Warum kann ich in Outlook 2013 mein Hotmail-Konto nicht mehr einrichten?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich in Outlook 2013 mein Hotmail-Konto nicht mehr einrichten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann mein Hotmail-Konto nicht mehr in Outlook 2013 einrichten. Egal, welchen Dienst ich auswähle, die Anmeldung am Posteingansserver klappt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nanu2203, 15. Februar 2024.

  1. Nanu2203
    Nanu2203 Gast

    Warum kann ich in Outlook 2013 mein Hotmail-Konto nicht mehr einrichten?


    Ich kann mein Hotmail-Konto nicht mehr in Outlook 2013 einrichten. Egal, welchen Dienst ich auswähle, die Anmeldung am Posteingansserver klappt nirgends. Was läuft denn da bitte schief? Fehlermeldung: An Posteingangsserver anmelden IMAP: Fehler bei der Allgemein-Authentifizierung. Keine der Authentifizierungsmethoden, die vom IMAP-Server unterstützt werden, wird von diesem Computer unterstützt.Und ich muss darauf hinweisen, dass die Auswahl-Optionen unten für mich nicht zutreffend sind. Betroffen ist nicht das neue Outlook sondern Outlook 213.
     
  2. Peter.Star Win User

    pdf verschicken ohne one drive

    Hotmail ist kein Mail-Programm sondern eine Domain. Solltest du damit dein Konto im Browser meinen so ist dies ein outlook.com Konto und das schon seit etlichen Jahren.

    Da du doch Office Outlook hast verstehe ich nicht warum du das Konto dort nicht einrichtest.
  3. Gerts-Answers Win User

    Hotmail zu Outlook > Werden Mails weitergeleitet?

    Da ist keine Weiterleitung erforderlich. Der Unterschied zwischen hotmail und outlook ist nur das im April 2013 eingeführte neue Webinterface. An den Konten hat sich dadurch nichts geändert. Ob es ein "Upgrade" war, daran scheiden sich die Geister, man liest
    hier immer wieder von Leuten die dem hotmail nachtrauern.

    Du greifst weiterhin mit Deinem hotmail Account jetzt auf Outlook.com zu und kannst Dir dort zusätzlich die outlook.com Adresse als Alias einrichten. Gehe dazu nach
    https://account.live.com

    Wenn Du ein neues Outlook.com Konto einrichten würdest, hätte dieses nichts mit dem ehem. hotmail Konto zu tun und Du läufst in das von Peter geschilderte Problem, dass dort kein Hotmail Alias möglich ist, da es hotmail nicht mehr gibt.

    Gert
  4. FMKK Win User

    Outlook 2013 Standalone Programm / Anzeige eingegangener Mails

    Hallo Daniel,

    Das oben beschriebene Problem besteht weiterhin.

    • Ich habe ein alias in outlook.com geschaffen und es als sekundär gelassen
    • Neues Konto über verschiedene Wege in Outlook 2013 erstellt
    1. über Systemsteuerung / Mail / Profile anzeigen / Konto hinzufügen

    1 x über Konto automatisch einrichten

    1 x über manuelle Konfiguration. Dienst / mit outlook.com oder Exchange ActiveSync verbinden

    über diesen Weg erscheint das sekundäre Konto nicht in Outlook 2013

    2. über Datei / Konto hinzufügen

    1 x automatisch einrichten

    1 x manuel einrichten

    hier erscheint das sekundäre Konto in Outlook 2013

    Hat aber das Problem aber nicht gelöst.

    Beim Öffnen von Outlook 2013 erscheinen die Hotmail Mails weiterhin zuerst obwohl meine Hauptadresse (nicht Hotmail) in der rechten Spalte ganz oben als Erste steht.
  5. lilli2901 Win User

    MAILS WEG!!

    warum ist mein Hotmail-Konto plötzlich ein Outlook-Konto? Ich möchte Hotmail zurück!!!
    MEINE GANZEN MAILS SIND NICHT MEHR DA???!!!!!!!!!!!

    HILFE!!!!!!!!!
  6. Marco Seefeldt Win User

    otlook-fehlermeldung "von Microsoft wurde ein potentielles Sicherheitsrisiko identifiziert"

    Um den Fehler in Microsoft Outlook einzuschränken, starte Outlook bitte einmal mit gedrücktgehaltener STRG-Taste (Abgesicherter Modus).



