Warum können von uns versendete PDF Dateien nicht geöffnet werden auf Apple Geräten?

Diskutiere und helfe bei Warum können von uns versendete PDF Dateien nicht geöffnet werden auf Apple Geräten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,einige Klienten können von uns per Mail verschickte PDF Dateien nicht öffnen. Hängt das mit unserem Outlook zusammen oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lisa Gratz, 16. August 2022.

  1. Lisa Gratz
    Lisa Gratz Gast

    Warum können von uns versendete PDF Dateien nicht geöffnet werden auf Apple Geräten?


    Sehr geehrte Damen und Herren,einige Klienten können von uns per Mail verschickte PDF Dateien nicht öffnen. Hängt das mit unserem Outlook zusammen oder mit dem Apple Gerät des Klienten. PDFs von anderen Absendern können nämlich normal geöffnet werden. Bitte um kurze Info. Bei Rückfragen 0732/65813671. Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüße Lisa Gratz/KRW Linz Maass Steuerberatung
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Warum können von uns versendete PDF Dateien nicht geöffnet werden auf Apple Geräten?

    Hallo Lisa,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das Problem soll bei den einzelnen Empfänger sein, wenn nicht alle davon betroffen sind. Möglicherweise muss man auf dem iPhone zuerst Acrobat Reader aus dem App Store installieren oder auf dem neuesten Stand bringen. Betroffene Empfänger können noch das Postfach in dem Browser erreichen oder am alternativen Gerät, um zu prüfen, ob das Problem reproduziert werden kann. Man kann auch sicher die Kollegen aus dem Adobe Support für weitere Hilfe kontaktieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Pauline R. Win User

    Word Starter/Dateityp ändern

    Hallo,



    veröffentlichen bedeutet, dass die Datei als PDF-Dokument auf deinem Rechner abgespeichert wird. Durch das Setzen des Hakens bei
    Datei nach dem Veröffentlichen öffnen erreichst du, dass die Datei an dem von dir ausgewählten Speicherort (z.B. Ordner Dokumente) abgelegt und auch gleich geöffnet wird, damit du dir die fertige PDF-Datei ansehen kannst. Setzt du den Haken
    nicht, wird die Datei nur im PDF-Format gespeichert aber nicht geöffnet.



    Warum das Speichern als PDF als Veröffentlichen bezeichnet wird, kann ich dir leider nicht sagen, du brauchst aber keine Angst haben, dass deine Datei irgendwo öffentlich zugänglich gemacht wird, die Datei wird nur auf deinem Rechner gespeichert.



    Gruß,



    Pauline
  4. Phillip Baumgärtner Win User

    Mail Lesebestätigung deaktivieren (Exchange Server)

    Hallo, die Einstellung "Nie eine Antwort senden" habe ich bereits durchgeführt. Das habe ich anschließend getestet und es sind immer noch Lesebestätigungen versendet worden wenn wir die Mail mit Apple Mail geöffnet haben.
  5. christian_937 Win User

    Outlook

    Diese Antwort vom 6. April verstehe ich wirklich nicht - oder war meine ursprüngliche Fragestellung so verkehrt!?

    Es geht nicht um "Einrichtung mit Fremdkonten" (was auch immer damit gemeint ist), sondern um die Versendung von Dateien (pdf, jpg, ...,) per eMail mit/über Outlook!

    Und diese Dateien werden unterwegs in irgendein anderes Format umgewandelt, das sich dann vom Empfänger nicht öffnen lässt. Diese "umgewandelte Datei" erscheint bei dem Empfänger der Mail mit der Bezeichnung "winmail.dat"!
    **

    Wird die gleiche Mail dann noch einmal mit einem Apple-Gerät (z.B. iPad) versendet, dann kommen Mail und Datei - beim gleichen Empfänger wie vorher - einwandfrei an. Das Apple-Gerät ist mit meinem eMail-Account synchronisiert.

    Und dieses Problem besteht seit Ende Januar, Anfang Februar 2017!

    **: vor zwei Tagen konnte so ein Empfänger einen wichtigen Anhang (einen Vertrag) auf seinem Smart Phone
    nicht öffnen. Erst auf dem PC gelang es "auf Umwegen über ein spezielles Programm" wie mir mitgeteilt wurde.

