Warum wird jährlich etwas von meinem Konto abgebucht?

Diskutiere und helfe bei Warum wird jährlich etwas von meinem Konto abgebucht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor ca. 4 Jahren habe ich mir bei Media Markt das erste mal für ein Jahr das Word-Programm gekauft. Nach einem Jahr ist es abgelaufen und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jennifer_FI, 10. Januar 2019.

  1. Warum wird jährlich etwas von meinem Konto abgebucht?


    Hallo,

    vor ca. 4 Jahren habe ich mir bei Media Markt das erste mal für ein Jahr das Word-Programm gekauft.

    Nach einem Jahr ist es abgelaufen und ich habe mich dafür entschieden, dass Programm zu kaufen, sodass ich nicht mehr jährlich bezahlen muss. Allerdings werden mir anfang Jänner weiterhin 69.00 Euro abgezogen und ich verstehte nicht warum.

    Ich habe kein Abonnment abgeschlossen.

    In meinem Microsoft-Account ist darüber nichts zu finden. Es steht lediglich, dass Office Programm abgelaufen ist.

    Es stehen keine Erneuerungen.

    Als Verwenungszeck ist


    Microsoft .Office 365


    angegeben.


    Als Buchungstext:

    Microsoft .Office 365 Z30R4YKOAEJR
    Microsoft Payments


    Auch wenn ich etwas abgeschlossen haben sollte und ich kann mich daran nicht erinnern oder habe es unabsichtlich getan, sollte ich dann nicht eine Bestätigungs-E-Mail bekommen?
     
  2. Dirk-F Win User

    Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung

    Es war tatsächlich Microsoft Payments, die abgebucht haben.
    <br />Der Support konnte mir eine E-Mail-Adresse (leider nur die ersten zwei Buchstaben und dann die Domain nach @) nennen, auf welches das angebliche Microsoft-Konto läuft. Diese E-Mail-Adresse ist mir völlig unbekannt und hat mit meinem richtigen Microsoft-Konto nichts zu tun.
    <br />Ein Unding ist, dass Microsoft nun dieses Fake-Konto nicht löschen kann, weil sie dazu eine Verifizierungsmail an die E-Mail dieses Kontos schicken müssten. Das nützt mir nichts, weil es gar nicht meine E-Mail-Adresse ist.
    Es kann doch vom Datenschutz her nicht sein, dass meine missbrauchten Daten (Bankverbindung) nicht gelöscht werden können.
    <br />Ich kann also nur der Lastschrift widersprechen und muss dann bei meiner Bank das Lastschrift-Mandat sperren lassen, damit nicht mehr jährlich abgebucht wird. Unglaublich!
    <br />
  3. RudolfStreitbörger Win User

    1 Terabyte Onedrivespeicherplatz bei Office 365 Abo

    Zum 1 Terabyte Onedrivespeicherplatz bei Office 365 Abo, habe ich mal eine andere Frage:

    Ich habe gleichzeitig ein Abo für 100GB Onedrivespeicherplatz, dass jährlich abgebucht wird.

    Theoretisch könnte ich dieses Abo doch kündigen, ohne dass meine auf Onedrive gespeicherten Dateien verloren gehen, oder nicht???

    Vielen Dank für die Antwort

    mfg

    Rudolf
  4. JoRüter Win User

    Wo finde ich meine Rechnung für Office 365 Home?

    Hallo

    ich gehe davon aus, dass dies auch für die jährliche Rechnung beim Abo gilt? Muss man sich jedesmal melden, wenn man eine offizielle REchnung für die Steuer geht? Es wird einfach per Kreditkarte der Jahresbeitrag abgebucht ohne Beleg und ohne Info.

    Ich geb Dir Recht, dies können schon ganz kleine Firmen sehr viel besser...

    Dank für die Info
  5. Gerhard Kolbe Win User

    Outlook 2007: Kalendereintrag auf 0-23 Uhr einstellen

    Hallo nwo1986,

    warum stellst Du bei einem Geburtstag eine Uhrzeit ein. Das ist doch ein ganztägiger Termin, der sich jährlich wiederholt?



