Warum kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, komischerweise kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen. Dafür muss ich immer in mein MacMAil Programm gehen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_342, 1. April 2021.

  1. Chris_342
    Chris_342 Gast

    Warum kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen


    Hi zusammen,

    komischerweise kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen.

    Dafür muss ich immer in mein MacMAil Programm gehen.

    Dort funktioniert es und wird dann auch mit Outloook 365 gesynct.

    Das ist etwas umständlich.

    Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank

    Chris
     
  2. George_K. Win User

    Unterordner in Outlook 2010 Syncronisierungsprobleme

    Hallo,

    es ist absolut irrelevant ob ich nun mit Outlook ein neues Profil anlege - oder nicht.

    In Verbindung mit einem Outlook.de Account werden diese Ordner (Automatisch?) von Outlook2010

    angelegt.

    Daher werde ich dieses Szenario NICHT mehr ausprobieren.

    Ich habe in den 2 Monaten in denen ich auf eine Antwort gewartet habe folgendes testen können:

    Ich habe mir zum 1-Monatigen Test Office365 geholt.

    Einen Account mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt.

    Diesen in Outlook eingepflegt. Und auch hier - diese Ordner werden automatisch von Outlook angelegt.

    Und auch hier das gleiche Szenario, verwende ich die Outlook App unter IOS werden diese Ordner NICHT angezeigt.

    ABER: Ich kann diese Ordner in Outlook365 löschen.

    Diese sind dann auch nicht mehr in der normalen Apple Mail App zu sehen.

    Bei jedem öffnen von Outlook werden diese Ordner aber immer wieder angelgt.

    Soweit so gut.

    Jetzt habe ich einfach mal meinen "normalen" diesen Account in Outlook365 eingepflegt.

    Warum auch immer lassen sich hier diese Ordner wie oben im Screenshot NICHT löschen.

    Meine Frage:

    Warum können Sie diese Ordner einfach nicht auf dem Server löschen?

    Vielen Dank im voraus.
  3. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook / Junk-Mail Einstellungen

    Hallo Aileen,

    danke für die Rückmeldung. Hier die Antworten zu deinen Fragen:

    - Ich habe Outlook 365.

    - Das Problem hatte ich vom Anfang an.

    - Ja, Outlook wurde bereits neu eingerichtet.

    Ich habe übrigens auf der Arbeit mit dem Office 365 meines Arbeitgebers genau dasselbe Problem... Es scheint eine generelle Einstellung bei Outlook zu sein.

    Nur verstehe ich nicht, warum die Auswahl der Einstellung „als Junk-Mail identifizierte Nachrichten sollen NICHT in den Junk-Mail Ordner verschoben, sondern endgültig gelöscht werden“
    im Outlook gar nichts bringt. Wofür gibt es überhaupt diese Auswahlmöglichkeit?

    Theoretisch könnte ich natürlich versuchen, die Einstellungen in meinem GMAIL-Account so einzurichten, dass die Nachrichten dort sofort komplett gelöscht werden, sodass sie nicht mehr ins Outlook übertragen werden können. Allerdings hätte das den Nachteil,
    dass Nachrichten, die kein Junk sind und fälschlicherweise im Spam-Ordner landen, ganz verloren wären. Und ich hätte dann nicht mehr die Möglichkeit wie bisher, im GMAIL-Spam-Ordner eventuell vermisste E-Mails wieder ausfindig zu machen...

    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke nochmals + LG,

    Evy
  4. TomShanghai Win User

    Win 8.1 + Outlook 2013 + Gmx

    Hallo,

    durchaus moeglich. Allerdings habe ich auf diesen keinen Zugriff.

    Der gmail Account hingegen laesst sich anlegen und funktioniert problemlos.

    Gruss

    Thomas
  5. VladiS111 Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hi

    Ich habe 2 Gmail -Konten im OL2016 (OFFICE 365) und über IMAP werden ALLE E-Mails abgerufen. Du musst nur Posteigang-Ordner aufklappen und dort findest du alle Gmail-Unterordner wie Werbung/Benachritigungen etc.

    Wie man diese bescheuerte Unterteilung deaktivieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden, der Hund ist aber bei Gmail vergraben.

    Outlook synchronisiert nur im Gmail-Postfach existierende Ordner.
  6. ElisabethBrunner1 Win User

    Outlook

    Danke für die Antwort. Ich kann uber mein microsofM Konto zugreifen also via webseite aber wenn ich das Outlook Programm aktivieren will auf dem Laptop dann geht es nicht es heißt immer das es nicht geht und das password nicht korrekt ist aber mein Password
    von meinem Gmail account stimmt. Keine Ahnung warum es nicht geht
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen - Similar Threads - GMail Accounts Outlook

Forum Datum

Neuen Ordner in Outlook 365 anlegen

Neuen Ordner in Outlook 365 anlegen: Kann in Outlook 365 keinen neuen Ordner erstellen, da die Funktion unter Ablage, Neu grau unterlegt und nicht anwählbar ist. Mache ich was falsch?
Microsoft Office 7. August 2022

Verbindung zwischen einem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Verbindung

Verbindung zwischen einem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Verbindung: Hallo liebe Freunde! Ich habe das Problem, dass immer wieder die Verbindungen zwischen meinem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Kontakt kommen und ich sie wieder manuell reparieren muss. Das ist...
Microsoft Office 5. März 2020

Account mit Gmail Adresse anlegen und damit Mails versenden?

Account mit Gmail Adresse anlegen und damit Mails versenden?: Folgendes Problem: ich habe einen Outlook Account mit einer Spam Adresse, da das Microsoft System meinen Nachnamen nicht akzeptiert. Um Mails mit einer vernünftigen Absenderadresse verschicken zu...
Outlook.com 9. Dezember 2017

Office 365 Home / Outlook - Neuen Ordner anlegen nicht möglich

Office 365 Home / Outlook - Neuen Ordner anlegen nicht möglich: Hallo, kann im Outlook keinen Ordner anlegen (Funktion steht nicht zur Verfügung). Woran kann es liegen? Gruß RalleG16 - In das Office Forum verschoben. Achte bitte darauf wo du postest -
Microsoft Office 1. Juli 2017

Office 365 Home / Outlook - Neuen Ordner anlegen nicht möglich

Office 365 Home / Outlook - Neuen Ordner anlegen nicht möglich: Hallo, kann im Outlook keinen Ordner anlegen (Funktion steht nicht zur Verfügung). Woran kann es liegen? Gruß RalleG16
Outlook.com 1. Juli 2017

Ordner anlegen

Ordner anlegen: Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Auf meinem Rechner erscheinen laufend neue leere Ordner mit obskuren Namen. Ich habe keine Ahnung welches Programm dafür ursächlich ist. Einige...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Ordner anlegen

Ordner anlegen: Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Auf meinem Rechner erscheinen laufend neue leere Ordner mit obskuren Namen. Ich habe keine Ahnung welches Programm dafür ursächlich ist. Einige...
Allgemeines 12. Dezember 2016
Warum kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.