Warum verliert Outlook ständig den Kontakt zu meinem GMX Konto?

Diskutiere und helfe bei Warum verliert Outlook ständig den Kontakt zu meinem GMX Konto? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es ist jedesmal ein Drama, das wieder hinzukriegen. Ich erwarte EINEN Klick, um die Synchronisation wiederherzustellen, wenn diese Unterbrechungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AnselmGeske, 12. Februar 2024.

  1. Warum verliert Outlook ständig den Kontakt zu meinem GMX Konto?


    Es ist jedesmal ein Drama, das wieder hinzukriegen. Ich erwarte EINEN Klick, um die Synchronisation wiederherzustellen, wenn diese Unterbrechungen überhaupt irgendeinen Sinn haben. Alles, was mich mehr Aufwand kostet, ist ein Zeichen dafür, dass Outlook unbrauchbar ist. Ich kann nicht jeden Monat erneut den POP und IMAP Server eintragen müssen. Was soll der Blödsinn? Ich arbeite nun einmal mit dem GMX-Postfach und dabei bleibt es auch. Ich kann sehr viel leichter auf Outlook verzichten. Was bildet man sich denn bei Microsoft auf dieses antike Produkt ein?
     
  2. Ike0077 Win User

    Probleme beim E-Mail-Konto erstellen

    Leider funktioniert auch das GMX-Konto nicht mehr unter Outlook 2016.

    Es können keine E-Mails versendet werden.

    Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Lösung von Microsoft auf einem Win 10 Pro-Rechner umsetzten soll.

    Diese Menüs und Registerkarten sind nicht zu finden.

    Wie richtet man Outlook mit einem Konto ein, ohne dass ständig diese Fehlermeldungen kommen und die Server-Verbindung immer funktioniert.

    Ist ja völlig unzuverlässig. Im IE kann ich doch auch Mails über GMX und Outlook schreiben.

    Und warum blockt das Microsoft Exchange immer die Verbindungen?
  3. Jürgen_141264 Win User

    beim synchronisieren zwischen dem Office auf dem PC und der Microsoft Cloud outlook.com verschwinden Kontakte

    Hallo Vlado,

    erst einmal Danke für die schnelle Reaktion.

    Nun zu Deinen Fragen:

    Verwendest Du auch ein Outlook.com Konto?

    Ja, brauchst Du hier die Kontoinformationen wie Username?

    Verwendest Du noch ein Konto eines Drittanbieters in Office Outlook?

    Ja, ich habe auch bei GMX noch zwei Konten

    Sind die 3000 Kontakte in Outlook.com vorhanden?

    Ich habe Troubleshooting wie folgt betrieben:

    Internetverbindung abgeschaltet

    Alle Kontakte in den Outlook Kontakteordner kopiert

    30 Minuten gewartet, alle Kontakte blieben dort.

    Internetverbindung wieder aktiviert

    Mein lokales Outlook synchronisierte mit Outlook.com und verliert Kontakte

    Kannst Du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung bzw. von der Kontaktliste zur Verfügung stellen?

    Es gibt keine Fehlermeldung

    Kannst Du bitte die betroffenen Konten angeben?

    Gerne, kann ich diese Informationen irgendwo hinmailen, damit sie nicht öffentlich werden?

    Danke und viele Grüße

    Jürgen
  4. Peter.Star Win User

    E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Du schreibst Office hast aber im outlook.com Forum gepostet. Warum?

    Absender mit denen du ständig zu tun hast sind als Kontakt zu speichern!

    Warum machst du eine Weiterleitung? Die Aufgabe von Office Outlook ist die Verwaltung von Mails/Konten. Richte das Konto in Outlook ein und verzichte auf eine Weiterleitung.

    Peter
  5. ChrisLeingang Win User

    Einrichten von Outlook/Kalender bei Office 365 Business

    Hallo georgi,

    die Frage nach der Email problematik wurde damit beantwortet. Leider ist es für mich nicht ersichtlich warum man kostenlos einen online account für Outlook bekommt und als Business User keinen?

    Weiterhin verstehe ich dann auch nicht warum hier kein Hinweis kommt. Nach dem Motto, leider haben Sie kein Outlook Konto. Dadurch hätte ich mir viel Zeitaufwand gespart.

    Ich verstehe immernoch nicht warum ich mich mit meiner *.gmx Adresse bei meinen Microsoft Konto anmelden kann?

