vor der Herausforderung, dass Outlook 2016 meine automatisch generierten Mails falsch/anders interpretiert.

    Wenn ich die gleiche Mail im OWA im EDGE oder IE öffne, werden die Mails korrekt dargestellt. Es handelt sich hier hauptsächlich um die in einer Tabelle erfassten Inhalte. Die Inhalte werden mit Parametern aus einer Datenbank geladen.


    Beispiel Darstellung im Outlook. Die schwarzen Blöcke stellen jeweils die Inhalte dar. Der untere blaue Balken sollte eigentlich auf der vollen Breite angezeigt werden. Der graue Hintergrund ist eine nur durch das Markieren der Inhalte mit der Maus entstanden. Das dient zur Veranschauung



    So sollte es eigentlich aussehen. Hier die Darstellung im Edge im OWA.




    Nachstehend der verwendete HTML-Code für die inkorrekt dargestellte Tabelle:


    <table style= " font-family:Arial, sans-serif;font-size:11px;font-weight:normal;"><br>Mit freundlichen Grüßen<br><br> XXXXXXXXXXXXXX<br><br><br><br><br><br>
    @forEach(ORDPOS)
    @beginn(ORDPOS)<table><tr><td style="font-weight:bold;">Position {ORDPOS.POSNO}</td><td>&nbsp;</td><tr>
    <tr><td>Produktgruppe</td><td>{ORDPOS.UNITTYP,L}</td><tr>
    <tr><td>Hersteller</td><td>{ORDPOS.MANUFACTNAM}</td><tr>
    <tr><td>Kd.-Ident-Nr.</td><td>{ORDPOS.PARKID}</td><tr>
    <tr><td>ServiceID</td><td>{ORDPOS.SERIALNO}</td><tr>
    <tr><td>Fehlertext</td><td>{ORDPOS.ERRTXTI}</td><tr>
    <tr><td>Ausgeführte Arbeiten/Technikerninweise</td><td>{ORDREPCODE.ERRARTREM}</td><tr>
    @end(ORDPOS)
    </table>
    </td></tr><tr><td><table cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-top-color:#cccccc;border-top-width:1px;border-top-style:solid;" width="100%"><tbody><tr><td bgcolor="#333367" style="padding:15px 30px;color:#ffffff;line-height:12px;font-family:Arial, sans-serif;font-size:9px;">XXXXXXX<br />XXXXXXXXX<br />XXXXXX<br />WEEE-Reg.-Nr. DE XXXXXX<br />Kontakt: <a href="XXXXXXX " style="color:#ffffff;font-family:Arial, sans-serif;font-size:9px;text-decoration:none;">XXXXXXX</a> <br /></td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table><style type="text/css">.container { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11pt; } </style> <div class="container"><p></p><p></p></div></td></tr></tbody></table></body>
     
  2. BongoMongo Win User

    Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?

    Falsch:


    [​IMG]


    Richtig:


    [​IMG]
  3. BongoMongo Win User

    Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?

    Danke, dass hier keiner geantwortet hat.

    Habe die Lösung inzwischen selbst gefunden. Nachstehend für alle die es interessiert.

    Die Schleife @forEach legt bei jedem Durchlauf eine Tabelle an. Daher dieser Effekt.

    Der Tag <table> gehört daher vor die Schleife.

    Danke.
  4. FrankZiehrenner Win User

    Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel 2010 erstellt wurde

    Hallo Andreas,

    Erstmal danke für die Antwort.

    Zu 1.) Finde ich jetzt nicht so schwer, das nachzustellen. Ein Rechner mit Office 2010, einer mit 2016. Gegebenenfalls könnte ich auch eine Datei mit 2010 erstellt zur Verfügung stellen.

    Zu 2.) Ich habe dieses Phänomen so noch nie gesehen (ca. 20 Jahre professioneller Office-Support), als ob beim Öffnen die Formeln/Verweise falsch interpretiert werden. Ich kann das auch niemanden als Workaround anbieten, das hat schon seit Jahrzehnten funktioniert,
    warum jetzt nicht mehr?

