warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem...

Diskutiere und helfe bei warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem account eingelogged? Ich hatte eine Vermutung, es könnte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sam Seaborn, 8. Januar 2019.

  1. warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem...


    warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem account eingelogged? Ich hatte eine Vermutung, es könnte Wunderlist sein, aber der dortige Support verneinte das. Da ich die 2-Faktor-Authentication eingeschalter habe, scheidet ein Fremdzugriff eigentlich aus....


    Does anyone have a clue? Dankeschön :)

    [​IMG]
     
  2. Dora_H Win User

    warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem account eingelogged?

    Hallo Sam Seaborn,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du bist hier jetzt in der Microsoft Community, in einem öffentlichen Forum und ich kann dir bezüglich Outlook.com-Anfragen helfen.

    Deine Anfrage betrifft dein Microsoft-Konto, bzw. Anmeldung zu deinem Microsoft-Konto.

    Kontaktiere bitte unsere Kollegen beim Microsoft-Konto-Support, wo du Hilfe bezüglich der persönlichen Informationen in einer sicheren Umgebung erhälst, die mit deinem Microsoft-Konto zusammenhängen.

    Das Microsoft-Konto-Support-Team hat auch die geeigneten Tools, um dir bezüglich deiner Anfrage zu helfen.

    Auf alle Fälle, unsere Kollegen beim Microsoft-Konto-Support können deine Fragen genuer beantworten, als in der Microsoft Community, wo du jetzt um Hilfe gebeten und nachgefragst hast.

    Bitte lies den Artikel Hilfe zum Microsoft-Konto per E-Mail
    erhalten
    , wie du den Kontakt mit unseren Kollegen beim Microsoft-Konto-Support aufnehmen kannst.

    Zur Sicherheit lies den Artikel Was ist die Seite "Letzte Aktivitäten"?

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Peter.Star Win User

    Passwort ändern

    Diese Anzeige ist leider nicht immer genau. Du solltest hier mehr auf die angezeigte IP-Adresse achten. Ich hatte mich auch schon mal aus Irland angemeldet.
  4. kajslwierz Win User

    E-Mail zur Anmeldung mit falschen Informationen

    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort. Es war mir gar nicht bewußt, dass der Account auch für Outlook in der Cloud benutzbar ist. Ich benutze ihn seit Jahren für alles mögliche bei Microsoft, nur noch nie für Outlook/E-Mail.

    Dass sich jemand mit meinen Anmeldedaten genau im selben Moment wie ich anmeldet, ist eher unwahrscheinlich, da die Anmeldung, die Benachrichtigung per E-Mail vom Microsoft-Konto-Support und die Eintragung in der Liste der letzten Anmeldungen (sieht man
    unter Sicherheit im Portal zum Account) die gleiche Uhrzeit besitzen. Die Liste meiner letzten Anmeldungen enthält dann auch nicht die falschen IP-Adressen, sondern meine, die ich auch in meinem Router sehe. Von daher sieht das in Ordnung aus. Zu den IP-Adressen,
    die in den Benachrichtigungs-E-Mails stehen, wird jeweils auch Irland und ein Dienst ESTS APP PROD angegeben. Ich glaube mal gehört zu haben, dass sich in Irland eine Art Knotenpunkt zwischen Microsoft in USA und Europa befindet.

    Danke für den Link zum Kundensupport, den ich allerdings verschont habe, da heute das Problem offenbar behoben ist, d.h. ich erhalte nach diversen Anmeldungen keine solcher E-Mails mehr und die Liste der letzten Anmeldungen sieht auch okay aus.

    Heiko
  5. Nikolas A. Win User

    Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche Aktivitäten

    Nach einem längeren Chat mit dem Microsoft Support konnte die Ursache zwar nicht behoben, aber das Problem gelöst werden.
    Ursache, warum das Exchange Konto nicht hinzugefügt werden konnte, war tatsächlich die
    amerikanische IP Adresse des Microsoft Exchange Servers. Durch das Hinzüfügen einer @outlook.com Alias Adresse und dem wiederholten Versuch, die Mailadresse als Exchange in der Systemsteuerung/Email hinzuzufügen, wurde von Microsoft eine Email
    an mein Konto gesendet, dass ungewöhnliche Kontoaktivitäten festgestellt wurden. Durch diese Mail kam ich wieder zu der im Screenshot sichtbaren "Letzte Aktivität" Webseite, bei der ich angeben konnte, dass diese
    ungewöhnliche Aktivität von mir selbst ausging. Die amerikanische IP Adresse war nun als vertrauenswürdig eingestuft und wurde nicht mehr blockiert, wodurch MS Exchange wieder funktioniert und ich die Mailadresse wieder hinzufügen konnte.

    Der Support konnte allerdings nicht die Frage beantworten, warum der MS Exchange Server plötzlich eine amerikanische IP Adresse hat, bzw. warum Microsoft die IP Adresse des eigenen Exchange Servers blockierte.
  6. Jens T. Win User

    "Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk

    Ich bin hier mit dem selben "Problem".

    Unter der Rubrik "Letzte Aktivität" wurde bei mir im Februar eine ungewöhliche Aktivität mit Standort Irland angezeigt. Als IP
    wird mir 40.77.162.254 angezeigt.

    Müsste doch vom MS selbst sein oder?! Sieht für mich zumindest danach aus:

    https://db-ip.com/40.77.162.254

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem... - Similar Threads - Microsoft gehörende Adresse

Forum Datum

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?: Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr kommunizieren, wir bekommen eine Fehlermeldung wenn wir...
Outlook.com 6. Dezember 2018

Exchange IP-Adresse

Exchange IP-Adresse: hallo liebe Community, mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, danke....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST: Bitte dringend um ihre Hilfe meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST ich kann dadurch nicht mehr auf bestimmte seiten zugreifen, weil diese natürlich meinen rechner...
Windows Security 20. Dezember 2016

IPv4 trotz Eingabe über folgende IP-Adresse verwenden, steht es danach auf "IP-Adresse...

IPv4 trotz Eingabe über folgende IP-Adresse verwenden, steht es danach auf "IP-Adresse...: Hallo, Seit heute habe ich plötzlich ein Problem. IPv4 trotz Eingabe über folgende IP-Adresse verwenden, steht es danach auf "IP-Adresse automatisch beziehen" Dadurch wird der falsche DNS...
Allgemeines 14. Dezember 2016

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST

HILFE... meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST: Bitte dringend um ihre Hilfe meine IP adresse wurde geändert, die neue IP ist auf der BLACKLIST ich kann dadurch nicht mehr auf bestimmte seiten zugreifen, weil diese natürlich meinen rechner...
Windows Security 7. Dezember 2016

Einwahl über IP Adresse bzw. Videobridge

Einwahl über IP Adresse bzw. Videobridge: Guten Tag, wie kann ich mich in Skype for Business Video-Konferenzen einwählen wenn eine Bridge Nr. (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) oder eine IP-Adresse...
Microsoft Office 29. November 2016
warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.