Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"?

Diskutiere und helfe bei Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Yahoo sagt, dass mein Outlook ältere Sicherheitsprotokolle verwendet. Zur Zeit greife ich über Outlook auf Yahoo zu, indem ich Yahoo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Zwo.Null, 5. Oktober 2016.

  1. Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"?


    Hallo zusammen,


    Yahoo sagt, dass mein Outlook ältere Sicherheitsprotokolle verwendet. Zur Zeit greife ich über Outlook auf Yahoo zu, indem ich Yahoo erlaube, Apps mit niedrigem Sicherheitsstandard zuzulassen. Damit ist mein Yahoo-Account aber kaum vor Fremdzugriff geschützt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Outlook 2016 mit veralteten Sicherheitsprotokollen arbeitet. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich bei Outlook noch einstellen muss, damit Yahoo Outlook als sicher akzeptiert?


    Besten Gruß
     
  2. Martin Zwo.Null Win User

    Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"?

    Ja das ist wohl die traurige Wahrheit. Komischerweise bin ich immer noch so naiv zu glauben, jemand meint "unsicher", wenn er "unsicher" schreibt. Vielen Dank für diese sehr gute Antwort. Kennen Sie zufällig einen Mailanbieter, der nicht solche Faxen macht?
  3. Martin Zwo.Null Win User

    Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"?

    Eigentlich ist es doch Quatsch dass wir User uns in der Community darüber austauschen, dass Outlook von Yahoo und jetzt auch Google als nicht sicher behandelt wird. Microsoft muss das abstellen / nachbessern. Ich mach´ mich mal auf den Weg. Wenn jemand schon
    einen Link / eine Telefonnummer / einen Chat kennt mit echter Hilfe von Microsoft-Mitarbeitern, gerne her damit.

    Ich hoffe es ist nicht so wie bei Yahoo, wo es nur Hilfekonserven gibt, aber keine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme...

    Ansonsten - frohe Weihnachten :)
  4. Martin Zwo.Null Win User

    Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"?

    Danke Andrè,

    es wurmt halt, dass ich in Yahoo allen Apps, die mit niedrigen Sicherheitsmerkmalen operieren, den Zugriff erlauben soll, nur damit mein Outlook zugreifen kann. Damit wird ja das Tor für Hacker weiter auf gemacht.

    Das Beste wäre, man könnte Yahoo dazu bringen, eine exakte "White-List" vorzuhalten. Auf der würde ich dann Outlook angeben, und Yahoo würde nur für diese App den Zugriff erlauben. Andere Apps die ähnlich unsicher aussehen (und vielleicht von einem Hacker
    benutzt werden), blieben weiterhin gesperrt.

    Ich habe nur wenig Hoffnung, Hilfe von Yahoo zu bekommen.

    Danke für Deine Antwort und Mühe - der andere Teil mit den gehackten Accounts, der ist für mich jetzt nicht unmittelbar wichtig (und ja, ich änderte das Passwort. Sicherheitsfragen müsste ich nochmal gucken).

    Besten Gruß,

    Martin
  5. Chris23235 Win User

    Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"?

    Outlook ist natürlich nicht unsicher, genausowenig wie Thunderbird, das von Yahoo auch als App mit geringeren Sicherheitsmerkmalen behandelt wird. Der Schalter im Yahoo! Konto ändert auch nichts an den Sicherheitseinstellungen, sondern lässt generell den
    Zugriff von Fremdanbietersoftware auf das Yahoo! Konto zu. Die Anmeldung erfolgt immer über die im jeweiligen Protokoll geregelten Sicherheitsmerkmale (Pop3 oder Imap).

    Der einzige Grund, warum sowohl Google, als auch Yahoo! Drittanbieterclients als unsicher betrachten ist, dass sie möchten, dass die Mails mit dem eigenen Client oder über die Website abgerufen werden, weil auf diesen Werbung zu sehen ist.
  6. Andrè B. Win User

    Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"?

    Da Yahoo erst vor Kurzem zugegeben hat, dass sie bereits 2014 gehackt wurden und sehr sensible Daten (Passwörter, Namen, E-Mails etc.) gestohlen wurden, haben sie jetzt jeden angeschrieben, der betroffen zu sein scheint.

