Warum will Microsoft zwangsweise lokale PC-Konten in Userkonten von Microsoft-Konto umwandeln?

Diskutiere und helfe bei Warum will Microsoft zwangsweise lokale PC-Konten in Userkonten von Microsoft-Konto umwandeln? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hier sitzt neben mir eine total verzweifelte Nutzerin von Outlook mit eine outlook.de E-Mail-Adresse.Sie muss extrem dringend auf einem öffentlich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Faltohrkatze, 11. September 2021.

1. Warum will Microsoft zwangsweise lokale PC-Konten in Userkonten von Microsoft-Konto umwandeln?

Hier sitzt neben mir eine total verzweifelte Nutzerin von Outlook mit eine outlook.de E-Mail-Adresse.Sie muss extrem dringend auf einem öffentlich zugänglichen PC mit einem öffentlich zugänglichen lokalen Win10-Konto auf Ihr Postfach bei Microsoft zugreifen. Aber schon beim Versuch des Anmeldens an ihrem Microsoft Konto über das Microsoft-Webportal will das Microsoft-Online-Konto unbedingt das auf dem Win10PC benutzte öffentlich für jedermann zugängliche Konto in Ihr Privatkonto mit automatischer Anmelduung zwangsweise umwandeln und alles im Browserprofil abspeichern. Da Sie das natürlich nich

2. Uli_H Win User

Hotmail - E-Mail-Programm

Hallo Horst,

die Windows Mail App verbindet sich mit dem Konto, mit dem Ihr Nutzerkonto angemeldet ist.

Trennen Sie also das Microsoft-Konto vom Windows 8.1-Benutzerkonto

• Betätigen Sie die Windows- und die i-Taste, um die Einstellungen zu öffnen.
    • Wählen Sie PC-Einstellungen aus.
    • Wählen Sie Konten aus.
    • Auf der rechten Seite wird Ihnen Ihr aktuelles Konto angezeigt mit der Option
      Zu einem lokalen Konto wechseln. Wenn Sie diese Option nicht finden, suchen Sie sie unter Weitere Konten.
    • Wählen Sie die Option Zu einem lokalen Konto wechseln
      aus und folgen Sie den Schritten, um Ihr Microsoft-Konto in ein lokales Konto umzuwandeln.
      Wenn Sie diese Option nicht finden, suchen Sie sie unter Weitere Konten.
    Wandeln Sie das lokale Konto in ein Microsoft-Konto um

• Wählen Sie PC-Einstellungen aus dem Einstellungs-Charm aus.
    • Wählen Sie Konten in der linken Leiste.
    • Wählen Sie Zu einem Microsoft-Konto wechseln
      und befolgen Sie die Anweisungen. Geben Sie dann das gewünschte Microsoft Konto an.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Uli_H Win User

outlook-Senden von emails nicht möglich

Hallo Kerstin,

ist das Windows Nutzerkonto mit dem Outlook.com Konto verbunden und werden die Emails, Kalender und Kontakte bereits synchronisiert oder nutzten Sie ein lokales Nutzerkonto?

In diesem Fall wandeln Sie das lokale Konto in ein Microsoft-Konto um:

• Wählen Sie PC-Einstellungen
      aus dem Einstellungs-Charm aus.
    • Wählen Sie Konten in der linken Leiste.
    • Wählen Sie Zu einem Microsoft-Konto wechseln
      und befolgen Sie die Anweisungen.
    Wenn das Konto bereits verbunden ist, können Sie es in ein lokales Konto umwandeln und dann erneut verbinden. So
    Trennen Sie das Microsoft-Konto vom Windows 8.1-Benutzerkonto:

• Betätigen Sie die Windows- und die i-Taste, um die Einstellungen zu öffnen.
    • Wählen Sie PC-Einstellungen aus.
    • Wählen Sie Konten aus.
    • Auf der rechten Seite wird Ihnen Ihr aktuelles Konto angezeigt mit der Option
      Zu einem lokalen Konto wechseln.
      Wenn Sie diese Option nicht finden, suchen Sie sie unter
      Weitere Konten.
    • Wählen Sie die Option Zu einem lokalen Konto wechseln
      aus und folgen Sie den Schritten, um Ihr Microsoft-Konto in ein lokales Konto umzuwandeln.
      Wenn Sie diese Option nicht finden, suchen Sie sie unter
      Weitere Konten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. volkersteinhoff Win User

Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

Von meinem PC hatte mal eine andere Person geskyped. Das neue W10 macht beim Beantworten in dieser Konversation Folgendes:

- zwangsweise Verwendung dieses Skype Accounts ( statt meines Hotmail Accounts)

- zwangsweise umwandlung in ein Microsoft Account

jetzt verwende ich Apple, so geht es!
  5. Peter.Star Win User

Outlook.com-Name vertippt beim upgrade

Hallo,

du hast zwei Möglichkeiten:

Du installierst neu oder du öffnest Einstellungen -> Konten und schaust ob du mit einem Microsoft oder lokalem Konto angemeldet bist. Mit lokalem Konto wechselst du zu einem Microsoft-Konto. Ist es aber als Microsoft-Konto eingestuft wechselst du zunächst
    zu einem lokalen Konto und anschließend von lokal zum Microsoft-Konto.

Gruß

Peter
  6. Peter.Star Win User

Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen

Warum hast du eine outlook.de Adresse registriert wenn du doch schon ein Konto hattest? Dies kannst du wechseln Einstellungen -> Konten -> Zu einem lokalen Konto wechseln -> nach Rechnerneustart an selber Stelle zu einem Microsoft Konto mit deiner Adresse
    wechseln. Die Daten bleiben dabei erhalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum will Microsoft zwangsweise lokale PC-Konten in Userkonten von Microsoft-Konto umwandeln? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum will Microsoft zwangsweise lokale PC-Konten in Userkonten von Microsoft-Konto umwandeln? - Similar Threads - Microsoft zwangsweise lokale

Forum Datum

Warum will Microsoft zwangsweise lokale Konten in Userkonten in Microsoft-Konto umzuwandeln?

Warum will Microsoft zwangsweise lokale Konten in Userkonten in Microsoft-Konto umzuwandeln?: Hier sitzt neben mir eine total verzweifelte Nutzerin von Outlook mit eine outlook.de E-Mail-Adresse.Sie muss extrem dringend auf einem öffentlich zugänglichen PC mit einem öffentlich zugänglichen...
Outlook.com 11. September 2021

Microsoft 365 Single auf mehreren PC-Konten

Microsoft 365 Single auf mehreren PC-Konten: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop gekauft und Microsoft 365 Single. Auf diesem Laptop habe ich 2 neue Konten angelegt, auf welchen ich das Microsoft Paket verwenden möchte. Ist es möglich,...
Microsoft Office 5. März 2021

EMAIL-KONTEN und MICROSOFT-Konto

EMAIL-KONTEN und MICROSOFT-Konto: Hello, everybody, Bis jetzt habe ich geglaubt, ich schaffe das-aber ich hätte mich schon früher melden sollen. Ich habe 2 email-Adressen eine davon Hotmail und ein MS-Konto. Einige Male habe...
Outlook.com 27. Januar 2021

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln: Hallo, ich habe bereits ein privates Microsoft Konto mit verschiedenen registrierten Office-Lizenzen. Da die Anzahl der Office-Lizenzen in unserem Netzwerk weiter steigt möchte ich jetzt das...
Microsoft Office 26. November 2018

Microsoft-Konto für 2 PC

Microsoft-Konto für 2 PC: Hallo Freunde, ich habe mir 1 neuen PC gekauft und benutze ihn vorerst parallel zum alten. Auf dem Neuen war WIN10 Pro vorinstalliert, welches ich ohne Schwierigkeiten aktivieren konnte. Fragen...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Umwandlung: Lokales Konto zu Microsoft-Konto

Umwandlung: Lokales Konto zu Microsoft-Konto: Hallo zusammen, Ich habe gestern mein neu gekauftes Microsoft Surface Book erhalten mit dem vorinstallierten Windows 10. Beim Einschalten bin ich sämtlichen Instruktionen auf dem Bildschirm...
Surface 9. Januar 2017

Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch

Windows hat lokales Konto auf Microsoft Konto umgestellt. PW falsch: Hallo Community! Ich weiß nicht recht was ich da fabriziert habe. Acer Laptop vor 3Wo. mit Win10pro neu installiert. Win10 hat als Benutzer den Namen *a*s *v* Groß/Klein und Leerzeichen...
Allgemeines 23. Oktober 2016
Warum will Microsoft zwangsweise lokale PC-Konten in Userkonten von Microsoft-Konto umwandeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.