Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage zu meinem Microsoft Konto. Ich möchte hier unter "Anmeldung bei Microsoft verwalten" meinen Kontoalias ändern. Dieser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tegg001, 9. April 2021.

  1. Tegg001
    Tegg001 Gast

    Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern?


    Guten Tag, ich habe eine Frage zu meinem Microsoft Konto.


    Ich möchte hier unter "Anmeldung bei Microsoft verwalten" meinen Kontoalias ändern.

    Dieser endet mit "@hotmail.de"

    Ich habe mehrere E-Mail-Adressen Outlook/Hotmail angelegt mit denen ich mich auch anmelden kann und E-Mails versenden kann.


    Aber immer wenn ich eine meiner anderen Adressen als "primär" festlegen möchte kommt die Nachricht.


    "Wir konnten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht als primären Alias festlegen. Versuchen Sie es bitte später noch mal"


    Und das seid über zwei Jahren.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
     
  2. VanessaAraujo da Fon Win User

    Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Bitte greifen Sie auf den folgenden Link zu: https://support.microsoft.com/en-us/account-bil.... Und es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich hoffe, ich habe geholfen, einen tollen Tag zu haben.
  3. VanessaAraujo da Fon Win User

    Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Tegg001, mein Name ist Vanessa, ich bin ein unabhängiger Berater und Benutzer wie Sie. Was Ihre Situation betrifft, so werde ich Ihnen leider nicht die notwendige Unterstützung durch unser Forum geben können, und diese Situation muss von unserem Team von Spezialisten in unserer privaten Unterstützung überprüft werden.

    Wir empfehlen Ihnen, hier auf den jeweiligen Support zuzugreifen, das Formular auszufüllen und folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

    - Das Hauptkonto und der Name des Alias, den Sie ändern möchten;

    - Haben Sie Änderungen an Ihrem Konto vorgenommen, bevor das Problem gestartet wurde ?;

    - Wann hat das Problem begonnen ?;

    - Eine Bildschirmaufnahme des Fehlers, auf den Sie stoßen;

    Mit diesen Informationen wird es für unser privates Support-Team einfacher sein, Ihre Situation zu überprüfen und eine gründlichere Untersuchung durchzuführen.
  4. philip.windows Win User

    Kontoalias ändern

    Hallo Sarah,

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe gerade eine Supportanfrage aufgegeben. (05.07.2015)

    Ich hoffe sehr, dass mein Problem nun behoben wird. Sollte es eine allgemeine und Datenschutztechnisch undbedenkliche Lösung für dieses Problem geben, werde ich sie gerne hier mit der Community teilen.

    Freundliche Grüße,

    Phil
  5. philip.windows Win User

    Kontoalias ändern

    Hallo Herr... willkommen beim Microsoft Konto Support. &#10;&#10;Anhand Ihrer Problembeschreibung würde ich Ihnen empfehlen, eine der von Ihnen genannten E-Mail-Adressen der anderen als Alias hinzuzufügen.&#10;&#10;Da
    es nicht möglich ist, eine bereits als eigenes Microsoft-Konto bestehende E-Mail-Adresse einem anderen Microsoft-Konto als Alias hinzuzufügen, müssen Sie diese zunächst von dem bestehenden Konto entfernen. Über eine direkte Kontoschließung ist dies nicht sinnvoll,
    da hier eine 90-tägige Wartezeit einsetzen würde. Damit Sie den gewünschten Alias früher anlegen können, kann ich Ihnen empfehlen, das bestehende Konto, dessen Adresse Sie als Alias verwenden möchten, umzubenennen. Dadurch würde die gegenwärtige Adresse automatisch
    zum Alias. Wenn Sie diesen Alias nun löschen, wird es lediglich 30 Tage dauern, bis Sie die betroffene Adresse als Alias eines anderen Kontos anlegen können. &#10;&#10;Um Aliase zu entfernen oder hinzuzufügen, melden Sie sich bitte über https://account.live.com/
    bei dem betroffenen Konto an und wählen dann in dem Menü auf der linken Seite die Option &#8216;E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwalten --&gt; Email-Alias hinzufügen&#8217;. Um ein Konto umzubenennen, legen Sie anschließend zunächst den gewünschten neuen
    Kontonamen als Alias und wählen anschließend in der Aliasübersicht neben der betroffenen E-Mail-Adresse &#8216;als primär anlegen&#8217;. Mehr Informationen zu Kontoaliasen erhalten Sie auf dieser Seite: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/add-alias-account&#10;&#10;Bitte
    haben Sie Verständnis dafür, dass es leider keine Möglichkeit gibt, diesen Vorgang noch mehr zu beschleunigen und den Alias vor Ablauf der oben erwähnten 30 Tage anzulegen &#10;&#10;Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
    Wir beantworten Ihre Fragen dann natürlich gerne. &#10;&#10;Mit freundlichen Grüßen,...


