Warum wird mein icalendar Feed nicht imortiert?

Diskutiere und helfe bei Warum wird mein icalendar Feed nicht imortiert? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Über die URL https://admin.coachfrog.ch/api/v2/calendar/ical/fdc1cb08740d609b223f736458bce72f8fb32ec0a2aaa50893cf62c4e1c3882c/feed.ics biete... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasSchiela, 28. August 2017.

1. Warum wird mein icalendar Feed nicht imortiert?

Hallo

Über die URL https://admin.coachfrog.ch/api/v2/calendar/ical/fdc1cb08740d609b223f736458bce72f8fb32ec0a2aaa50893cf62c4e1c3882c/feed.ics biete ich einen Kalender im icalendar Format an. In Google und Office Outlook (Windows) kann ich den Kalender problemlos importierten. Wenn ich ihn jedoch in outlook.com oder auch Hotmail importieren möchte, passiert einfach nichts. Es werden keine Termine angezeigt. Leider wird auch keine Fehlermeldung generiert.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

2. ThomasSchiela Win User

Genau, bei dem Link handelt es sich um einen freigegebenen ical-Feed. Wenn ich den Link im Browser öffne, wird eine Datei im icalendar-Format heruntergeladen.
  3. Vlado_D Win User

Hallo Thomas,

der Link den Du in der Privatnachricht hinterlassen hast, wurde von mir überprüft und dieser funktioniert auch bei mir nicht. Handelt es sich hierbei um eine Link aus dem Internet der freigegeben wurde? Bitte beschreibe wie Du diesen in Outlook.com einpflegen
    willst.

Wenn Du willst kannst Du eine Eskalation durchführen mit dem betroffenen Outlook.com-Konto. Hierzu benötige ich weitere Informationen, welche ich Dir in der Privatnachricht stellen wollen würde und die zu beantworten sind. Zu Deinem Konto hättest Du für
    eine geraume Zeit keinen Zugang, da es zu Überprüfungszwecken genutzt werden müsste.

Lass mich doch bitte wissen, ob Du es wünscht, dass wir die Eskalation durchführen sollen oder nicht.

Gruß

Vlado
  4. Vlado_D Win User

Hallo ThomasSchiela,

danke für Deine Rückmeldung. Hast Du es auch versucht, mit einer anderen Variante den Kalender vom icalendar zu teilen?

Willst Du die Escalation durchführen?

Bitte lass mich wissen wie Du gerne weiter verfahren willst.

Gruß

Vlado
  5. Vlado_D Win User

Hallo ThomasSchiela,

es kann verschieden Ursachen haben wieso Du den Kalender in Outlook.com importieren kannst bzw. verknüpfen kannst.

Bitte führe folgende Troubleshootingschritte aus:

1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

- Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

- Chrome > Cache eines Browsers löschen

- Firefox > Cache eines Browsers löschen

- Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

- Safari >
    Cache eines Browsers löschen

2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

- In welchem Browser besteht das Problem?

- In welchem Browser besteht das Problem nicht?

4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind die Schritte
    für die Erstellung eines Screenshots.

Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, antworte bitte auf diesen Post.

Grüße

Vlado
  6. ThomasSchiela Win User

Hi Vlado

Hab Dir eine Privatnachricht gesendet.

Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum wird mein icalendar Feed nicht imortiert? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum wird mein icalendar Feed nicht imortiert? - Similar Threads - icalendar Feed imortiert

Forum Datum

Outlook.com - RSS-Feeds

Outlook.com - RSS-Feeds: Hallo liebe Community,ich habe in Outlook.com den Ordner "RSS-Abonnements".Wie kann ich hier einen RSS-Feed abonnieren wo kann ich den Feed eintragen?Danke für die Hilfe!GrußOLLI
Outlook.com 25. Oktober 2023

Bookings Kalender funktioniert nicht mit icalendar

Bookings Kalender funktioniert nicht mit icalendar: Hallo,ich habe erfolgreich in den Outlook Kalender meinen icalendar integriert. Dort wird nun alles richtig angezeigt. Leider funktioniert seitdem der Bookings Kalender nicht mehr. Es gibt keine...
Microsoft Office 15. Juli 2022

Feed

Feed: Hallo, ich hätte da eine Frage zum Feed. Wenn ich auf aktivitäten gehe kommt links der Feed mit vielen Personen ca. 24, wie kann es sein das unten immer wieder Personen einfach weg rutschen und...
Microsoft Office 18. November 2020

iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen

iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen: Wenn ich aus meinem Termin in Outook Desktop Outlook - Office 365 eine .ics Datei iCalendar erstelle, diese auf einen öffentlichen Server stelle und den Link für andere zugänglich mache, kann ich...
Outlook.com 20. Juli 2020

"Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" Funktioniert nicht!

"Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" Funktioniert nicht!: Hallo zusammen, die Einstellung "Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" greift leider nicht, die Einladungen werden weiterhin in einem Format gesendet, mit dem, Bspw., der Thunderbird...
Microsoft Office 30. Januar 2018

iCalendar aus Outlook Kalender löschen

iCalendar aus Outlook Kalender löschen: Ich habe mein iCalendar zur Outlook Kalender hinzugefügt, nun möchte ich dieses wieder entfernen. Und es geht nicht über Ansicht... STRG+A und Entf
Microsoft Office 10. Oktober 2017

RSS-Feed nicht löschbar

RSS-Feed nicht löschbar: Liebe Community, seit einiger Zeit geistert sowohl in meinem Outlook-Web, als auch Outlook Apps (Outlook 2016, Outlook 365) der Ordner "RSS-Feed [1]" in meinem gelöschten Elementen auf. Der...
Outlook.com 9. Januar 2017
Warum wird mein icalendar Feed nicht imortiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.