Warum werden in der X-Achse meines Diagramms die Monate mehrfach angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Warum werden in der X-Achse meines Diagramms die Monate mehrfach angezeigt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen,beim erstellen eines Balkendiagramms in PowerPoint werden mir die Monate in der X-Achse plötzlich doppelt angezeigt Bild 1, seit ich dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Friederichs, 18. April 2024.

  1. Warum werden in der X-Achse meines Diagramms die Monate mehrfach angezeigt?


    Hi zusammen,beim erstellen eines Balkendiagramms in PowerPoint werden mir die Monate in der X-Achse plötzlich doppelt angezeigt Bild 1, seit ich dort neue Daten eingegeben habe. In der Excel-Tabelle sieht aber alles aus wie vorher Bild 2. Woran könnte das liegen?Danke und viele GrüßeLisa
     
  2. Berni2010 Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Claus,



    habe jetzt die Lösung gefunden:



    Man muss die Beschriftung der X-Achse auch aus einer Tabelle holen. Wenn man es kennt eigentlich ganz einfach.

    Die X-Werte in Spalte A, die Y-Werte in Spalte B. Beide Spalten markieren -> Einfügen -> Diagramm einfügen -> Säulendiagramm -> und fertig.

    Bloß warum kann man bei einem Säulendiagramm die X-Achse nicht in den Achsenoptionen verändern? Bei anderen Diagrammen geht das doch auch!



    Besten Dank,



    Berni
  3. ColeTickle Win User

    wie kann ich die automatische datumsbeschriftung auf der achse ändern?

    Ich bin auf das X,Y Diagramm leider angewiesen. Die ersten beiden Möglichkeiten fallen daher weg.



    Wenn ich im X,Y Diagramm das Format der Achse auf Text ändere, werden mir offensichtlich die zugehörigen Integerwerte angezeigt, der Samstag/Sonntag fällt dadurch aber auch nicht weg.
  4. Andreas Killer Win User

    Liniendiagramm mit 3-X-Achsen mit Excel

    Nein.

    Ein Liniendiagramm hat perse keine X-Achse sondern eine Kategorie-Achse, das ist ein Unterschied.

    Ein XY-Diagramm hat eine "richtige" X-Achse mit der man Koordinaten abbilden kann. Aber eben nur eine.

    Man kann sich die 2 zusätzlichen X-Achsen nur "dazumogeln" indem man 2 weitere exakt gleiche Diagramme erstellt, diese mit dem ersten in Deckung bringt, dann den Hintergund durchsichtigt macht und alles überflüssige ausblendet.

    Ganz zum Schluß gruppiert man alles und hat "ein" Objekt das man ohne Probleme verschieben kann, etc.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

    Hallo Rolf,

    sobald du eine 2. y-Achse hinzugefügt hast, wird dir unter Diagramm-Tools => Entwurf => Diagrammelement hinzufügen oder unter dem Plus-Zeichen beim Diagramm => Achsen die Möglichkeit geboten, eine 2. x-Achse hinzuzufügen.

    Claus
  6. Ute-S Win User

    Inverser Logarithmus als Skalierung bei Balkendiagrammen

    Eine logarithmische x-Achse gibt es in der Tat nur beim Punkt-Diagramm. Bei allen anderen Diagrammen kann jeweils nur die y-Achse logarithmisch sein.

    Für manche Fälle gibt es einen Workaround, aber da ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie Balken auf einer logarithmischen Achse stehen: Kannst Du irgendwo eine Beispiel-Skizze hochladen?

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum werden in der X-Achse meines Diagramms die Monate mehrfach angezeigt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum werden in der X-Achse meines Diagramms die Monate mehrfach angezeigt? - Similar Threads - Achse Diagramms Monate

Forum Datum

Wie positioniere ich Teilstriche des X-Achse vertikal in einem logarithmischem Diagramm?

Wie positioniere ich Teilstriche des X-Achse vertikal in einem logarithmischem Diagramm?: Hallo zusammen. Es geht um MS Office 2016 unter Windows 10.In einem logarithmischen Diagramm Excel / PowerPoint benötige ich auf der X-Achse Teilstriche. Die Y-Achse geht im Diagramm von 0,01 bis...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen: Hallo, wie erzeuge ich eine 2. x-Achse in meinem Diagramm oben? Bitte nicht den Trick mit dem übereinanderkopieren von 2 Diagrammen, sondern wirklich 1 x-Achse unten und eine 2. oben im Diagramm....
Microsoft Office 14. Februar 2021

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen

Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen: Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein bei meinem Problem. Denn ich muss ein XY-Diagramm erstellen, in dem ich mehrere unterschiedliche Daten mit unterschiedlichen Einheiten...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

X-Achse im Boxplot-Diagramm

X-Achse im Boxplot-Diagramm: Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die X-Achse im Boxplot definieren bzw. formatiern kann. Ich finde keine Möglichkeit um die Achse einteilen zu können es steht dann einfach nur eine 1 die keinen...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Warum werden in der X-Achse meines Diagramms die Monate mehrfach angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.