Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Diskutiere und helfe bei Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr kommunizieren,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Miguel_86, 6. Dezember 2018.

  1. Miguel_86
    Miguel_86 Gast

    Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?


    Hallo zusammen,


    die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr kommunizieren, wir bekommen eine Fehlermeldung wenn wir eine Nachricht an hotmail, outlook oder live schreiben. Ich habe das Supportformular schon mehrfach ausgefüllt und es kommt immer dieselbe Antwort vom Bot:



    Dear Miguel Palmer



    Please note that your ticket number is in the subject line of this mail.


    185.xxx.xxx.0/22


    Note: Errors are unlikely, however, if an error is indicated, please resubmit the specific IP or IP range.


    Thank you,


    Outlook.com Deliverability Support


    Die Fehlermeldung ist:

    This is the mail system at host mail.fastlane-automotive.net.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33] said: 550
    5.7.1 Unfortunately, messages from [185.187.60.62] weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of their network is on
    our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT050.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)


    Wie kann ich mit Microsoft in Kontakt treten um zu erfahren warum die IP geblockt ist und was wir machen müssen um dies zu ändern?
     
  2. Dora_H Win User

    Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

    Hallo Miguel_86,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Besteht das Problem auch, wenn die E-Mails mit einem anderen Konto versendet werden?

    Laut der englischen Benahrichtigung wurde ein Teil von dem Netzwerk deines Internet Dienstanbieters gesperrt.

    Hast du auch deinen Internet Dienstabieter kontaktiert, wie es dir vorgeschlagen wurde und den Link von der Benachrichtigung zugesendet?

    Mit dem zuständigen Support Team kannst du in Kontakt treten, wenn du das Kontaktformular unter https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
    ausfüllst. Hast du dieses Kontaktformular ausgefüllt oder ein anderes Supportformular?

    Die IP-Adresse wurde wahrscheinlich wegen verdächtigen Aktivitäten, wie zum Beispiel Senden von Spam-Emails, geblockt.

    Wenn du den Kontakt mit dem zuständigen Support Team auf dem oben genannten Link aufnimmst, dann können unsere Kollegen auch sicher dir mitteilen, warum die IP-Adresse gesperrt wurde.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. steve1da Win User

    Kunden können auf meine eMails nicht antworten

    Hola,
    <br />der Grund steht doch da:
    <br />Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150)
    <br />Die IP steht auf einer Block Liste und muss wieder freigegeben werden.
    <br />https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/since-part-of-their-network-is-on-our-block-list/d956ad0e-3019-4440-bbb1-15693d66e438
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  4. PetrusMaximusWT Win User

    network is on our block list (S3150)

    Hey Rhaine,

    in my question I already stated that I am using your useless SNDS online tool. I submited the IP adresses a long time ago and there is no problem with them. SNDS says:
    All of the specified IPs have normal status. But still, I am on a block list. It seems to me SNDS has no effect on IP reputation.

    Is there a way to solve this problem permanently? Like I said this block list **** is happening on a regular basis. And outlook.com is the only mail service provider that is blocking my IP. My IPs have never been on a black list. Outlook.com sucks
    big time!
  5. steve1da Win User

    von

    Hola,
    2003 kann nicht Bestandteil einer IP Adresse sein, da diese immer von 0-255 geht, also 3er Blöcke.
    Gruß,
  6. UWassenberg Win User

    Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist

    Hallo Jörg,

    Hallo ,

    Vielen Dank für dein Nachricht an den Outlook.com Support.

    Deinem Schreiben entnehme ich, dass du mit der Domäne @quadis.ch an @hotmail.de E-Mails versenden möchtest, jedoch diese nicht erfolgreich übermittelt werden können.
    Ich habe keine Microsoft-Mailadresse, sondern es geht darum, dass Mails, die von unserem Shop über unseren Server versendet werden, zurückkommen, weil die IP des Servers auf der Blocklist steht. Da sollte man schon meinen Ausgangspost richtig lesen, zumal
    schon viele andere hier im Forum die gleichen Probleme beschrieben hatten, einige sogar mit IPs, ähnlich zu meiner verwendeten IP von Strato (85.214.61.xxx)

    Die Domain ist duessel-shop.com. Über den Server werden keine Spammails versandt. Gegen professionelle Spamversender, die eventuell mit Fakeadressen unter Verwendung unseres Domainnamens im Absender, aber nicht über unseren Server, Spam versenden, können wir
    natürlich nichts machen. Allerdings müssten wir dann auch nichtzustellbare "Rückläufer" dieser Spams empfangen, was definitiv nicht der Fall ist.

    Rückläufer sind nur die von unserem Shopsystem an unsere Kunden, die eine Microsoft-Mailadresse verwenden, versandten Bestätigungsmails.

    Das Problem liegt nach meinem Verständnis daher in zu restriktiver Anwendung der Spamfilter bzw. des Blockens ganzer IP-Nummernkreise. Allerdings bin ich nicht auf Krawall gebürstet, deshalb versuche ich es hier nochmals im Guten. ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Wassenberg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft? - Similar Threads - Block List Microsoft

Forum Datum

IP von Email Server auf Blocking Liste - Microsoft reagiert nicht

IP von Email Server auf Blocking Liste - Microsoft reagiert nicht: Guten TagSeit gestern Abend ist mein E-Mail Server, von welchem wir Emails an Kunden sende die bei uns "Einkaufen" auf der Sperr-Liste von Microsoft. Emails an outlook.com oder hotmail.com werden...
Outlook.com 23. Februar 2024

Hallo, warum hab ich keine Möglichkeit der Suchfunktion in meiner Liste ? Microsoft Lists...

Hallo, warum hab ich keine Möglichkeit der Suchfunktion in meiner Liste ? Microsoft Lists...: Ich habe leider keine Möglichkeit, meine Daten zu durchsuchen ?Microsoft Lists. So ist das Tool für mich leider nicht geeignet.
Microsoft Office 2. Februar 2024

block list S3150

block list S3150: Meine E-Mails werden von hotmail.de nicht angenommen. Wie kann ich die Überprüfung meines E-Mailservers beantragen?<***@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.14.33] said: 550...
Outlook.com 30. Mai 2023

block list S3150

block list S3150: Hallo, leider schon so oft gemeldet aber nie gelöst. Angeblich stehen die IP Adressen nicht auf der Blocklist!Der Mailserver wird geblockt: outlook.de oder auch live.deDiagnostic-Code: smtp; 550...
Outlook.com 16. Dezember 2022

email block list S3150

email block list S3150: Bekomme vom Support keine vernünftige Antwort vom Support....host outlook-com.olc.protection.outlook.com [104.47.13.33] SMTP error from remote mail server after pipelined MAIL FROM:<*** Die...
Outlook.com 23. November 2021

email block list (S3150)

email block list (S3150): Hallo, irgendwie wird der Mailserver von euch geblockt. Anbei die Fehlermeldung Hi. This is the qmail-send program at srv01.xo3.de. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the...
Outlook.com 20. September 2019

email block list (S3150)

email block list (S3150): Hallo, wieder einmal das übliche. Der Mailserver wird geblockt: Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [xxx.xxx.xxx.xxx] weren't sent. Please contact your Internet...
Outlook.com 4. Januar 2019
Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.