Warum sind meine Gruppenpostfächer in Outlook nicht mehr abrufbar?

Diskutiere und helfe bei Warum sind meine Gruppenpostfächer in Outlook nicht mehr abrufbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit ca. drei Wochen kann ich keine E-Mails mehr für meine in Exchange eingerichteten Gruppenpostfächer abrufen und diese werden auch nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai R_1972, 22. November 2022.

1. Kai R_1972
    Kai R_1972 Gast

Warum sind meine Gruppenpostfächer in Outlook nicht mehr abrufbar?

Hallo,seit ca. drei Wochen kann ich keine E-Mails mehr für meine in Exchange eingerichteten Gruppenpostfächer abrufen und diese werden auch nicht mehr in Outlook weder in der Web-Anwendung noch in der Desktop-App angezeigt.Das Problem ist, dass ich zumindest auf das eine Postfach mit einer bestimmten E-Mail-Adresse sehr wichtige E-Mails erhalte und erhalten habe und ich weder auf die erhaltenen noch auf neue zugreifen kann.Vielen Dank für eine kurzfristige Hilfe.Kai R.

2. Pauline R. Win User

Kopieren von Outlook-Dateien & anschließendes Löschen der Dateien in Outlook

Hallo Christina,

Bleiben diese dann abrufbar oder ist dies nach einer bestimmten Zeit dann nicht mehr möglich?
    wenn du ein IMAP-Konto nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

Wenn du ein POP3-Konto nutzt kannst du einstellen, ob die E-Mails nach dem Abrufen in Outlook vom Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht werden sollen oder nicht. Stellst du ein, dass sie auf dem Server verbleiben, sind sie weiterhin abrufbar. Stellst du
    ein, dass die E-Mails nach dem Abruf von Server gelöscht werden, sind sie nicht mehr abrufbar.

Wenn du ein Outlook.com-Konto via Hotmail Connector oder Exchange Active Sync nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server von Outlook.com gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

Gruß,

Pauline
  3. Susanne_007 Win User

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

So, ich habe jetzt die Lösung:

1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

Richtig ist der Weg über

Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  4. marenkel Win User

outlook

T-Online und g mail com, aber nur über telekom abrufbar. Outlook meldet sich weder mit Fehlermeldung noch sonst
  5. fh-nedd Win User

Office 2010 updates unter Windows 10 Home

Danke Pauline,

den Punkt 1 hab ich nicht mehr gebraucht da ich eine Clean-Installation durchgeführt habe.

Das hat mit Punkt 2 - 6 geklappt wie beschrieben.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!!!!!

Aber mit Outlook 2010 sind weiterhin keine Mails mehr abrufbar.

Wie gesagt über die Kachel kann ich Web.de und Outlook.com abrufen.

Weißt du auch hier Rat?

LG

6. Steffen Kollhoff Win User

Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen

Hallo,

es handelt sich dabei um ein Exchange Account bzw. auch Exchange Gruppenpostfach.

Das starten von Outlook als Administrator ändert nichts an der Fehlermeldung. Auf der Android Outlook App z.B. habe ich keinen Zugriff auf die Gruppen. Dazu brauch ich dann wieder eine extra App aber selbst mit dieser kann ich nichts löschen.

Die einzige Möglichkeit ist hier anscheinend nur das OWA auf einem Desktoprechner, was natürlich ziemlich sehr umständlich ist wenn ich sowieso Outlook nutze bzw. habe ich dann von unterwegs eigentlich gar keine Möglichkeit mehr, es sei denn ich schleppe
    einen Laptop mit mir rum.

Das muss man doch irgendwie anders hinbekommen?

Grüße,

Steffen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum sind meine Gruppenpostfächer in Outlook nicht mehr abrufbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum sind meine Gruppenpostfächer in Outlook nicht mehr abrufbar? - Similar Threads - Gruppenpostfächer Outlook abrufbar

Forum Datum

Skype Konto nicht mehr abrufbar

Skype Konto nicht mehr abrufbar: Mir wurde vor fünf Tagen beim Anmelden bei Skype ein neuer Skypename zugeteilt. Somit habe ich kein Zugriff mehr auf die alten Kontakte und Chatverläufe. Habe versucht das Konto mit dem alten...
Apps 28. Juni 2023

Skype Konto nicht mehr abrufbar

Skype Konto nicht mehr abrufbar: Mir wurde vor fünf Tagen beim Anmelden bei Skype ein neuer Skypename zugeteilt. Somit habe ich kein Zugriff mehr auf die alten Kontakte und Chatverläufe. Habe versucht das Konto mit dem alten...
Games und Spiele 28. Juni 2023

Gruppenpostfach wird nicht aktualisiert

Gruppenpostfach wird nicht aktualisiert: Hallo, im Online Exchange haben wir ein Gruppenpostfach (Office 365) erstellt und für bestimmte Personen freigeschaltet bzw. zugeordnet. Im Office 365 Outlook Client erscheint dieses unter...
Microsoft Windows 27. April 2021

AOL-Emails sind nicht mehr abrufbar im Outlook auf PC

AOL-Emails sind nicht mehr abrufbar im Outlook auf PC: Seit 4 Tagen kann ich meine AOL-Emails nicht mehr in meinem Outlook auf dem PC abrufen. Nichts funktioniert; weder Eingangs- noch Ausgangsemails. Es kommt das Fenster: "Geben Sie Ihre...
Microsoft Office 1. April 2021

warum geht mein outlook nicht mehr?

warum geht mein outlook nicht mehr?: Warum geht mein office 365 nicht mehr?????????
Microsoft Office 27. Juli 2020

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern: Guten Tag, wir haben ein Gruppenpostfach eingerichtet, auf das mehrere Personen Zugriff haben. Nun haben wir geplant, dass sämtliche eingegangenen Mails mit einer Nachverfolgung versehen...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Ältere Mails nicht mehr abrufbar

Ältere Mails nicht mehr abrufbar: Hallo, ich habe seit 2009 ein Mailkonto (hotmail.com) bei Windows. Nach der Umstellung auf Outlook gab es keine Probleme. Heute habe ich festgestellt, dass ich meine alten Mails (Posteingang)...
Outlook.com 5. Januar 2017
Warum sind meine Gruppenpostfächer in Outlook nicht mehr abrufbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.