    Bei der installation wurd in meinen Explorer ein OneDrive Ordner angelegt, wenn dort daten hineingelegt werden sind diese synchronisiert mit meinem (*.gmx) account, bei microsoft. Das bedeutet doch, dass ich eine Microsoft Accout mit meine Gmx Adresse habe???

    Vielen Dank,

    Chris
  6. Peter.Star Win User

    Warum ist Microsoft so unfähig?

    Hallo,

    ich versuche mal dir ein paar Antworten zu geben:

    **** Warum kann ich kein erwachsenen konto anlegen? Obwohl ich nachweislich über 18 Jahrebin ****

    Dazu müsste man sein Geburtsdatum kennen und es korrekt eingeben. Wird hier ein falsches Datum eingegeben und gespeichert hilft nur ein neues Konto.

    **** Warum ist es nicht möglich Kontakte von Outlook.com zu löschen? ****

    Hier https://contacts.live.com Kontakt markieren oben Löschen.

    **** Warum kann man Outlook kontakte nicht einfach per Copy Pate in Outlook.com übertragen? ****

    Auch das ist möglich. Da es zwischen den Versionen aber Unterschiede gibt müsste ich deine Office Version kennen.

    **** Warum muss ich ständig (obwohl ich angemeldet bleiben angeklickt habe) meine Anmeldung am gleichen Gerät wiederholen? ***

    Dazu müsste man mehr über deine verwendete Windows Version wissen bzw. die Art des Zuganges.

    **** Wieso die nervige ständige immer wieder zufällig auftauchende Abfrage nach dem Sicherheitscode? *****

    Wahrscheinlich hast du versäumt dein Konto zu bestätigen.
    https://sms.live.com


    ****

    Wieso kann Microsoft nicht mehr so einfach sein, wie bei zu Zeiten von Windows 2000?

    ****

    Weil Windows 2000 veraltet ist und die Zeiten sich ändern.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum verliert Outlook ständig den Kontakt zu meinem GMX Konto? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum verliert Outlook ständig den Kontakt zu meinem GMX Konto? - Similar Threads - verliert Outlook ständig

Forum Datum

warum wird mein konto ständig abgemeldet?

warum wird mein konto ständig abgemeldet?: mein hotmail Konto wird ständig abgemeldet. "Probleme mit Verbindung..***moved from Microsoft 365 and Office / Excel / For private individuals / Windows***
Outlook.com 19. April 2024

warum wird mein konto ständig abgemeldet?

warum wird mein konto ständig abgemeldet?: mein hotmail Konto wird ständig abgemeldet. "Probleme mit Verbindung..
Microsoft Office 19. April 2024

GMX Konto im neuen Outlook

GMX Konto im neuen Outlook: Hallo liebe Community,soweit ich das verstehe wird ja in Kürze der Betrieb der Mail App eingestellt. Ich habe also versucht "das neue Outlook" einzurichten, wie es mir vorgeschlagen wurde. An...
Outlook.com 24. November 2023

Kann mein GMX Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein GMX Konto nicht mit Outlook verbinden: Habe ein Apple Macbook und mir das ganze Office Paket gekauft bzw zahle monatlich dafür. Jetzt wollte ich mein GMX Konto in Outlook integrieren, funktioniert aber nicht. Alle Beschreibungen im...
Outlook.com 26. Januar 2023

Outlook verknüpft ständig Kontakte

Outlook verknüpft ständig Kontakte: Warum ist das Problem nach Jahren immer noch nicht gelöst worden? Ich möchte meine Kontakte selbst ordnen und will nicht, dass Outlook Web ständig meine Kontakte verknüpft. Es ist normal, dass es...
Outlook.com 26. Oktober 2022

Outlook verliert Kontakte und Ordner nach Synchro

Outlook verliert Kontakte und Ordner nach Synchro: nach einer automatischen Synchronisation meines e-mail-Kontos unter Windows 10 sind sämtliche Kontakte und diverse Ordner nicht mehr vorhanden. wie bekomme ich die Kontakte und Konten zurück?...
Microsoft Office 8. März 2020

GMX-Konto

GMX-Konto: Hallo, meine gmx.mails werden im neu aufgespielten Office Programm im Outlook nicht abgerufen. Einstellungen sind alle gemacht bei gmx. Meine google Konto ist sofort im Outlook drin, aber mein...
Microsoft Office 7. November 2018
Warum verliert Outlook ständig den Kontakt zu meinem GMX Konto? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.