    Ich höre immer wieder, es müssten "Einstellungen geändert werden". Nur was/welche konnte mir noch niemand sagen - und offenbar die MS Community auch nicht...
  6. Gero Frisch Win User

    Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export

    Um die Gründe für dieses Verhalten besser zu verstehen, teilen Sie mir bitte mit, in welchem ​​Programm Sie die PDF-Datei öffnen und ob das Speichern der OneNote-Datei als PDF mit der OneNOte für Windows 10-Anwendung ebenfalls Probleme mit der Textverschiebung hat.
    Adobe Acrobat Reader DC.
    <br />OneNote 10 Für Windows möchte ich eigentlich nicht verwenden, da man dort das Seitenformat in der OneNote-Datei nicht mehr einstellen kann (Warum eigentlich nicht? Das ist ein echter Rückschritt!).
    <br />Ich habe die Datei trotzdem in OneNote 10 Für Windows geöffnet. Beim Drucken in eine pdf-Datei kommt eine riesige Datei heraus, die fehlerhaft ist und mit keinem pdf-Programm geöffnet werden kann.
    <br />
    Dies hängt wahrscheinlich mit der Formatierung des Dokuments in der PDF-Datei durch das Programm zusammen, das Sie öffnen.
    Ich habe auch andere Programme probiert, es sieht aber überall gleich aus. Ich hätte das auch nicht anders erwartet: die Seitenumbrüche sind im pdf-Format festgelet und können nicht vom darstellenden Programm uminterpretiert werden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum können von uns versendete PDF Dateien nicht geöffnet werden auf Apple Geräten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum können von uns versendete PDF Dateien nicht geöffnet werden auf Apple Geräten? - Similar Threads - versendete PDF Dateien

Forum Datum

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden Apple

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden Apple: Ich verwende Microsoft Excel via App auf meinen Apple-Geräten. Die Files habe ich in meiner iCloud gespeichert.Nun kann ich plötzlich eine blöderweise sehr wichtige Datei nicht mehr öffnen. Es...
Microsoft Office 24. November 2023

PDF Dateien werden nicht geöffnet nach Windows Update

PDF Dateien werden nicht geöffnet nach Windows Update: Wollte eine PDF Datei öffnen mit Adobe Acrobat Reader jedoch ohne Erfolg Bei "öffnen mit Edge" geht es ‍
Windows Insider 15. Februar 2023

Wechsel auf Apple Gerät

Wechsel auf Apple Gerät: Hallo!Wenn ich auf eine MacBook wechseln möchte vorher Lenovo - kann dann mein bestehendes Mircosoft Abo umgeschrieben werden auf IOS oder muss ich ein neues abschließen und das alte...
Microsoft Office 15. November 2022

Dateien werden auf neuem Gerät nicht geöffnet

Dateien werden auf neuem Gerät nicht geöffnet: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekaut HP Elitebook Dragonfly, Windows 10 und meine alten Dateien rüberkopiert von Asus auch Windows 10. Jetzt lassen sich alle Officedateien nicht mehr...
Microsoft Office 31. August 2021

PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat"

PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat": Hallo ich habe folgendes Problem, ich schicke E-Mails mit einer PDF als anhang. Manche können sie öffnen andere wiederum bekommen "winmail.dat". Dies kommt ja meistens dadurch das Outlook denkt...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat"

PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat": Hallo ich habe folgendes Problem, ich schicke E-Mails mit einer PDF als anhang. Manche können sie öffnen andere wiederum bekommen "winmail.dat". Dies kommt ja meistens dadurch das Outlook denkt...
Outlook.com 5. Dezember 2018

PDF Anhänge werden nicht geöffnet

PDF Anhänge werden nicht geöffnet: Seit dem Update von Outlook.com lassen sich PDF Dokumente weder anzeigen, öffnen noch speichern. Wer kann helfen? Danke, Mareike
Outlook.com 2. November 2016
Warum können von uns versendete PDF Dateien nicht geöffnet werden auf Apple Geräten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.