Warum will Microsoft zwangsweise lokale Konten in Userkonten in Microsoft-Konto umzuwandeln?

Diskutiere und helfe bei Warum will Microsoft zwangsweise lokale Konten in Userkonten in Microsoft-Konto umzuwandeln? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hier sitzt neben mir eine total verzweifelte Nutzerin von Outlook mit eine outlook.de E-Mail-Adresse.Sie muss extrem dringend auf einem öffentlich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Faltohrkatze, 11. September 2021.

1. Warum will Microsoft zwangsweise lokale Konten in Userkonten in Microsoft-Konto umzuwandeln?

Hier sitzt neben mir eine total verzweifelte Nutzerin von Outlook mit eine outlook.de E-Mail-Adresse.Sie muss extrem dringend auf einem öffentlich zugänglichen PC mit einem öffentlich zugänglichen lokalen Win10-Konto auf Ihr Postfach bei Microsoft zugreifen. Aber schon beim Versuch des Anmeldens an ihrem Microsoft Konto über das Microsoft-Webportal will das Microsoft-Online-Konto unbedingt das auf dem Win10PC benutzte öffentlich für jedermann zugängliche Konto in Ihr Privatkonto mit automatischer Anmelduung zwangsweise umwandeln und alles im Browserprofil abspeichern. Da Sie das natürlich nich

2. Peter.Star Win User

Outlook.com-Name vertippt beim upgrade

Hallo,

du hast zwei Möglichkeiten:

Du installierst neu oder du öffnest Einstellungen -> Konten und schaust ob du mit einem Microsoft oder lokalem Konto angemeldet bist. Mit lokalem Konto wechselst du zu einem Microsoft-Konto. Ist es aber als Microsoft-Konto eingestuft wechselst du zunächst
    zu einem lokalen Konto und anschließend von lokal zum Microsoft-Konto.

Gruß

Peter
  3. Peter.Star Win User

Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen

Warum hast du eine outlook.de Adresse registriert wenn du doch schon ein Konto hattest? Dies kannst du wechseln Einstellungen -> Konten -> Zu einem lokalen Konto wechseln -> nach Rechnerneustart an selber Stelle zu einem Microsoft Konto mit deiner Adresse
    wechseln. Die Daten bleiben dabei erhalten.
  4. Peter.Star Win User

neue mail-adresse

Warum schaust du in den Einstellungen nach, wenn es um die Mail-App geht. Ein Konto löscht du in der Mail-App Zahnrad -> Konten -> "Konto" -> Kontoeinstellungen ändern -> Konto löschen. Falls es sich nicht löschen lässt Einstellungen -> Konten -> Zu einem
    lokalen Konto wechseln -> Rechnerneustart -> An selber Stelle wieder zu dem Microsoft-Konto wechseln.
  5. Peter.Star Win User

Absendernamen ändern

Meinst du jetzt die Mail-App? Nur für die Zukunft Apps = Windows Forum.

Meldest du dich mit einem lokalen oder mit dem Microsoft-Konto an?

Lokal dann entferne das Konto aus der App und nach Rechnerneustart wieder hinzu.

Microsoft Konto dann musst du hier Einstellungen -> Konten erst zu einem lokalen Konto wechseln.
  6. Uli_H Win User

Hotmail - E-Mail-Programm

Hallo Horst,

die Windows Mail App verbindet sich mit dem Konto, mit dem Ihr Nutzerkonto angemeldet ist.