    Du kannst ein Hotmail Konto auch per POP3 einrichten, oder du nutzt den Outlook Connector.

    POP3 Methode:
    http://office-blog.net/post/Hotmail-Konto-in-Outlook-2010-einrichten-konfigurieren-und-verwenden.aspx


    Connector Methode:
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/microsoft-office-outlook-hotmail-connector-overview-HA010222518.aspx




    Möchtest du nun Windows Live Mail installieren oder geht es hier ausschliesslich um Outlook? Bitte versuche noch einmal genau zu schildern was du vor hast und warum es zu einem Fehlverhalten kommt.



    >wie kann ich alle anderen alten Adressen (hoatmail und oder win live) löschen?

    Melde dich dazu direkt bei www.hotmail.de an, navigiere zu den Optionen auf Mehr Optionen, öffne dann die Konto-Details und entferne diesen Account.

    Für weitere Probleme im Umgang mit Windows Live, wende dich bitte direkt an den Live Support.
    https://support.live.com



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich in Outlook 2013 mein Hotmail-Konto nicht mehr einrichten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich in Outlook 2013 mein Hotmail-Konto nicht mehr einrichten? - Similar Threads - Outlook 2013 Hotmail

Forum Datum

Hotmail-Konto bei Outlook einrichten

Hotmail-Konto bei Outlook einrichten: Ich habe ein Problem mit dem Einrichten von Hotmail-Adressen bei Outlook. Beim Einrichten kommt nur die Meldung 'Es ist leider ein Problem aufgetreten' und dann lande ich in einer Endlos-Schleife...
Outlook.com 4. März 2021

Hotmail Konto mit Exchange ActiveSync lässt sich nicht mehr einrichten...

Hotmail Konto mit Exchange ActiveSync lässt sich nicht mehr einrichten...: Hallo zusammen, Seit heute habe ich das Problem, dass unter meinen Androidtelefon das einrichten eines Exchange ActivSync nicht mehr funktioniert. Ich benötige das aber, damit ich meinen...
Outlook.com 28. Januar 2021

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten: Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten keine Verschlüsselte Verbindung gefunden, unverschlüsselte Verbindung findet das System auch nicht
Microsoft Office 17. Februar 2017

outlook.de Konto in Outlook 2013 einrichten

outlook.de Konto in Outlook 2013 einrichten: Hallo. Ich wurde mehrfach aufgerufen meine outlook.com Emailadresse mit outlook 2013 neu zu verbinden. gesagt getan. Meine outlook.de Konto aus outlook 2013 entfernt. Der Versuch automatisch...
Outlook.com 8. Februar 2017

outlook.de Konto lässt sich nicht mehr in Outlook 2013 einrichten

outlook.de Konto lässt sich nicht mehr in Outlook 2013 einrichten: Hey Leute, seit dieser neuen Umstellung in outlook.com und etc., habe ich das Problem, dass ich meine outlook.de Emailadresse nicht mehr in meine Outlook 2013 Desktopanwendung einfügen kann. Das...
Microsoft Office 29. Januar 2017

outlook.de Konto lässt sich nicht mehr in Outlook 2013 einrichten

outlook.de Konto lässt sich nicht mehr in Outlook 2013 einrichten: Hey Leute, seit dieser neuen Umstellung in outlook.com und etc., habe ich das Problem, dass ich meine outlook.de Emailadresse nicht mehr in meine Outlook 2013 Desktopanwendung einfügen kann. Das...
Outlook.com 29. Januar 2017

warum ist mein Hotmail-Konto plötzlich ein Outlook-Konto? Ich möchte Hotmail zurück!!!

warum ist mein Hotmail-Konto plötzlich ein Outlook-Konto? Ich möchte Hotmail zurück!!!: warum ist mein Hotmail-Konto plötzlich ein Outlook-Konto? Ich möchte Hotmail zurück!!! MEINE GANZEN MAILS SIND NICHT MEHR DA???!!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!
Outlook.com 12. Januar 2017
Warum kann ich in Outlook 2013 mein Hotmail-Konto nicht mehr einrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.