    Gerhard
  6. VanessaEmig Win User

    one drive gekündigt

    ich habe das OneDrive Abo gekündigt, so dass es nicht mehr abgebucht wurde. Danach erhielt ich Mails, dass meine Datei nicht mehr zur Verfügung steht. Ab einem gewissen Datum. Aber schon jetzt habe ich an allen Dateien auf meinem Desktop rote Kreuze und ich kann wie gesagt die Word Dateien zum Beispiel nicht mehr bearbeiten. Alle Dateien, die vorher auf OneDrive gespeichert wurden, habe ich auf eine externe Festplatte gesichert. Aber auch dort kann ich sie logischerweise nicht bearbeiten. und ich kann auch keine neuen Word Dokumente erstellen. Obwohl meine Office Programme doch eigentlich nichts mit dem OneDrive zu tun haben!?
    und wie ich das gemacht habe:
    Als ich die jährliche Erinnerung bekam, dass die 69 € abgebucht werden, habe ich einfach gekündigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum wird jährlich etwas von meinem Konto abgebucht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum wird jährlich etwas von meinem Konto abgebucht? - Similar Threads - jährlich Konto abgebucht

Forum Datum

Geld abgebucht von mein konto

Geld abgebucht von mein konto: Guten Tag ich habe ein Problem das mir MICROSOFT ADVERTISING 270Euro abgezogen hat von mein Kontoaber ich nicht mal weiß was das ist und ich nicht mal meine Bankdaten angegeben habe.kann mir einer...
Apps 25. November 2023

Geld abgebucht von mein konto

Geld abgebucht von mein konto: Guten Tag ich habe ein Problem das mir MICROSOFT ADVERTISING 270Euro abgezogen hat von mein Kontoaber ich nicht mal weiß was das ist und ich nicht mal meine Bankdaten angegeben habe.kann mir einer...
Games und Spiele 25. November 2023

Warum wird einfach ein Betrag abgebucht?

Warum wird einfach ein Betrag abgebucht?: Hallo,mir wurden am 29.10.23 ein Betrag von 69,-€ von meinem Konto abgebucht. Ich wüsste nicht, dass ich meine Bankverbindung an sie weitergeleitet habe bzw. ein Abo abgeschlossen habe.Ich bitte...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Warum wurden am 11.09. 69 € abgebucht?

Warum wurden am 11.09. 69 € abgebucht?: Hallo,mein Name ist Sören Schubert aus 09114 Chemnitz. Am 11.09.2023 wurden 69,- € von meiner Visa Card abgebucht, die ich nicht zuordnen kann.Empfänger: Microsoft*Subscription, msbill.info,...
Microsoft Office 15. September 2023

Sie haben mir 99€ aus meinem Konto abgebucht

Sie haben mir 99€ aus meinem Konto abgebucht: Am 12.06 hatte ich die 30 Tage Testversion von Microsoft 365 familiy aktiviert und dann direkt gekündigt da es nicht funktioniert hatte. Am 12.07 wurden 99€ aus meinem Konto abgebucht obwohl ich...
Microsoft Office 5. August 2023

Warum wird von Konto abo abgebucht obwohl ich kein Abo habe ?

Warum wird von Konto abo abgebucht obwohl ich kein Abo habe ?: Guten Tag,von meinem Konto wurden 69,- Euro von Microsoft Payments abgebucht und diese schon mehrmals. Ich habe kein Abo und keine Rechnung in meinem Microsoft-Konto.Handelt es sich bei der...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Das Geld vom Konto abgebucht.

Das Geld vom Konto abgebucht.: Ab diesem dieser Thread. Sehr geehrtes Microsoft-Team, mein Name ist Isabel Cipriano und ich habe ein Problem. Und zwar wurde mir letzten Monat vom Konto 99€ abgezogen, weil ich nicht...
Microsoft Office 10. September 2019
Warum wird jährlich etwas von meinem Konto abgebucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.