Warum ist es Microsoft nicht möglich, endlich den Spam-Dreck zu unterbinden und ein...

Diskutiere und helfe bei Warum ist es Microsoft nicht möglich, endlich den Spam-Dreck zu unterbinden und ein... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; seit meine eMail-Adresse mit Millionen anderen in einer Liste im Internet auftauchte, werde ich von Spam-Dreck überhäuft! Warum ist es dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hayabus, 25. April 2020.

  1. hayabus
    hayabus Gast

    Warum ist es Microsoft nicht möglich, endlich den Spam-Dreck zu unterbinden und ein...


    seit meine eMail-Adresse mit Millionen anderen in einer Liste im Internet auftauchte, werde ich von Spam-Dreck überhäuft!

    Warum ist es dem "Weltkonzern" Microsoft nicht möglich, das wirkungsvoll zu unterbinden?!


    In Outlook ehemals Hotmail funktioniert in punkto "Spam" wenig wie es soll! Regeln, die man aufstellt, um zum Beispiel bestimmte Signalwörter in der Betreffzeile zur Löschung der Mail zu verwenden sind mittlerweile wirkungslos früher hat das mal halbwegs funktioniert.

    Die Meldung von Mails, die Schadsoftware enthält oder ganz klar Phising-Aktionen beinhaltet, werden mit "Nicht zustellbar" oder "ähnlichen Fehlermeldungen" beantwortet, auch das ging früher besser.


    Es muss doch möglich sein, diesen ganzen Dreck Serverseitig eindeutig zu indentifizieren und gar nicht erst im User-Postfach uch nicht im Spam-Ordner! ankommen zu lassen....


    Ich bin stinksauer und fordere Microsoft auf, die Datensicherheit und den Schutz der User vor Spam besser zu gewährleisten!


    Bitte Ratschläge wie: "Lösche doch einfach deinen Account und lege einen Neuen an." spare - das will und kann ich nicht!"


    Frustrierte Grüße

    G
    M
    T
    Y
    Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
    Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen
     
  2. [ Daniel ] Win User

    Warum ist es Microsoft nicht möglich, endlich den Spam-Dreck zu unterbinden und ein funktionierendes Outllook zur Verfügung zu stellen?!

    Hallo Peter.Star,

    deine Antwort ist so nicht ganz richtig. Der Spam-Filter von Microsoft ist gelinde gesagt Dreck.

    1. Microsoft blockiert teilweise seriöse E-Mails und löscht diese ohne weitere Information an Empfänger oder Absender. Und bevor hier kluge Sprüche kommen: es handelt sich um abgehende SMTP-Server mit einer astreinen Bewertung, deren E-Mails sonst überall
      anstandslos zugestellt werden. Über dieses Verhalten äußerten sich in der Vergangenheit nicht nur Privatkunden kritisch sondern auch Unternehmen, die E-Mail-Lösungen anbieten und die – völlig grundlos – von Microsoft blockiert werden.
    2. Microsoft identifiziert selbst EIGENE E-Mails als Spam, so zum Beispiel die E-Mail bzgl. der (Familien-)Freigabe von Microsoft 365. Traut Microsoft seinen eigenen Servern nicht oder wo ist das Problem?
    3. Gleichzeitig ist der Junk-Mail-Ordner bei Outlook.com ständig voller neuer E-Mails und man kommt mit dem Löschen gar nicht mehr nach. Da Microsoft wie unter Punkt 1 und 2 erwähnt auch seriöse E-Mails als Spam erkennt, muss man den Junk-Mail-Ordner immer
      im Auge behalten.

    Seit ich meine E-Mails über einen anderen Provider laufen lasse, erhalte ich pro Monat 0 (in Worten: Null!) Spam-E-Mails bei gleichzeitig korrekter Zustellung aller anderen E-Mails (zumindest habe ich nichts Gegenteiliges bemerkt).

    WIe du selbst gesagt hast, für das Konto ist man selbst zuständig und wer Outlook.com als E-Mail-Anbieter verwendet, will offenbar mit dem ganzen Spam leben.
  3. Peter.Star Win User

    Warum ist es Microsoft nicht möglich, endlich den Spam-Dreck zu unterbinden und ein funktionierendes Outllook zur Verfügung zu stellen?!

    Hallo,

    es ist sicherlich nicht schön, wenn eine Adresse zugemüllt wird. Verhindern lässt sich das trotz aller Maßnahmen nicht. Spammer generieren Adressen, wenn die Mail durchgeht ist die Adresse als existierend markiert und wird weiter verkauft.

    Früher war auch nicht besser. Seit Jahren versucht MS alles um die Konten sicher zu halten.

    Wenn nun eine Adresse in einer Spam-Liste auftaucht bleibt dem Nutzer eigentlich nur eines. Einen Alias registrieren, diese Adresse zum primären Alias zu machen und die verbrannte Adresse zu entfernen.

    Aber scheinbar willst du mit dem ganzen Spam leben.

