warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem...

Diskutiere und helfe bei warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem account eingelogged? Ich hatte eine Vermutung, es könnte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sam Seaborn, 8. Januar 2019.

  1. warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem...


    warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem account eingelogged? Ich hatte eine Vermutung, es könnte Wunderlist sein, aber der dortige Support verneinte das. Da ich die 2-Faktor-Authentication eingeschalter habe, scheidet ein Fremdzugriff eigentlich aus....


    Does anyone have a clue? Dankeschön :)

    [​IMG]
     
  2. Dora_H Win User

    warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem account eingelogged?

    Hallo Sam Seaborn,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du bist hier jetzt in der Microsoft Community, in einem öffentlichen Forum und ich kann dir bezüglich Outlook.com-Anfragen helfen.

    Deine Anfrage betrifft dein Microsoft-Konto, bzw. Anmeldung zu deinem Microsoft-Konto.

    Kontaktiere bitte unsere Kollegen beim Microsoft-Konto-Support, wo du Hilfe bezüglich der persönlichen Informationen in einer sicheren Umgebung erhälst, die mit deinem Microsoft-Konto zusammenhängen.

    Das Microsoft-Konto-Support-Team hat auch die geeigneten Tools, um dir bezüglich deiner Anfrage zu helfen.

    Auf alle Fälle, unsere Kollegen beim Microsoft-Konto-Support können deine Fragen genuer beantworten, als in der Microsoft Community, wo du jetzt um Hilfe gebeten und nachgefragst hast.

    Bitte lies den Artikel Hilfe zum Microsoft-Konto per E-Mail
    erhalten
    , wie du den Kontakt mit unseren Kollegen beim Microsoft-Konto-Support aufnehmen kannst.

    Zur Sicherheit lies den Artikel Was ist die Seite "Letzte Aktivitäten"?

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Peter.Star Win User

    Passwort ändern

    Diese Anzeige ist leider nicht immer genau. Du solltest hier mehr auf die angezeigte IP-Adresse achten. Ich hatte mich auch schon mal aus Irland angemeldet.
  4. kajslwierz Win User

    E-Mail zur Anmeldung mit falschen Informationen

    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort. Es war mir gar nicht bewußt, dass der Account auch für Outlook in der Cloud benutzbar ist. Ich benutze ihn seit Jahren für alles mögliche bei Microsoft, nur noch nie für Outlook/E-Mail.

    Dass sich jemand mit meinen Anmeldedaten genau im selben Moment wie ich anmeldet, ist eher unwahrscheinlich, da die Anmeldung, die Benachrichtigung per E-Mail vom Microsoft-Konto-Support und die Eintragung in der Liste der letzten Anmeldungen (sieht man
    unter Sicherheit im Portal zum Account) die gleiche Uhrzeit besitzen. Die Liste meiner letzten Anmeldungen enthält dann auch nicht die falschen IP-Adressen, sondern meine, die ich auch in meinem Router sehe. Von daher sieht das in Ordnung aus. Zu den IP-Adressen,
    die in den Benachrichtigungs-E-Mails stehen, wird jeweils auch Irland und ein Dienst ESTS APP PROD angegeben. Ich glaube mal gehört zu haben, dass sich in Irland eine Art Knotenpunkt zwischen Microsoft in USA und Europa befindet.

    Danke für den Link zum Kundensupport, den ich allerdings verschont habe, da heute das Problem offenbar behoben ist, d.h. ich erhalte nach diversen Anmeldungen keine solcher E-Mails mehr und die Liste der letzten Anmeldungen sieht auch okay aus.

    Heiko
  5. Kevin J_499 Win User

    Unvollständiger SPF-Record?

    Hallo Alexandar Petrov,
    das Problem tritt nur recht sporadisch auf. Ich kenne leider die von Office 365 genutzte Infrastruktur nicht, jedoch gehe ich davon aus, dass die IP-Adressen wechseln, sodass nicht immer die selbe Versand-IP-Adresse genutzt wird. Zu erwähnen ist noch, dass der Versand zu Google über eine Weiterleitung stattfindet (der Kunde sendet eine Kopie jeder E-Mail noch mal an sein Google-Konto).
    Der verlinkte Artikel bei Google hilft nicht weiter. Bei der Domain ist der von Microsoft empfohlene SPF-Record hinterlegt, der den besagten Include beinhaltet. Bei diesem Include fehlen aber die genannten - zu Microsoft gehörenden - IP-Adressen., sodass eine SPF-Prüfung fehlschlägt.
    Dies ist kein Google-Problem - das würde bei jedem Anbieter auch der Fall sein, der SPF prüft. Leider ist das noch nicht häufig der Fall - Google ist dort aber recht penibel.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
  6. Nikolas A. Win User

    Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche Aktivitäten

    Nach einem längeren Chat mit dem Microsoft Support konnte die Ursache zwar nicht behoben, aber das Problem gelöst werden.
    Ursache, warum das Exchange Konto nicht hinzugefügt werden konnte, war tatsächlich die
    amerikanische IP Adresse des Microsoft Exchange Servers. Durch das Hinzüfügen einer @outlook.com Alias Adresse und dem wiederholten Versuch, die Mailadresse als Exchange in der Systemsteuerung/Email hinzuzufügen, wurde von Microsoft eine Email
    an mein Konto gesendet, dass ungewöhnliche Kontoaktivitäten festgestellt wurden. Durch diese Mail kam ich wieder zu der im Screenshot sichtbaren "Letzte Aktivität" Webseite, bei der ich angeben konnte, dass diese
    ungewöhnliche Aktivität von mir selbst ausging. Die amerikanische IP Adresse war nun als vertrauenswürdig eingestuft und wurde nicht mehr blockiert, wodurch MS Exchange wieder funktioniert und ich die Mailadresse wieder hinzufügen konnte.

    Der Support konnte allerdings nicht die Frage beantworten, warum der MS Exchange Server plötzlich eine amerikanische IP Adresse hat, bzw. warum Microsoft die IP Adresse des eigenen Exchange Servers blockierte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem... - Similar Threads - Microsoft gehörende Adresse

Forum Datum

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto - von einer IP-Adresse von Microsoft...

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto - von einer IP-Adresse von Microsoft...: Am 19.10.2023 um 05:40 MEZ hat jemand über das POP3-Protokoll von der IP-Adresse 52.98.255.53 aus eine Synchroniserung meines outlook.de-Accounts durchgeführt,Die IP-Adresse 52.98.255.53 ist...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Apps 18. März 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Games und Spiele 18. März 2023

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig: Hallo , ich habe diverse sachen im internet probiert dennoch bis jetzt nix hat sich geändert alle 2 stunden circa DNS fehler und diverse seite gehen nicht mehr , schau ich über das problem steht...
Windows Security 27. März 2022

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?: Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr kommunizieren, wir bekommen eine Fehlermeldung wenn wir...
Outlook.com 6. Dezember 2018

Exchange IP-Adresse

Exchange IP-Adresse: hallo liebe Community, mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, danke....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018
warum ist eine Microsoft gehörende IP Adresse in Irland als msnbot search.msn.com in meinem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.