Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Diskutiere und helfe bei Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr kommunizieren,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Miguel_86, 6. Dezember 2018.

  1. Miguel_86
    Miguel_86 Gast

    Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?


    Hallo zusammen,


    die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr kommunizieren, wir bekommen eine Fehlermeldung wenn wir eine Nachricht an hotmail, outlook oder live schreiben. Ich habe das Supportformular schon mehrfach ausgefüllt und es kommt immer dieselbe Antwort vom Bot:



    Dear Miguel Palmer



    Please note that your ticket number is in the subject line of this mail.


    185.xxx.xxx.0/22


    Note: Errors are unlikely, however, if an error is indicated, please resubmit the specific IP or IP range.


    Thank you,


    Outlook.com Deliverability Support


    Die Fehlermeldung ist:

    This is the mail system at host mail.fastlane-automotive.net.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33] said: 550
    5.7.1 Unfortunately, messages from [185.187.60.62] weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of their network is on
    our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT050.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)


    Wie kann ich mit Microsoft in Kontakt treten um zu erfahren warum die IP geblockt ist und was wir machen müssen um dies zu ändern?
     
  2. Dora_H Win User

    Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

    Hallo Miguel_86,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Besteht das Problem auch, wenn die E-Mails mit einem anderen Konto versendet werden?

    Laut der englischen Benahrichtigung wurde ein Teil von dem Netzwerk deines Internet Dienstanbieters gesperrt.

    Hast du auch deinen Internet Dienstabieter kontaktiert, wie es dir vorgeschlagen wurde und den Link von der Benachrichtigung zugesendet?

    Mit dem zuständigen Support Team kannst du in Kontakt treten, wenn du das Kontaktformular unter https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
    ausfüllst. Hast du dieses Kontaktformular ausgefüllt oder ein anderes Supportformular?

    Die IP-Adresse wurde wahrscheinlich wegen verdächtigen Aktivitäten, wie zum Beispiel Senden von Spam-Emails, geblockt.

    Wenn du den Kontakt mit dem zuständigen Support Team auf dem oben genannten Link aufnimmst, dann können unsere Kollegen auch sicher dir mitteilen, warum die IP-Adresse gesperrt wurde.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. PetrusMaximusWT Win User

    network is on our block list (S3150)

    Hey Rhaine,

    in my question I already stated that I am using your useless SNDS online tool. I submited the IP adresses a long time ago and there is no problem with them. SNDS says:
    All of the specified IPs have normal status. But still, I am on a block list. It seems to me SNDS has no effect on IP reputation.

    Is there a way to solve this problem permanently? Like I said this block list **** is happening on a regular basis. And outlook.com is the only mail service provider that is blocking my IP. My IPs have never been on a black list. Outlook.com sucks
    big time!
  4. Michael Ka. Win User

    Mailer Dameon 5.7.0 (COL004-MC4F14)

    Also das Problem mit DHL ist behoben.

    Folgende Vorgehensweise:

    Man öffnet diese Seite.

    https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl2&ct=eformts

    Dort muss man seine Kontaktdaten eingeben und die Sender-IP, der Mail, die abgewiesen worden ist.

    In meinem Beispiel ist das die 212.227.15.15. Allerdings hat dhl.com mehrere IP-Adressen, die zum Versenden der Auftragsbestätigungen verwendet werden. Insgesamt waren es 5 verschiedene. Alle wurden abgewiesen. Ich habe alle 5 IP-Adressen in das Formular
    eingetragen.

    Dann kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Änderung auf alle Server von Outlook.com übertragen worden ist.

    Und siehe da, heute sind die Mails von DHL gekommen.

    Jetzt hab ich nur noch das Problem, das z. B. Newsletter von sparwelt.de auch abgewiesen werden. Allerdings nicht, wegen "domain owner policy restrictions", sondern weil die IP auf der Block-List von Outlook.com steht.

    Ich habe die IP jetzt auch mal in das Formular eingetragen, bis jetzt habe ich allerdings noch keine Rückmeldung bekommen.

    Ich sag dann hier Bescheid.

    Gruß

  5. UWassenberg Win User

    Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist

    Hallo Jörg,

    Hallo ,

    Vielen Dank für dein Nachricht an den Outlook.com Support.

    Deinem Schreiben entnehme ich, dass du mit der Domäne @quadis.ch an @hotmail.de E-Mails versenden möchtest, jedoch diese nicht erfolgreich übermittelt werden können.
    Ich habe keine Microsoft-Mailadresse, sondern es geht darum, dass Mails, die von unserem Shop über unseren Server versendet werden, zurückkommen, weil die IP des Servers auf der Blocklist steht. Da sollte man schon meinen Ausgangspost richtig lesen, zumal
    schon viele andere hier im Forum die gleichen Probleme beschrieben hatten, einige sogar mit IPs, ähnlich zu meiner verwendeten IP von Strato (85.214.61.xxx)

    Die Domain ist duessel-shop.com. Über den Server werden keine Spammails versandt. Gegen professionelle Spamversender, die eventuell mit Fakeadressen unter Verwendung unseres Domainnamens im Absender, aber nicht über unseren Server, Spam versenden, können wir
    natürlich nichts machen. Allerdings müssten wir dann auch nichtzustellbare "Rückläufer" dieser Spams empfangen, was definitiv nicht der Fall ist.

    Rückläufer sind nur die von unserem Shopsystem an unsere Kunden, die eine Microsoft-Mailadresse verwenden, versandten Bestätigungsmails.

    Das Problem liegt nach meinem Verständnis daher in zu restriktiver Anwendung der Spamfilter bzw. des Blockens ganzer IP-Nummernkreise. Allerdings bin ich nicht auf Krawall gebürstet, deshalb versuche ich es hier nochmals im Guten. ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Wassenberg
  6. Uli_H Win User

    Empfang von Mails

    Hallo Andreas,

    hatte die nicht angekommen Email Anhänge? Oder eine Betreffzeile mit Wörtern, die einen Spam-Block auslösen konnten?

    Wurden alle von der gleichen IP-Adresse (vom gleichen Internetzugang) gesendet?

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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