Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office...

Diskutiere und helfe bei Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte nachfragen, warum die Rechtschreibprüfung in Word (Office 365) auf dem iPad so viel schlechter ist, als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von indieee, 7. Januar 2017.

  1. indieee
    indieee Gast

    Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office...


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich wollte nachfragen, warum die Rechtschreibprüfung in Word (Office 365) auf dem iPad so viel schlechter ist, als beim normalen Word auf dem PC oder Mac?

    Und ist zu erwarten, dass noch weitere Optionen/Tools in der abgespeckten Office 365 Word und Excel-Version kommen? Es ist oft sehr ärgerlich, bestimmte Inhalte auf meinem alten Netbook nachverbessern zu müssen, da dieser sehr langsam ist und ich eig. gedacht hätte, dass ich mit meinem iPad Pro und Office 365 für die Hochschule alles abdecken kann, was ich zum Schreiben von Hausarbeiten benötige.


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel
     
  2. indieee Win User

    Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office für PC und Mac?

    Ok, das reicht mir als Antwort.

    Klingt nicht gerade professionell, aber dann wende ich mich an die Kollegen, die dann vermutlich mehr Ahnung von Microsoft haben.

    Office ist Office, egal auf welchem Gerät. Das ist eure Marke/Firma.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office für PC und Mac?

    Äpfel zählen zum Obst, soweit Konsens?

    Dein Netbook dagegen scheint kein Mac zu sein, benutzt ein anderes Betriebssystem und auch eine andere Office-Version.

    Warum sich die Wörterbücher unterscheiden, weiß ich nicht, aber vermutlich kauft MS sie für jedes Betriebssystem bei unterschiedlichen Zulieferern ein.

    Gruß

    G.O.
  4. indieee Win User

    Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office für PC und Mac?

    Auf meinem Netbook zeigt es z.B. die Wörter: Verkleisterung, Frühsommertrockenheit, Regenerationsvermögen und Schadwirkung als richtig an (also nicht unterringelt) und auf meinem iPad Pro Word Office 365 als falsch (rot unterringelt). Identisch kann es also
    nicht sein. Das ist natürlich sehr nervig beim schreiben und bearbeiten von wissenschaftlichen Texten.

    Gruß

    Daniel
  5. G.O.Tuhls Win User

    Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office für PC und Mac?

    Die Lexika sind bei den Fensterversionen identisch. Mag sein, dass für die Obstversionen andere zum Einsatz kommen, aber das fällt unter die normalen Risiken beim inkohärenten Arbeiten.

    Gruß

    G.O.
  6. Franca_S Win User

    Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office für PC und Mac?

    Hallo indieee,

    leider unterstützen wir hier in diesem Forum Office für Mac nicht. Falls du Fragen zu Office für Mac hast kontaktiere am besten den
    telefonischen/Chat Support, dort kann dir besser weitergeholfen werden
    oder wende dich an die englischsprachige
    Community
    , hier gibt es mehr Mitglieder mit Erfahrungen die möglicherweise weiterhelfen können.

    Für dein Feedback über das Wörterbuch kannst du gerne die integrierte Feedback-Option nutzen
    dann geht diese Information direkt an die Entwicklung.



    Klicke im Menü Hilfe auf Feedback zu Word senden



    Ich hoffe, das hilft dir weiter.



    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office... - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Office 365

Forum Datum

Office 365 / Rechtschreibprüfung F 7 ist weg

Office 365 / Rechtschreibprüfung F 7 ist weg: hallo siehe bilddas kommt jetzht auf einmal bei F 7wo ist meine rechtschreibprüffung
Microsoft Office 25. August 2023

Rechtschreibprüfung Word Office 365

Rechtschreibprüfung Word Office 365: Word bricht bei jeder Rechtschreibprüfung zusammen, egal welches Dokument. Problem seit 2 Tagen. Bugs bei einem Update?
Microsoft Office 11. Juni 2020

Warum wird Office immer schlechter bzw unverwendbar

Warum wird Office immer schlechter bzw unverwendbar: Mittlerweile eine unendliche geschichte hab ich mir bei softwarefreund eine Lizenz für Office 2019 gekauft. Nach Anleitung installiert da man die vorherige Version mit einem MS-Tool komplett...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word): Der Fall: Falsche Rechtschreibprüfung bei Office 365 (Word) im deutschen Text mit einer englischen Liedtext-Angabe. Der vorherige Text wird in deutscher Rechtschreibung geprüft und nach der...
Microsoft Office 26. April 2018

Umstellung Office 365 E3 auf normales Office 365

Umstellung Office 365 E3 auf normales Office 365: Guten Tag, ich hatte bislang als MS-Partner das Abonnement von Office 365 Enterprise E3. Nun habe ich ein normales Jahres-Abo gekauft, da ich die Zusatzleistungen die letzten Jahre nicht mehr in...
Microsoft Office 20. August 2017

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor: Der neue Editor für die Rechtschreibprüfung ist in meinen Augen großer Mist - bei jeder Fundstelle (je nach Anzahl der Vorschläge) muss die Maus neu positioniert werden, wenn man z.B. mehrfach...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor: Der neue Editor für die Rechtschreibprüfung ist in meinen Augen großer Mist - bei jeder Fundstelle (je nach Anzahl der Vorschläge) muss die Maus neu positioniert werden, wenn man z.B. mehrfach...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.