    Microsoft stellt hier die Plattform, für das Konto bist aber du selber zuständig.

    Abgesehen das Microsoft hier nicht mit liest hast du entsprechende Maßnahmen zu unternehmen.

    Ich pflege mein Konto und Spam hält sich bei mir absolut in Grenzen. Die paar Junk-Mails im Monat sind kein Problem.

    Peter
  4. SeBra1 Win User

    Outlook Gmail Probleme

    Ich hab unter Datenschatz alle Checkboxen deakiviert. Dann ging es. Ich verstehe nicht was der DRECK soll. Imap ist keine App und warum kommt da überhaupt eine App-Authentifizierung ohne dass man das will? Microsoft Produkte werden immer unattraktiver
    und unbedienbarer. Echt schade!
  5. OlafKuhn Win User

    Wie kann ich bei Outlook.com den Junk-Mail Filter ausschalten?

    Mit Verlaub: Ich glaube, bei Microsoft kümmert sich keiner um die Sache!

    Das Abschalten des Junkmailfilters ist immer noch nicht möglich und 80% meiner Mails landen täglich im Spam-Ordner. Jeden Tag muss ich mehrmals alle Mails im Spam-Ordner markieren und in den Posteingang verschieben. Das kann es doch nicht sein!

    Wann wird endlich Abhilfe geschaffen? Ich möchte nicht bevormundet werden - mein Briefträger sortiert auch nicht meine Post nach "wichtig" und "unwichtig" - das mache ich ganz allein. Ich bin nämlich schon groß!

    Als treuer Microsoft-Kunde bin ich langsam so weit, einem anderen Anbieter den Vorzug zu geben. Leider :-( Ich möchte das eigentlich nicht.
  6. ChristholdeAbdelwahe Win User

    Passwort lässt sich nicht eingeben

    Wie, in Word hat es geklappt. Wie denn? und was hat OneNote mit Word zu tun und warum klappt es nicht in OneNote und warum wird dieser verdammte Fehler nicht endlich mal behoben. Das betrifft doch viele Leute! Warum behebt Microsoft das nicht endlich mal???

    Gruss und Danke für eine positive und durchführbare Antwort. :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ist es Microsoft nicht möglich, endlich den Spam-Dreck zu unterbinden und ein... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum ist es Microsoft nicht möglich, endlich den Spam-Dreck zu unterbinden und ein... - Similar Threads - Microsoft endlich Spam

Forum Datum

kann ich mich endlich bei microsoft anmelden

kann ich mich endlich bei microsoft anmelden: Ich möchte mit neuem Passwort bei Microsoft anmelden
Outlook.com 29. Juni 2019

Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook

Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook: Hallo Microsoft, was ist los bei Outlook/Hotmail - bekommt man nicht mehr das Filtern von echten Spam-Nachrichtugen in den Griff? Waren es vor 1-2 Jahren keine 1-2 Spam-Nachrichten pro Woche ,...
Outlook.com 30. Oktober 2018

Welche Möglichkeiten gibt es, um endlich Support zu bekommen?

Welche Möglichkeiten gibt es, um endlich Support zu bekommen?: Hallo, ich habe mit dem Microsoft-Support schon so viele schlechte Erfahrungen gesammelt und hänge auch hätte wieder schon seit vier Stunden in der Warteschleife. Als nach einer Stunde beim...
Surface 9. März 2018

Zugriff auf diese Email nach Jahren endlich doch möglich ?!?!?!

Zugriff auf diese Email nach Jahren endlich doch möglich ?!?!?!: Liebe Microsoft Community und Support Ich habe mir diese email adresse vor ca.7 Jahren erstellt und habe nach 4-5 Jahren probleme beim Zugreifen darauf gehabt. Anscheinend haben Hacker meine...
Outlook.com 20. Mai 2017

Bilder Nachladen bei SPAM Mails unterbinden

Bilder Nachladen bei SPAM Mails unterbinden: Hallo, ich habe das Problem, dass in letzter Zeit öfters SPAM Mails in Outlook.com ankommen, die nicht als SPAM erkannt werden. Damit habe ich auch das Problem, dass Bilder aus dem Internet...
Outlook.com 6. Februar 2017

Erkennen warum Email als Spam erkannt wurde

Erkennen warum Email als Spam erkannt wurde: Hallo, ich habe heute eine Email erhalten auf die ich schon länger warte. Diese ist allerdings im Spam Ordner gelandet, es handelt sich um eine richtig Email ohne Bilder o.Ä. Auch die Domain ist...
Outlook.com 15. November 2016

Jarhead -Willkommen im Dreck

Jarhead -Willkommen im Dreck: Moin Leute Wie findet ihr den Film? Also ich finde, in der Vorwerbung im TV haben die die besten Sprüche schon vorweggenommen. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr unter dem Film vorgestellt.. Aber...
Plaudereck 8. Januar 2006
Warum ist es Microsoft nicht möglich, endlich den Spam-Dreck zu unterbinden und ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.