Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert?

Diskutiere und helfe bei Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Letzte Nacht habe ich mir um 23:36 eine Rechnungskopie in einem online shop abgefragt. Ich habe mit aktiviertem Online Banking dringend auf die Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von doc no, 13. Februar 2017.

  1. doc no
    doc no Gast

    Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert?


    Letzte Nacht habe ich mir um 23:36 eine Rechnungskopie in einem online shop abgefragt. Ich habe mit aktiviertem Online Banking dringend auf die Mail gewartet. Die Mail ist in outlook.com bis 0:26 nicht eingegangen. Ich habe dann im Webmail Client des Maildienstanbieters nachgeschaut und da war sie seit 23:36 verfügbar. 50 Minuten lang keine e-Mail Abfrage, keine Reaktion auf den Button aktualisieren sind Fehlleistungen.


    Mir fällt auf, dass e-Mails immer und immer wieder erst nach einer Ewigkeit, wie in diesem Fall nach 50 Minuten oder länger abgefragt wurden. Sehr oft dauert es eine halbe Stunde oder länger. Ich schicke Dir einen Link per Mail während einem Telefongespräch macht daraus eine langes Telefonat, weil die Mail einfach "Ewigkeiten" lang nicht ankommt.


    Mich haben die schlampigen Mail Abfrage Intervalle von outlook.com letzte Nacht eine Stunde wertvollen Schlafes gekostet. Das nervt einfach nur.


    Mir ist klar, dass outlook.com als unentgeltlicher Dienst nicht alles leisten kann, aber so unentgeltlich ist der Dienst gar nicht und 50 Minuten auf eine Abfrage verbundener Mailkonten warten darf man sicherlich als Nullleistung bezeichnen. Man muss sich z.B. über den Browser Zugang Werbung ansehen, was auf einem Tablett das Vorschaubild stört, und outlook.com gehört zu einem Gesamtsystem mit dem die Kunden nur mit MS Produkten arbeiten und z.B. dann Office 365 mieten und Microsoft Handy kaufen. Wenn in diesem Kontext ein Produkt immer wider Ärger verursacht, fühlt man sich nicht aufgehoben, Kunden wandern ab und erkennen, dass sie sich die Vernetzung auch selber zusammen würfeln können und nutzen dann rasch Produkte an denen MS nichts verdient.


    doc no
     
  2. doc no Win User

    Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert?

    Hallo Elena,

    nun kam eben die Benachrichtigung über Deinen Eintrag genau auch nicht an.

    Ja, wenn ich den Link http://mail.live.com anklicke öffnet sich mein ganzer outlook.com account mit allen E-Mails. Meine E-Mail Adresse zum Anmelden
    die ich bei MS hinterlegt habe und mit der ich mich hierbei oder auch an meinem PC anmelde ist aber keine Adresse von Microsoft, sondern von meiner eigenen Domain.

    In diesem outlook.com account habe ich Mailadressen verbunden von meiner eigenen Domain, Bluewin, GMX und Yahoo.

    Es ist egal an welche dieser Adressen eine Mail gesandt wird, es kann mitunter sehr lange dauern bis die eingegangene Mail angezeigt wird.

  3. doc no Win User

    Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert?

    Hallo Elena

    ich verstehe die feinen Unterschiede zwischen verbundenen Konten und Aliasen nicht ganz. Ich schildere Dir deshalb was ich habe und was ich nicht habe.

    Ich habe keinen Mail Account bei outlook.com, Hotmail oder Windows Livemail. Ich habe eine Domain für unsere Familie auf der auch unsere Webseite gehostet wird, ich habe Konten bei GMX und eines bei Yahoo wegen einer Discussion group und ich habe das Konto
    meines Arbeitgebers integriert, damit ich rasch sehen kann was da an meinen freien Tagen läuft. Der Hoster meiner Domain ist ein Payangebot in der Schweiz mit dem entsprechend hoher Qualität.

    Auch meine e-mail Adresse mit der ich mich am PC anmelde ist eine Adresse aus meiner Domain, die ich zum MS Benutzernamen gemacht habe.

    Alle diese Adressen figurieren in meinem MS Konto als verbundene Konten.

    Die geschilderten Probleme treten mit jedem Rechner auf der mir gehört und mein Konto hat. Die Probleme habe ich auch bei Arbeiten auf einem Win 10 PC in einer Hotellobby festgestellt. Die Probleme bleiben dieselben egal wo auf der Welt ich mich einlogge.
    Die Probleme bleiben dieselben egal ob ich IExplorer 11 oder Edge verwende. Da diese Browser aber zeitweilig Probleme verursachen habe ich mir als Alternative mittlerweilen etwas widerwillig auch Mozilla Firefox eingerichtet.

  4. doc no Win User

    Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert?

    Hallo Eugenia,

    das ist eine Arbeit die mich gut und gerne eine Stunde beschäftigt und ich riskiere, dass es Komplikationen geben könnte.

    Ich habe das übrigens schon früher mal ausprobiert. Mit Imap geht es tatsächlich schneller, aber es füllt sich der Speicherplatz auf dem Server.

