Warum sind alle Threads zur Frage: Outlook Kontakte nach Nachname, Vorname gesperrt?

Diskutiere und helfe bei Warum sind alle Threads zur Frage: Outlook Kontakte nach Nachname, Vorname gesperrt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meiner tagelangen Suche für Hilfe zur Sortierung der Kontakte in Outlook Office 2019 finde ich bei jeder Fragestellung: Dieser Thread ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DonauHaus, 15. September 2020.

  1. DonauHaus
    DonauHaus Gast

    Warum sind alle Threads zur Frage: Outlook Kontakte nach Nachname, Vorname gesperrt?


    Auf meiner tagelangen Suche für Hilfe zur Sortierung der Kontakte in Outlook Office 2019 finde ich bei jeder Fragestellung:

    Dieser Thread ist gesperrt. Sie können die Frage verfolgen oder als hilfreich bewerten, können aber nicht auf diesen Thread antworten.

    Die bei den einzelnen Fragen angegeben Lösungen halfen bei mir nichts. Obwohl ich "überall" angegeben habe, dass nach "Nachname, Vorname" sortiert werden soll, klappte es nicht unter der "Personen" Ansicht, ledig ich bei der unübersichtlichen Listen Ansicht sehr kleine Schrift wars richtig.

    Durch Zufall habe ich jetzt eine umständliche Lösung gefunden.

    Ich muss jeden Kontakt, bei dem schon richtig steht "speichern unter: Nachname, Vorname" das oberste Feld "Name" nochmals anklicken, auf "ok" klicken und den Kontakt neu abspeichern. Erst dann wird der Kontakt in der gewünschten Reihenfolge mit Nachname und Vorname angezeigt.

    Jetzt habe ich alle Kontakte entsprechend behandelt. Da ich drei Konten habe muss ich diese Prozedur bei den anderen zwei Konten für jeden einzelnen Kontakt auch durchführen!

    Warum dass Problem der Sortierreihenfolge nur durch Anklicken des Namensfeldes und Abspeichern gelöst wird, ist schon eigenartig. Wenn ich nur auf "Speichern und schließen" klicke, funktioniert es nicht. Nochmal, ich muss erst auf "Namen" dann auf "ok" und dann auf "Speichern und schließen" klicken, dann passt alles.
     
  2. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo Community,

    ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll, aber ich bin echt sauer, was das Outlook betrifft. Ich habe vor ca. 2 Wochen in den sauren Apfel gebissen und alle meine 156 Kontakte noch einmal aufgerufen und nach Nachnamen sortieren lassen, Vorgestern habe
    ich Outlook wieder aufgerufen und da hat mich fast der Schlag getroffen. Die Namen der Kontakte wurden schon wieder falsch angezeigt (Es wurde zwar der Nachname sortiert, aber der Vorname war als erster Name geschrieben). Ich versteh jetzt überhaupt nichts
    mehr. Wie kann man eine so leichte Aufgabe, so schlecht lösen. Warum ist es in Outlook nicht möglich, einen Button unter "Kontoeinstellungen", "Adressbücher", "ändern", einzufügen, der "Nachname Vorname" lautet, dann gäbe es keine Probleme. Warum macht es
    Microsoft so kompliziert?

    Das komische ist, dass meine Namen mit "Nachname Vorname" abgespeichert sind und der Button "Speichern unter..." ausgewählt ist, aber trotzdem zuerst der Vorname und dann der Nachname angezeigt wird. Was nützt mir eine Sortierung, wenn zwar nach Nachname
    sortiert wird, aber als 1. Name immer zuerst der Vorname angezeigt wird? Es ist echt zum Ko..., dass ich solche Schwierigkeiten bei so einem weltbekannten, offensichtlich guten, aber teuren und meiner Meinung nach, nicht ausgereiften Outlook, habe. Warum kann
    mir hier nicht definitiv geholfen werden? Wenn ich was falsch mache, dann bitte ich die Communitiy, mir einen Lösungsweg zu nennen.

    Gruß

  3. Rakuscha Wolfgang Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Habe genau das selbe Problem in Outlook 2016 MSO + Office365 Account.

    Obwohl der Kontakt als Nachname, Vorname abgespeichert wird bei einigen Kontakten willkürlich nach einiger Zeit die Reihenfolge auf der Business Card gedreht.

    Bei allen möglichen Einstellungen in Outlook wurde immer Nachname, Vorname als Sortier- und Anzeige Reihenfolge gewählt.
  4. Hubi27 Win User

    Sortierung der Kontaktdaten bei Erstellung einer neuen Mail

    Die Sortierung der Kontakte im Ordner Personal ist wie gewünscht: Nachname ,Vorname

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Aufruf der Kontakte-Liste werden die Kontakte falsch angezeigt: erst Vorname dann nachname

    wo kann man die Einstellung ändern?
  5. AndyLie Win User

    Standart-Konto für E-Mail Versand in Outlook 365

    Vielen Dank Dan_Av, Variante 2 hat funktioniert. :) Ja, das "falsche" Konto ist ein Outlook-Konto, das richtige ein 1&1-Konto.

    Wann endlich werden die Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook 365 und Outlook.com behoben sein, so dass ich wieder mit meinen normalen Konten arbeiten kann? Nach der Einrichtung eines Outlook-Alias ist ja dieses Problem hier erst entstanden.

    Und noch eine Frage: Warum sind neuerdings immer diese affigen Anfangsbuchstaben/Kürzel vor den Kontakten zu sehen und wie kann ich die Kontakte nach Nachnamen sortieren und auch anzeigen lassen (es erscheint nun immer zuerst der Vorname, obwohl nach Nachnamen
    sortiert ist)?

    Vielleicht kannst Du auch hierbei helfen? VG - Andreas
  6. SebastianVock Win User

    Outlook freezes if I try to send an email to a specific mail address

    Hallo,

    ich habe den Kontakt aus meinem Adressbuch entfernt, auch dann tritt der Fehler auf. Ich kann den Kontakt auswählen, wenn ich statt des Vornamens den Nachnamen eingebe. Dann hängt sich Outlook nicht auf. Sobald ich aber in ein beliebiges Eingabefeld in Outlook
    die ersten Buchstaben des Vornamens eingebe, hängt Outlook sich auf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Vock
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum sind alle Threads zur Frage: Outlook Kontakte nach Nachname, Vorname gesperrt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum sind alle Threads zur Frage: Outlook Kontakte nach Nachname, Vorname gesperrt? - Similar Threads - Threads Frage Outlook

Forum Datum

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen: Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im Schema "Nachname, Vorname" gespeichert. Ich kann...
Outlook.com 9. März 2022

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Veränderungen Vorname/Nachname

Veränderungen Vorname/Nachname: Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte. Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen vertauscht, obwohl als Anzeige zuerst der...
Outlook.com 1. Juli 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Warum sind alle Threads zur Frage: Outlook Kontakte nach Nachname, Vorname gesperrt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.