Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, um meine E-Mails auf verschiedenen Endgeräten bearbeiten zu können, habe ich mich für Outlook entschieden. Nach langem Hin und Her... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MariBec, 21. Januar 2018.

  1. MariBec
    MariBec Gast

    Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?


    Hallo zusammen,


    um meine E-Mails auf verschiedenen Endgeräten bearbeiten zu können, habe ich mich für Outlook entschieden. Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, meine längjährige E-mailadresse aufzugeben und habe eine Alias-Adresse mit Endung outlook.de angelegt, damit das Ganze funktioniert. Das war im Herbst 2017. Ich hatte den Fokus erstmal nur auf die E-Mails. Die Synchronisierung mit meinem Microsoft-/Outlook-Konto vom Laptop und anderen Endgeräten in Bezug auf die E-Mails funktioniert auch einwandfrei.


    Nun will ich auch meinen Kalender entsprechend synchronisieren. Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, funktioniert dies nur, mit einem Exchange-Konto. Mit meiner outlook.de Adresse, kann ich leider kein Exchange-Konto einrichten, sondern nur Konto als IMAP, POP oder Exchange ActiveSync.

    Nach einigem rumprobieren und Kontakt mit dem Support bin ich mittlerweile soweit, dass ich eine weitere Alias-Adresse eingerichtet habe. Mit outlook.com als Endung.

    Mit der Endung .com kann ich ein Exchange-Konto einrichten. Dann funktioniert die Synchronisierung der Mails und und des Kalenders. Ich will jedoch die Adresse mit .com Endung nicht nutzen!


    Wieso kann ich die Adresse mit outlook.de Endung nicht als Exchange-Konto anlegen sondern nur eine mit outlook.com Endung?!?!?!


    Kann man das irgendwie ändern?


    Ich möchte NICHT auf meinem Laptop in Outlook2016 mit 2 Konten arbeiten! Sondern (eigentlich) nur mit dem .de Konto! Es kann doch nicht sein, dass das beim Micorosoft nicht möglich ist!


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße

    Mariele
     
  2. Vlado_D Win User

    Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?

    Hallo Mariele,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch das betroffene Konto mitteilen.

    Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast, uns hier im Thread Bescheid zu geben, damit
    wir weiter verfahren können.



    Vielen Dank für die Angaben im Voraus.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. MariBec Win User

    Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Mühe! Leider klappt es (noch) nicht. Die Test-Email geht leider nicht raus...

    Nochmal zu "wenn ein Exchange-Konto verwendet wird, sollte die Funktionialität mit beiden Domain-Endungen (@outlook.com und @outlook.de) gegeben sein." Ja, das meine ich auch. Jedoch kann ich leider nicht aussuchen ob es ein Exchange-Konto oder ein Exchange
    ActiveSync sein soll. Das macht das System dann selber...

    wenn ich das mit der E-Mail mit Endung outlook.com mache, macht das System das Exchange-Konto raus. Wenn ich das gleiche mit der E-Mail mit Endung outlook.de mache, wird ein Exchange ActiveSync-Konto raus. Ich weiß leider nicht, ob/wie ich das ggf. auch
    ändern könnte. Und mit dem Exchange ActiveSync wird der Kalender nicht synchronisiert.

    Viele Grüße

    Mariele
  4. Vlado_D Win User

    Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?

  5. MariBec Win User

    Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für die Antwort. Diese Artikel kenne ich alle schon zur Genüge und sie helfen absolut nicht bei meinem Problem!

    Ich habe auch noch keine Antwort darauf warum es überhaupt einen Unterschied zwischen den Endungen gibt! Gibt es denn Niemanden der mir das mal gescheit beantworten kann???!?!

    Gruß

    Mariele
  6. Vlado_D Win User

    Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?

    Hallo MariBec,

    wenn ein Exchange-Konto verwendet wird, sollte die Funktionialität mit beiden Domain-Endungen (@outlook.com und @outlook.de) gegeben sein.

    Als Lösungsansatz versuche es einmal mit folgenden Servereinstellungen:



    IMAP-Einstellungen

    Servername: outlook.office365.com

    Port: 993

    Verschlüsselungsmethode: SSL



    SMTP-Einstellungen

    Servername: smtp.office365.com

    Port: 587

    Verschlüsselungsmethode: TLS



    Lass mich bitte wissen, ob es mit den oberen Servereinstellung klappt.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten? - Similar Threads - Microsoft Exchange Konto

Forum Datum

Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten

Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten: Ich möchte gerne mein Microsoft365 Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** unter Android in GMail so einrichten, dass ich Mails, Kontakte und Kalender...
Microsoft Office 28. April 2021

Exchange Konto einrichten

Exchange Konto einrichten: Ich habe mein Exchange_Konto unter "Einstellungen", "Email-Konten" eingerichtet. Wenn ich Outlook 2019 öffne, erscheint es jedoch nicht. Ich kann es dort nicht einrichten, da ich nicht dem...
Outlook.com 3. November 2020

Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich

Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich: Ich habe ein Problem, auf meinem Samsung S8+ ein Exchange-Konto einzurichten. Alle Daten wie Mailadresse, Benutzername, Server Passwort sind korrekt, denn damit habe ich das Exchange Konto auf...
Outlook.com 20. Oktober 2019

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten: Hallo, wie kann ich eine Exchange-Postfach in Outlook 365 einrichten. Wenn ich auf Kontoverwaltung gehe und neues hinzufügen auswähle, kann ich nur IMAP oder POP3 Postfächer hinzufügen aber...
Microsoft Office 29. November 2018

Outlook.com als Exchange Konto einrichten

Outlook.com als Exchange Konto einrichten: Hallo zusammen, seit einigen Jahren benutze ich meine outlook.com-Adresse zur Synchronisierung meiner Kontakte und Kalnder zwischenPC (Outlook) und Smartphone. Dafür habe ich immer den Server...
Outlook.com 29. Oktober 2017

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten: Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten keine Verschlüsselte Verbindung gefunden, unverschlüsselte Verbindung findet das System auch nicht
Microsoft Office 17. Februar 2017

Microsoft konto einrichten

Microsoft konto einrichten: Guten Tag, hier meine Frage. ich möchte mir auf meinem Laptop ein Microsoft Konto einrichten. Ich habe meinen Vorname meinen Nachnamen eine von mir ausgesuchte eMail Adresse ( die ist noch nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.