    Die Mail Accounts haben nur sehr kleine erlaubte Datenvolumen, je nach dem um 50MB bis 100 MB. Dieses Volumen ist mit Imap in ein paar Tagen bis Wochen voll. Deshalb verwende ich kein Imap.

    Mit Imap brauche ich outlook.com gar nicht und auch ein Windows Smartphone ist nicht mehr notwendig, dann könnte ich Imap in jedem Gerät direkt einrichten, und anstatt win10 mobil Android ohne Einschränkung bei den Apps nutzen.

    Ich stecke zudem mitten in einer umfangreichen schriftlichen Arbeit meiner neuen Ausbildung und arbeite auch noch in meinem alten Beruf. Ich kann jetzt unmöglich eine solche Wartung durchführen, wenn da was schief läuft kann ich den Abgabe Termin nicht einhalten.

  5. Elena_H Win User

    Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert?

    Hallo doc no,

    danke für deine Rückmeldung.

    Entschuldige bitte die Verwirrung, aber mir ist dein Problem nicht klar. Du erwähnst dass du kein Outlook.com-Konto hast, aber dann auch dass du ein MS-Konto hast.

    Wenn du ein Konto bei Microsoft hast, dann hast du auch hier
    http://mail.live.com
    ein online Inbox d.h. ein Outlook.com-Konto, wo du dich mit deinen MS-Konto anmelden kannst. Also, ein MS-Konto und ein Outlook.com-Konto sind eigentlich das gleiches Konto.

    Verstehe ich dann richtig, dass du ein Outlook.com-Konto/MS-Konto hast? Sind E-Mails, die auf diesem Konto gesendet sind. verspätet aufgerufen? Passiert dies bei allen Kontakten? Oder besteht das Problem wenn du E-Mails von deinem eigenen Domain-Konto an
    Outlook.com-Adressen schickst?

    Gerne warte ich auf deine Antwort um dir weiterzuhelfen. Entschuldige bitte dass ich das Problem nicht genau verstehe und hoffe, dass du es besser beschreiben kannst.

    Freundliche Grüße

    Elena
  6. Eugenia_M Win User

    Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert?

    Hallo doc no,

    danke für die Infos.

    Wie lang dauert die Aktualisierung?

    Hast du die Konten mit POP verbunden? POP aktualisiert ungefähr jede halbe Stunde.

    Melde dich bitte unter
    https://outlook.live.com/owa/?path=/options/connections
    an und entferne und füge die Email-Konten nochmal hinzu. Wende dich an die Anbieter der Email Konten/ Domänen, um die richtigen Einstellungen zu erhalten.

    Wenn das Problem weiterhin besteht:

    Entfernen des verbundenen POP-Kontos und Neukonfigurieren als IMAP-Verbindung

    Wenn dein E-Mail-Server den Empfang von E-Mails über IMAP unterstützt, versuche es mit IMAP. IMAP bietet im Vergleich zu POP eine Reihe von Vorteilen, wie die Möglichkeit zum Synchronisieren von Änderungen auf allen Geräten und in allen E-Mail-Ordnern (und
    nicht nur im Posteingang). Zum Entfernen des fehlerhaften POP-Kontos und Hinzufügen von IMAP führe die folgenden Schritte aus:

    1. Wechsel zu
      https://outlook.live.com/owa/?path=/options/connections
      .
    2. Melde dich mit deinem Microsoft-Konto an.
    3. Wähle unter Verbundene Konten verwalten das POP-Konto aus, und klicke auf das Papierkorbsymbol, um es zu entfernen.
    4. Klicke im Dialogfeld Verbundenes Konto entfernen? auf
      Ja
      .
    5. Nachdem das Konto entfernt wurde, versuche es erneut hinzuzufügen, und wähle im Abschnitt
      Sie können auswählen, wo importierte E-Mails gespeichert werden die Option
      Einen neuen Ordner für importierte E-Mails mit Unterordnern ähnlich des zu verbindenden Kontos erstellen.
    Lass uns wissen, ob es danach funktioniert.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert? - Similar Threads - Mailabfrage outlook com

Forum Datum

Warum sind Windows 11 Benachrichtigungstöne verzögert?

Warum sind Windows 11 Benachrichtigungstöne verzögert?: Ich habe Windows 11 auf mehreren verschiedenen Computern. Überall habe ich den selben Effekt.Ich starte ein Programm als Administrator, der Bildschirm ob ich das zulassen möchte erscheint, der Ton...
Apps 29. Dezember 2022

Warum sind Windows 11 Benachrichtigungstöne verzögert?

Warum sind Windows 11 Benachrichtigungstöne verzögert?: Ich habe Windows 11 auf mehreren verschiedenen Computern. Überall habe ich den selben Effekt.Ich starte ein Programm als Administrator, der Bildschirm ob ich das zulassen möchte erscheint, der Ton...
Games und Spiele 29. Dezember 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Warum ist die Mailabfrage in outlook.com dermassen verzögert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.