    Trotzdem besten Dank.

    Frank
  5. Hajo Win User

    personal.xlsb in Excel 2007 wird nicht automatisch geschlossen

    Dann habe ich das wohl falsch interpretiert

    "Personal.xlsb war ausgeblendet"

    Wo ist dann das Problem?

    Gruß
  6. Ute-S Win User

    Layout ausser Rand und Band...

    Ich nutze zwar den Publisher nicht, aber aus den Erfahrungen mit Word und Outlook heraus empfehle ich Dir, keine Textfelder zum Formatieren von Mails zu verwenden. Outlook verwendet HTML, und HTML kann nicht alles, was ein Desktoppublishing- oder Textverarbeitungsprogramm
    kann.

    Versuche mal, Dein Layout mit Tabellen zu realisieren, das ist in der Regel stabiler.

    Und wenn Du dann eine zufriedenstellende Lösung gefunden hast, musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Deine Mail nur bei Outlook-2010-Nutzern so ankommt, wie Du sie abgeschickt hast. Wie andere Mail-Programme (Webmail-Anwendungen, Lotus Notes, aber auch
    Outlook für Mac) die Mail anzeigen, darauf hast Du keinen Einfluss.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch? - Similar Threads - interpretiert Outlook 2016

Forum Datum

Warum nimmt Outlook die Falsche E-Mail-Adresse

Warum nimmt Outlook die Falsche E-Mail-Adresse: Hallo,bei mir zieht sich Outlook immer die falsche E-Mail-Adresse. Ich muss immer in der Systemsteuerung ein neues Profil anlegen dann geht es eine Zeit lang und wenn ich meine E-Mail in Outlook...
Outlook.com 29. Februar 2024

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert: Beim Import einer csv-Datein Unicode UTF-8, komma getrennt werden Zeilenumbrüche, die eigentlich nur innerhalb einer Zelle sein sollten, als ganz neue Tabellen-Zeile interpretiert, wodurch die...
Microsoft Office 27. Februar 2020

HTML-Ansicht für Mails im Posteingang (Outlook 2016)

HTML-Ansicht für Mails im Posteingang (Outlook 2016): Hallo, meine Nachrichten im Posteingang werden plötzlich im Nur-Text Format angezeigt. Wie kann ich die Anzeige wieder auf das HTML-Format umstellen? Die entsprechende Stelle in der Hilfe...
Microsoft Office 29. Juni 2019

Bedingte Formatierung: Regelbeschriebung ist WAHR, wird jedoch als FALSCH interpretiert

Bedingte Formatierung: Regelbeschriebung ist WAHR, wird jedoch als FALSCH interpretiert: Hallo, ich verwende eine bedingte Formatierung mit dem Regeltyp "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden". Die Regel wird angewendet auf "=$AX$16" (die Angabe der $-Zeichen...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Outlook 2016 HTML Select Box

Outlook 2016 HTML Select Box: Hallo, ich habe sei dem letzten Office Update (1704) folgendes Problem: Hinter einem Ordner in Outlook habe ich eine Homepage hinterlegt. Auf dieser HTML Seite ist eine Select-Box. Diese lässt...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?

Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?: Hallo Excel meldet Fehler in Kopf- und Fusszeile: "Die gesamte Kopfzeile ist zu lang (max. 250 Zeichen)! Die aktuelle Zeilenlänge in der Tabelle ist 262: Kürzen Sie Einträge oder schreiben...
Microsoft Office 13. März 2017

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!: hallo, wir haben aktuell immer wieder ein Problem mit Office Anhängen in html Mails. Der eigentliche Anhang wird beim senden durch ein Bild aus der SIgnatur getauscht, aber nicht umbenannt....
Microsoft Office 23. Februar 2017
Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.