Trennen Sie also das Microsoft-Konto vom Windows 8.1-Benutzerkonto

• Betätigen Sie die Windows- und die i-Taste, um die Einstellungen zu öffnen.
    • Wählen Sie PC-Einstellungen aus.
    • Wählen Sie Konten aus.
    • Auf der rechten Seite wird Ihnen Ihr aktuelles Konto angezeigt mit der Option
      Zu einem lokalen Konto wechseln. Wenn Sie diese Option nicht finden, suchen Sie sie unter Weitere Konten.
    • Wählen Sie die Option Zu einem lokalen Konto wechseln
      aus und folgen Sie den Schritten, um Ihr Microsoft-Konto in ein lokales Konto umzuwandeln.
      Wenn Sie diese Option nicht finden, suchen Sie sie unter Weitere Konten.
    Wandeln Sie das lokale Konto in ein Microsoft-Konto um

• Wählen Sie PC-Einstellungen aus dem Einstellungs-Charm aus.
    • Wählen Sie Konten in der linken Leiste.
    • Wählen Sie Zu einem Microsoft-Konto wechseln
      und befolgen Sie die Anweisungen. Geben Sie dann das gewünschte Microsoft Konto an.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum will Microsoft zwangsweise lokale Konten in Userkonten in Microsoft-Konto umzuwandeln? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum will Microsoft zwangsweise lokale Konten in Userkonten in Microsoft-Konto umzuwandeln? - Similar Threads - Microsoft zwangsweise lokale

Forum Datum

Warum will Microsoft zwangsweise lokale PC-Konten in Userkonten von Microsoft-Konto umwandeln?

Warum will Microsoft zwangsweise lokale PC-Konten in Userkonten von Microsoft-Konto umwandeln?: Hier sitzt neben mir eine total verzweifelte Nutzerin von Outlook mit eine outlook.de E-Mail-Adresse.Sie muss extrem dringend auf einem öffentlich zugänglichen PC mit einem öffentlich zugänglichen...
Outlook.com 11. September 2021

Warum wird meine Microsoft Konto Passwortangabe nie am Smartphone akzeptiert, sie ist immer...

Warum wird meine Microsoft Konto Passwortangabe nie am Smartphone akzeptiert, sie ist immer...: Hallo hier RoDos#, Frage: warum wird mein Passwort für mein Microsoft Konto nie von der Anmeldung akzeptiert. Eine Eingabeaufforderung von meinem Smartphone MI2 wird verlangt. Ich habe...
Outlook.com 31. März 2021

EMAIL-KONTEN und MICROSOFT-Konto

EMAIL-KONTEN und MICROSOFT-Konto: Hello, everybody, Bis jetzt habe ich geglaubt, ich schaffe das-aber ich hätte mich schon früher melden sollen. Ich habe 2 email-Adressen eine davon Hotmail und ein MS-Konto. Einige Male habe...
Outlook.com 27. Januar 2021

Wie kann man die beiden Arten von Microsoft-Konten Schulkonto, persönliches Konto...

Wie kann man die beiden Arten von Microsoft-Konten Schulkonto, persönliches Konto...: Hallo Microsoft-Team, ich wollte fragen, wie man die zwei möglichen Arten von Microsoft-Konten Schulkonto, persönliches Konto voneinander unterscheiden kann. Woran kann man die beiden Konten...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?

Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?: Hallo zusammen, um meine E-Mails auf verschiedenen Endgeräten bearbeiten zu können, habe ich mich für Outlook entschieden. Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, meine...
Outlook.com 21. Januar 2018

Umwandlung: Lokales Konto zu Microsoft-Konto

Umwandlung: Lokales Konto zu Microsoft-Konto: Hallo zusammen, Ich habe gestern mein neu gekauftes Microsoft Surface Book erhalten mit dem vorinstallierten Windows 10. Beim Einschalten bin ich sämtlichen Instruktionen auf dem Bildschirm...
Surface 9. Januar 2017

Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch

Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch: Hallo Community! Ich weiß nicht recht was ich da fabriziert habe. Acer Laptop vor 3Wo. mit Win10pro neu installiert. Win10 hat als Benutzer den Namen *a*s *v* Groß/Klein und Leerzeichen...
Allgemeines 23. Oktober 2016
Warum will Microsoft zwangsweise lokale Konten in Userkonten in Microsoft-Konto umzuwandeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.