    Diese Antwort habe ich erhalten. Die Supportanfrage wurde geschlossen, ich kann nicht erneut darauf antworten.

    Wird jemand aus der Community daraus schlau? Ich kann dem Supportmitarbeiter wie gesagt nicht erneut antworten und ich verstehe diese Antwort leider nicht.
  6. Sarah_Sa Win User

    Kontoalias ändern

    Hallo Phil,



    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum.
    Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, das Sie den primären Alias nicht ändern können.

    Um den Datenschutz Ihrer persönlichen Daten zu sichern und um Ihnen den besten Kundendienst anzubieten, öffnen Sie bitte eine Anfrage mit Hilfe unseres sicheren Online-Formulars:



    Kontaktieren Sie denSupport.
    Dort geben Sie einfach Outlook.com ein und folgen den Anweisungen dort.



    Dies ermöglicht es uns, mit Ihnen in einer sicheren Umgebung zusammenzuarbeiten. Wählen Sie die Fehlermeldung aus, bei der Sie Hilfe benötigen, und füllen Sie die angeforderten Details auf der folgenden Seite aus. Bitte beachten
    Sie, dass Sie mit einem Microsoft-Konto angemeldet sein müssen, um auf das Formular zugreifen zu können. Wenn Sie nicht auf Ihr primäres Konto zugreifen können, können Sie ein anderes Microsoft-Konto nutzen (wenn Sie eines haben) oder ein neues unter https://account.live.com erstellen.



    Wenn Sie diesen Beitrag ansehen und ähnliche Probleme haben, empfehlen wir Ihnen ebenfalls den Support zu kontaktieren.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.



    Freundliche Grüße,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern? - Similar Threads - Kontoalias ändern

Forum Datum

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet: Hallo,ich habe in meinem Microsoft Account in den Kontoinfos vor mehreren Wochen ein sekundäres Kontoalias eine E-Mail-Adresse entfernt, weil ich das Konto dieser E-Mail-Adresse in naher Zukunft...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet: Hallo,ich habe in meinem Microsoft Account in den Kontoinfos vor mehreren Wochen ein sekundäres Kontoalias eine E-Mail-Adresse entfernt, weil ich das Konto dieser E-Mail-Adresse in naher Zukunft...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Ich habe irrtümlich eine Mailadresse aus Kontoalias entfernt und habe nun keinen Zugriff...

Ich habe irrtümlich eine Mailadresse aus Kontoalias entfernt und habe nun keinen Zugriff...: Ich habe den Fehler gemacht und eine Mailadresse aus dem Kontoaliase entfernt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf diese entfernte Mailadresse. Ich kann sie auch nicht wiederherstellen.Wie kann...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Primäre Kontoalias-Adresse lässt sich nicht ändern.

Primäre Kontoalias-Adresse lässt sich nicht ändern.: Hallo zusammen,ich würde gerne meine primäre Kontoalias-Adresse ändern jedoch wenn ich eine andere Adresse als primäre einstellenmöchte sagt mir das System folgende Meldung:Wir konnten „*** Die...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Mir werden keine bestätigungs Emails mehr gesendet nach Änderung des Kontoalias

Mir werden keine bestätigungs Emails mehr gesendet nach Änderung des Kontoalias: Nachdem Ich meinen Kontoalias geändert habe werden mir keine bestätigungs Emails mehr geschickt.Den Kontoalias zurück zu ändern ist bei mir nicht möglich weil der Kürzel den Ich hatte @hotmail.com...
Outlook.com 12. September 2021

Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht

Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht: Hallo liebe Microsoft-Community, bei der Einrichtung eines neuen Rechners habe ich festgestellt, dass in meinem Microsoft Konto ein nicht löschbarer Alias angezeigt wird Nicht der Primäre Alias....
Microsoft Office 5. September 2020

Primären Kontoalias ändern

Primären Kontoalias ändern: Guten Abend, Vorne weg, Ich habe keine passende Kategorie zum Microsoft Account selbst gefunden, deshalb hoffe ich dass Outlook zumindest halbwegs passt. Mein Microsoft Konto verwendet eine...
Outlook.com 15. Oktober 2019
Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.