Warum muss ich sechs Tabs öffnen, nur um die Outlook-App für Windows zu starten?

Diskutiere und helfe bei Warum muss ich sechs Tabs öffnen, nur um die Outlook-App für Windows zu starten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Jedes Mal, wenn ich die Outlook-App öffne, nachdem ich sie mehr als 24 Stunden lang nicht benutzt habe, muss ich mich etwa 18 Mal bei meinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von isenki, 21. Juni 2026 um 15:38 Uhr.

1. isenki
    isenki New Member

Warum muss ich sechs Tabs öffnen, nur um die Outlook-App für Windows zu starten?

Jedes Mal, wenn ich die Outlook-App öffne, nachdem ich sie mehr als 24 Stunden lang nicht benutzt habe, muss ich mich etwa 18 Mal bei meinen verknüpften Gmail-Konten anmelden, bis die Anmeldung endlich akzeptiert wird und sich die App öffnet. Passiert das sonst noch jemandem? Hat jemand eine Lösung dafür?

2. P. Wissing Win User

Outlook öffnet automatisch Outlook Web

Guten Tag.
    Bei uns existiert das Problem auch.
    Zuerst nur bei einigen Benutzern, beim Wechsel aus dem Tab "Posteingang" in das Tab "Kalender" ODER beim Erstellen einer neuen Besprechung.
    Mittlerweile haben eine Vielzahl von Benutzern dieses Problem beim Starten der Outlook-App und wir können das Problem nicht identifizieren.
    Es hängt auch nicht mit dem Browser zusammen, lediglich der Fakt, dass Outlook 365 im Standardbrowser der jeweiligen Person geöffnet wird.
    Es ist unabhängig vom Neustart des PCs oder der Outlook-App. Zusätzlich passiert es teilweise nicht nur beim Start der Outlook-App, sondern auch beim öffnen eines weiteren Fensters oder beim Wechsel des Tabs, wie oben beschrieben
    Das Problem ist sehr lästig, wir würden uns freuen, wenn das schnell behoben werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
  3. VladiS111 Win User

Skype for Business

Warum klickst du einfach auf den Link SKYPE FOR BUSINESS im Browser nicht? Die App soll dann starten.

Alternativ öffne die App, die Einladung solltest du dort finden.
  4. Jürgen Schmitt Win User

Kalendereinträge in WindowsPhone

Habe keine Probleme mit Apple nur mit dem iCloud Kalender in der Outlook App auf dem WindowsPhone. Auf allen anderen Geräten, Outlook auf meinen Windows Rechnern, funktioniert es einwandfrei, dort kann ich alle Einträge auch die in vier
    Jahren einsehen nur auf dem WindowsPhone kann ich nur die Einträge bis sechs Monate in die Zukunft sehen.

Das kann ja dann nicht an Apple liegen!
  5. LudwigHennevogl Win User

Outlook.com auf PC und TAB

Hallo,

also ich meine das E-Mail Programm (App) Outlook unter Windows 8.1 !

Ich hab dieses Programm als App für Android gesehen .

Wenn ich nun diese App von Android auf ein Tab installiere kann ich dieses dann mit dem App unter Windows 8.1 synchronisieren ,das war meine Frage ?

Vielen Dank Nochmals für Deine Bemühungen

Gruß

Ludwig
  6. Peter.Star Win User

outlook mail

Hallo,

Fragen zu Office Outlook stellst du bitte zukünftig im Office Forum. verschoben -

Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Doppelklick auf die Datendatei im Tab Mail -> Weitere Einstellungen -> Tab Erweitert in Ordnerstammpfad Inbox eintragen.

Peter

PS Der Name Outlook-Mail gilt für die App in Windows.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum muss ich sechs Tabs öffnen, nur um die Outlook-App für Windows zu starten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum muss ich sechs Tabs öffnen, nur um die Outlook-App für Windows zu starten? - Similar Threads - Tabs öffnen Outlook

Forum Datum

Warum kann ich im outlook keinen link öffnen?

Warum kann ich im outlook keinen link öffnen?: Warum kann ich im outlook keinen link öffnen?
Outlook.com 6. Juli 2025

Warum kann ich im outlook keinen link öffnen?

Warum kann ich im outlook keinen link öffnen?: Warum kann ich im outlook keinen link öffnen?
Microsoft Office 6. Juli 2025

Warum öffnen sich Windows-Apps nicht?

Warum öffnen sich Windows-Apps nicht?: Moin, seit geraumer Zeit öffnen sich Windows-Apps wie die Medienwiedergabe, und seit meinem Windows11 Update die Widgets nicht, habe schon versucht die Medienfeatures zu deaktivieren und neu zu...
Apps 28. Januar 2025

Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen?

Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen?: Guten Tag Ich kann leider OneNote nur mit der App öffnen, bzw. ich sehe das normale Office-Programm nicht. Woran könnte es liegen? Zudem kann ich den Speicherort der Dateien nicht finden. Ich...
Microsoft Office 2. März 2020

Warum kann ich outlook nicht starten?

Warum kann ich outlook nicht starten?: Hallo, seit etwa zwei Tagen kann ich Outlook nicht mehr starten. Wenn ich den PC gestartet habe und dann später auf das Outlook-Icon in der Taskleiste klicke (oder auf eine andere Stelle mit...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Warum kann ich outlook nicht starten?

Warum kann ich outlook nicht starten?: Hallo, seit etwa zwei Tagen kann ich Outlook nicht mehr starten. Wenn ich den PC gestartet habe und dann später auf das Outlook-Icon in der Taskleiste klicke (oder auf eine andere Stelle mit...
Outlook.com 12. Juni 2019

Unerwünschte Tabs öffnen sich

Unerwünschte Tabs öffnen sich: Kann mir jemand helfen? Immer wenn ich mein Laptop aufstarte (Windows 7) öffnen sich urplötzlich lauter verschiedene Fenster, die ich nicht mal angeklickt habe. z.B. Movie maker, Paint, Wordpad,...
Allgemeines 10. Mai 2018
Warum muss ich sechs Tabs öffnen, nur um die Outlook-App für Windows zu starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.