Warum kann ich in der Sharepoint App keine Neuigkeit erstellen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich in der Sharepoint App keine Neuigkeit erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin Administrator einer Kommunikationsseite und schreibe gelegentlich Neuigkeitenbeiträge. Seit Kurzem kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Marschalek, 26. Januar 2021.

  1. Warum kann ich in der Sharepoint App keine Neuigkeit erstellen?


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich bin Administrator einer Kommunikationsseite und schreibe gelegentlich Neuigkeitenbeiträge. Seit Kurzem kann ich in der Sharepoint-App keine Neuigkeiten mehr verfassen. Das übliche + als Symbol rechts unten für einen neuen Beitrag ist einfach nicht da. Am Rechner im Browser funktioniert alles problemlos.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Hinweis beisteuern könnte, was hier das Problem sein könnte. Vielen Dank vorab!


    Viele Grüße

    Sven
     
  2. Sven Marschalek Win User

    Warum kann ich in der Sharepoint App keine Neuigkeit erstellen?

    Vielen Dank!

    Dann versuche ich das mal.

    Viele Grüße

    Sven
  3. Alexandar Petrov Win User

    Warum kann ich in der Sharepoint App keine Neuigkeit erstellen?

    Hallo Sven,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wenn du das Symbol für eine Seite sehen kannst, muss an die Einstellungen liegen. Am besten kann man eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal dafür erstellen, sodass die Kollegen das Problem auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren können.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Warum kann ich in der Sharepoint App keine Neuigkeit erstellen?

    Hallo Sven,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du diese Angelegenheit nur für eine Webseite? Ich kann das mit dem mobilen SharePoint App auf einem Android-Gerät nicht reproduzieren. Ich kann neue Neuigkeiten mit dem "+" Plus erstellen und sie veröffentlichen. Würdest du bitte einen Screenshot zuschicken und noch die verwendete Android Version bestätigen. Prüfe bitte noch, on die App auf dem neuesten Stand ist.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Sven Marschalek Win User

    Warum kann ich in der Sharepoint App keine Neuigkeit erstellen?

    Hallo Alexander,

    zunächst vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem tritt auf mehreren Websites auf, die zu einer Hub-Website gehören. Das scheint aber nicht die Ursache zu sein, denn es gibt auch mindestens eine Seite im Hub, auf der das Problem nicht auftritt und ich Neuigkeiten mit dem + Symbol erstellen kann.

    Ich verwende Android-Version 10 auf einem OnePlus 5T.

    Hier ist das Plus nicht vorhanden:


    [​IMG]


    Hier ist das Plus vorhanden:


    [​IMG]


    Ich habe die App mehrmals deinstalliert und neu installiert. Ich weiß nicht, welche die aktuelle Version der App ist, in der Info finde ich die Versionsangabe 3.23.0.

    Eine Frage: Kann es möglicherweise mit anderen Office-Konten zutun haben, die auf dem Gerät installiert sind, auch wenn diese nicht in der Sharepoint-App angemeldet sind?

    Vielen Dank für die weitere Unterstützung.

    Viele Grüße

    Sven
  6. Hein_HL Win User

    Wandlung Word in PDF im SharePoint - Fehlermeldung: "Error! Use the home tab to apply Überschrift 1 to the text ..."

    Hallo,

    gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dieser Frage?

    Kann der Fehler nachvollzogen werden?

    - Liegt der Fehler im Word-Dokument bei den Word Feldfunktionen?

    - Liegt der Fehler in der PDF Wandlung im SharePoint?

    Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Fehler zu umgehen?

    Wir möchten im SharePoint die Worddokumente in PDF wandeln und dann im SharePoint die PDF Dateien teilen. Wenn jedoch die Umwandlung nicht fehlerfrei funktioniert, müssen wir andere Wege, Software, etc. nutzen.

    Viele Grüße

    Hein
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich in der Sharepoint App keine Neuigkeit erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich in der Sharepoint App keine Neuigkeit erstellen? - Similar Threads - Sharepoint App Neuigkeit

Forum Datum

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint: Hallo Zusammen,ich würde gerne für unsere Firmenkontakte eine Kontaktliste in Sharepoint erstellen, die dann wiederum von jedem in sein persönliches Outlook als Adressbuch eingebunden werden...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

SharePoint Workflow erstellen

SharePoint Workflow erstellen: Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Warum kann ich mit der IOS App von SharePoint keine Links ablegen?

Warum kann ich mit der IOS App von SharePoint keine Links ablegen?: Hallo, ich möchte im SharePoint einen Link zu einem Onedrive Folder ablegen. Unter Edge steht mir diese Funktion zur Verfügung unter dem „ + „ Icon. In der IOS App und in Safari kann ich nur die...
Microsoft Office 27. April 2020

Neuigkeiten in 18970 und neuer.

Neuigkeiten in 18970 und neuer.: Es gibt einen Blog in dem viele der neusten Entwicklungen in den Builds aufgelistet sind. Manche moegen diesen schon kennen, aber ich verlink ihn hier gerne. Eine der interessanten Neuigkeiten...
Windows Insider 25. September 2019

Neuigkeiten in 18970

Neuigkeiten in 18970: Es gibt einen Blog in dem viele der neusten Entwicklungen in den Builds aufgelistet sind. Manche moegen diesen schon kennen, aber ich verlink ihn hier gerne. Eine der interessanten Neuigkeiten...
Windows Insider 25. September 2019

dynamische Wissensdatenbank mit Sharepoint erstellen

dynamische Wissensdatenbank mit Sharepoint erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Wissensdatenbank erstellen. Grundlegend ist mir da zunächst die Idee eines Wikis gekommen. Ein Wiki hat aber den Nachteil, dass die einzelnen Seiten...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Neuigkeiten - April 2008

Neuigkeiten - April 2008: Es gibt ein paar Neuerungen im Forum. Quick-PN Funktion für das Userprofil: Dieses Plugin fügt dem Benutzerprofil eine Box hinzu, in der eine PN direkt an den User abgeschickt werden kann…...
Neuigkeiten (Windows-Info intern) 13. April 2008
Warum kann ich in der Sharepoint App keine Neuigkeit erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.