Warum können Screenreader Nutzende eine in Word eingefügte Excel Datei mit Enter nicht öffnen?

Diskutiere und helfe bei Warum können Screenreader Nutzende eine in Word eingefügte Excel Datei mit Enter nicht öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine in Word eingefügte Excel Datei lässt sich per Mausklick öffnen, aber der Screenreader NVDA erkennt in der Datei lediglich ein Lesezeichen und kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Software Testerin, 20. September 2024.

1. Warum können Screenreader Nutzende eine in Word eingefügte Excel Datei mit Enter nicht öffnen?

Eine in Word eingefügte Excel Datei lässt sich per Mausklick öffnen, aber der Screenreader NVDA erkennt in der Datei lediglich ein Lesezeichen und kann diese dadurch nicht öffnen. Ist das ein Barrierefreiheitsproblem bei Microsoft oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

2. HansKuschel Win User

Beim Öffnen/Speichern v. Word/Excel-Dateien, bei iPhone Anmeldung nicht möglich

Noch eine Ergänzung.
    <br />Wenn ich die Excel/Word-Dateien in die iCloud Drive kopiere, dann lassen sich die Dateien öffnen und bearbeiten!
    <br />Also warum nicht in der Excel/WORD App und/oder auch über OneDrive ???
    <br />Vielen lieben Dank für die Mühe und Antworten.
    <br />
  3. jgdes Win User

Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive

Hallo Galin,

so wie es im Artikel beschrieben ist habe ich den Excel Datenbereich eingefügt.

Wenn die Excel-Datei und die PowerPoint Datei lokal auf dem Computer liegen (nicht auf OneDrive), dann funktionert die Verknüpfung auch ganz normal. Aber warum nicht mit OneDrive?

Danke für die Rückmeldung!
  4. thorzum Win User

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

Ergänzung zum Problem: Ich habe in Word und Powerpoint (Office 2013) jeweils eine Grafik auf Basis einer Excel-Tabelle eingefügt. Wenn ich die Dateien mit Office 365 öffnen will, wird ebenfalls ein Problem erkannt und nach der Reparatur sind die Grafiken
    weg. Es liegt also nicht an Excel.

Vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung!?
  5. firehand Win User

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

Hat leider auch nicht geholfen.

Das selbe Problem:

Word 2016 und Excel 2016 sind beím Öffnen von Dokumenten von einem Neztlaufwerk nicht zu gebrauchen.

Warum funktioniert es mit Word und Excel 2010 einwandfrei?

Immer die gleiche Fehlermeldung:

"Fehler bioem Öffnen der Datei in Word.

Versuchen Sie Folgendes:

*Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

*Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

*Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

(\\..\ Pfad zur Datei...)"

Das ist schon ziemlich frustriered!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word kann die zum Öffnen dieses Objektes erforderliche Anwendung nicht starten. Fehler: Dieses Feature arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Möchten Sie dieses Feature jetzt reparieren?

Hallo,

dieser Fehler taucht neuerdings bei meinem Word 2010 auf, wenn ich eine eingefügte Excel Datei erneut öffnen möchte.

Das Einfügen von der Excel Tabelle funktioniert problemlos, sobald ich das Dokument dann abspeichere und erneut öffne kommt dieser Fehler.
    spontan fallen mir weder Ursache noch Lösung ein. Aber kontrolliere doch mal in den Excel-Optionen, ob die "Erweitert | Allgemein | Andere Anwendungen ignorieren ..." aktiviert ist.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum können Screenreader Nutzende eine in Word eingefügte Excel Datei mit Enter nicht öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum können Screenreader Nutzende eine in Word eingefügte Excel Datei mit Enter nicht öffnen? - Similar Threads - Screenreader Nutzende Word

Forum Datum

Warum erkennt der Screenreader NVDA nicht ein in eine Excel-Zelle eingefügtes Bild Funktion...

Warum erkennt der Screenreader NVDA nicht ein in eine Excel-Zelle eingefügtes Bild Funktion...: Microsoft 365, Excel-Version 2308 Build 16.0.16731.20778 32 Bit
Microsoft Office 20. September 2024

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien: Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann seit gestern keine Dateien von Word oder Excel mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche die Dateien zu öffnen: [IMG] Die App von...
Microsoft Office 25. November 2018

Word 2016 und Hilfsmitteltechnologie - Screenreader

Word 2016 und Hilfsmitteltechnologie - Screenreader: Diese Frage ist vielleicht ein wenig speziell. Es geht um die Verwendung von Word mit einem Screenreader. Als Screenreader wird Jaws 2018 eingesetzt. Im Menü - Sendungen - Briefumschläge - ist mit...
Microsoft Office 3. Februar 2018

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht: Hallo, seit heute kann ich word und excel Dateien nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Word Datei. - Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen, Stellen Sie sich dass genügend...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen: Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das...
Microsoft Office 22. Dezember 2016

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird: Dieses Problem hatte ich schon mit der alten Version von Word. Das war auch der Grund warum ich das neue Office Abo genommen habe. Hier wieder das selbe. Der kopierte und eingefügte Link...
Microsoft Office 9. November 2016
Warum können Screenreader Nutzende eine in Word eingefügte Excel Datei mit Enter nicht öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.