Warum sind private Termine nicht privat?

Diskutiere und helfe bei Warum sind private Termine nicht privat? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bislang bin ich davon ausgegangen, dass private Termine "privat" sind, d.h. für andere Benutzer, die meine Termine einsehen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gunar Miers, 24. Juni 2022.

1. Warum sind private Termine nicht privat?

Hallo zusammen, bislang bin ich davon ausgegangen, dass private Termine "privat" sind, d.h. für andere Benutzer, die meine Termine einsehen und verändern können und sollen nicht lesbar angezeigt werden und der Zeitraum geblockt ist. „Wenn ich "privat" anklicke ändert sich nichts! Nur wurde jedoch schmerzlich darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist. Alle anderen Kollegen die meine Termine einsehen und ändern können und dies auch sollen können den Betreff meiner privaten Terminen lesen. Jetzt stellt sich mir die Frage warum ein privater Termin "privat" heißt, wenn er öffentlich ist. Um dies

2. Koenig_Eisenherz Win User

Erinnerungsfunktion per email im Kalender funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich soll eine fremde email-Adresse meinem privaten Kalender hinzufügen???

1. Warum??

2 Geht es nicht, da ich diese nicht bestätigen kann!!!

3. Habe ich kein Interesse meine Termine irgendwohin zu senden.

4. Bei Google funktioniert es.

Gruß,

Markus
  3. 9saile9 Win User

Private Termine an SharedMailbox

4. Tamara_M Win User

Live-Kalender: Private Termine ausblenden

Hallo Yolande,

Danke für deinen Beitrag!

Wenn du einen Kalender mit anderen Personen teilst und in diesem Kalender einen privaten Termin erstellst, wird dieser im Kalender als "Privater Termin" angezeigt. Du kannst leider diesen nicht verbergen, aber du kannst einen anderen Kalender für die private
    Nutzung erstellen und dort personenbezogene Termine angeben.

Freundliche Grüsse

Tamara M.
  5. Krisztina_R Win User

Kalender Freigaben

Hallo Michael,

Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

Ich möchte hier auch Whitey danken, für Ihre Bereitschaft zu helfen und für Ihre zahlreichen Beiträgen hier im Forum.

@Michael:

Ich verstehe, dass Sie sich wundern, warum Personen, denen Sie Vollrechte erteilt haben, einen Termin immer noch als privaten Termin sehen.

Es ist so, dass wenn Sie einen Termin als privat einstufen, machen Sie diesen Termin automatisch nur für sich selbst sichtbar. Hier spielt keine Rolle welche Berechtigungen einer Person hat, mit der Sie Ihren Kalender teilen.

Wenn Sie möchten, dass z.B. Ihre Freundin auch diese "privaten" Nachrichten sehen kann, sollten Sie die Termine nicht als privat markieren und Ihrer Freundin die erwünschte Berechtigung zuteilen.

Das Enträtsel von Whitey war fast perfekt. Ich möchte nur die folgenden Anmerkungen machen.

1. "Teilhaber" - tatsächlicher Vollzugriff!
    2. "Elemente anzeigen, bearbeiten und löschen" - zum Teil Vollzugriff
      (die Person kann keine eigenen Elemente hinzufügen und teilen, was mit 1 erlaubt ist)
    3. "Details anzeigen" - Sowohl Name, als auch Ort, Kommentare und anderes können eingesehen, aber nicht geändert werden.
    4. "Freie/Belegte Zeiträume, Titel und Orte anzeigen" - nicht alle Informationen können eingesehen werden (bei 3 hat die Person Zugriff auf alle eingegebenen Daten, hier nur die "Basisdaten")
    5. "Freie/Belegte Zeiträume anzeigen" - Gibt nur an, ob zu diesem Zeitpunkt ein Termin besteht oder nicht.
    Hätten Sie weitere Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

6. Lutz Schnalke Win User

Privater Kalendereintrag für ausgewählte Benutzer zugänglich machen

Vielen Dank noch mal, aber ich möchte, dass es so aussieht:

ich erstelle einen Termin: 10:00 "Zahnarzt" (Haken privat gesetzt)

Sekretärin sieht: 10.00 Uhr "Zahnarzt"

andere Mitarbeiter sehen: 10:00 "privater Termin"

Die Bearbeitungen sind mir egal, es geht mir nur um den Titel des privaten Termins.

Geht das irgendwie?

Besten Dank noch mal,

Lutz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum sind private Termine nicht privat? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum sind private Termine nicht privat? - Similar Threads - private Termine privat

Forum Datum

1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender

1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender: Guten Morgen, ich habe hier eine Frage an die Community und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben hier ein Office 365 Business Premium mit mehreren Angelegten Postfächern. Es ist...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Private Termine an SharedMailbox

Private Termine an SharedMailbox: Guten Tag Anscheinend sehe ich keine als Privat markierte Termine welche an eine shared Mailbox gesendet werden. Ich sehe zwar dass ein neues Element im Postfach sein sollte, kann dieses aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Outlook Android - private Termine erstellen

Outlook Android - private Termine erstellen: Hallo zusammen, leider habe ich nicht herausgefunden, wie man über die Outlook App auf Android private Termine erstellt. Hat da jemand eine Lösung? Vielen Dank.
Microsoft Office 22. März 2017

Outlook 2016 für Mac zeigt private Termine nicht an

Outlook 2016 für Mac zeigt private Termine nicht an: Outlook 2016 für Mac (Version 15.31) zeigt als privat markierte Termine in freigegebenen (Exchange-Online) Kalendern nicht an. Die gleichen Termine werden dem gleichen Benutzer mit Outlook 2016...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit sehr langer Zeit erhebliche Probleme mit der Ordnungsmäßigkeit von Outlook. Gestern habe ich einen Eintrag, den ich als privaten Termin in meinen...
Outlook.com 6. Dezember 2016

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit sehr langer Zeit erhebliche Probleme mit der Ordnungsmäßigkeit von Outlook. Gestern habe ich einen Eintrag, den ich als privaten Termin in meinen...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Warum sind private Termine nicht privat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.