    Wurde erst letzte Woche nochmals in den Medien breitgetreten. Hier mal eine Quelle (allerdings in Englisch):

    Was ist zu tun, wenn dein Yahoo Account gehackt wurde?


    Ich bin von Yahoo angeschrieben worden, da ich ebenfalls einen Account bei denen habe.

    Als erstes ändere dein Passwort für Yahoo. Dann entferne die Sicherheitsfragen, falls welche hinterlegt worden sind bzw. ändere diese auch. Aber ich gehe davon aus, dass du dies bereits getan hast.

    Die Einstellung mit den nicht sicheren Apps hatte ich auch erst vorgenommen und mich gewundert, dass ich keinen Zugriff mehr über Outlook bekam. Diese Einstellung habe ich dann aber wieder rückgängig gemacht.

    Ich denke, dass Yahoo generell andere Mailclients als "unsichere App" ansieht und bei aktivierter Einstellung den Zugriff über diese verweigert.

    In Outlook musst du eigentlich gar nichts einstellen. Achte nur darauf, dass die Übertragung mit dem verschlüsselten Protokoll erfolgt. Aber dass verlangt Yahoo seit einigen Jahren bereits.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"? - Similar Threads - Outlook 2016 Yahoo

Forum Datum

So sichern Sie Yahoo Mail auf ein Gmail-Konto

So sichern Sie Yahoo Mail auf ein Gmail-Konto: Sowohl Gmail als auch Yahoo sind weltweit beliebte E-Mail-Clients. Die E-Mail-Dienstleister helfen bei der Kommunikation und Verwaltung ihrer wichtigen Daten innerhalb des Profils. Viele Benutzer...
Microsoft Windows 4. Februar 2023

Wie kann ich Yahoo Mail mit Anhängen auf dem PC sichern?

Wie kann ich Yahoo Mail mit Anhängen auf dem PC sichern?: Heutzutage spielen E-Mails eine wichtige Rolle in jedem Leben. Und die meisten von uns teilen einige wichtige Daten über Yahoo Mail und andere E-Mail-Clients. Aus diesem Grund ist die...
Microsoft Windows 17. Januar 2023

So sichern Sie Yahoo-E-Mails auf der Festplatte

So sichern Sie Yahoo-E-Mails auf der Festplatte: In der heutigen Zeit wird alles, was das Teilen von Dokumenten, Ansichten, Informationen usw. umfasst, über das Internet abgewickelt. Und der hauptsächlich webbasierte E-Mail-Versand ist die...
Microsoft Windows 23. November 2022

outlook 2016 keine verbindung mit yahoo möglich

outlook 2016 keine verbindung mit yahoo möglich: Guten Tag, seit gestern kann ich mich nicht mehr mit outlook 2016 IMAP bei Yahoo mail anmelden. Mit Windows Mail funktioniert es. Wo liegt der Fehler? Störung bei Yahoo? Im Netz ist keine...
Microsoft Office 10. Februar 2021

yahoo und outlook

yahoo und outlook: Hallo, meine Mailadresse ist yahoo, bekomme die Nachrichten auch auf Outlook - soweit alles gut. Ich möchte aber die Nachrichten nicht doppelt haben, also wenn ich über Outlook die Nachrichten...
Outlook.com 27. Januar 2021

Outlook 2016 / Yahoo account

Outlook 2016 / Yahoo account: Ich kann meinen Yahoo Account nicht in Outlook integrieren. Gmail/Outlook und andere funktionieren. Ich gebe die Anmeldedaten ein und die Wartschleife kommt, nach einer Weile erscheint das...
Microsoft Office 25. März 2018

Neue Yahoo Einstellung stuft Outlook 2016 als unsichere App ein

Neue Yahoo Einstellung stuft Outlook 2016 als unsichere App ein: Ich habe ein Problem mit Outlook 2016 und Yahoo E-Mail. Durch die neuen Einstellungen bei Yahoo sollen angeblich unsichere Apps/Programme abgeschaltet bzw. deren Zugriff verweigert werden (siehe...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Warum ist Outlook 2016 für Yahoo keine "sichere App"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.