Warum wird nicht der Absender des in der .oft-Datei hinterlegten Kontos verwendet ?

Diskutiere und helfe bei Warum wird nicht der Absender des in der .oft-Datei hinterlegten Kontos verwendet ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Umgebung: MS Office Professional Plus 2016 Ich verfüge über mehrere Konten in Outlook. Hier nenne ich sie EMPF-A und EMPF-B. Ich möchte auf eine an... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TomPom1, 11. Oktober 2021.

  1. TomPom1
    TomPom1 Gast

    Warum wird nicht der Absender des in der .oft-Datei hinterlegten Kontos verwendet ?


    Umgebung: MS Office Professional Plus 2016 Ich verfüge über mehrere Konten in Outlook. Hier nenne ich sie EMPF-A und EMPF-B. Ich möchte auf eine an EMPF-B empfangende eMail mit einer .oft-Datei antworten. In der .oft-Datei ist der Absender EMPF-B angegeben. Für die automatische Antwort verwende ich eine in Outlook definierte Regel. Die Antwort wird gesendet, aber nicht mit dem Absender aus der .oft-Datei, sondern mit dem Absender EMPF-A. Die Adresse ist nicht die Adresse, die in den Outlook-Konten als "standardmäßig von diesem Konto senden" eingestellt wurde. Warum wird nicht der Absender d
     
  2. Damian_M Win User

    Warum wird nicht der Absender des in der .oft-Datei hinterlegten Kontos verwendet ?

    Hallo Thomas,
    <br />willkommen in der Community. Deinem Beitrag entnehme ich, eine automatische Antwort wird nicht von dem gewünschten Konto in Professional Plus 2016 versendet. Gerne würde ich mir dieses Problem genauer ansehen.
    <br />Wenn die E-Mail-Nachricht von einem ganz anderen Konto versendet wird, stell bitte sicher, dass die Regel ordnungsgemäß erstellt wurde. Wenn nein, müsstest du die Regel bearbeiten oder eine neue Regel zu Testzwecken erstellen, damit die Nachricht von dem gewünschten Konto versendet wird. Bitte beachte auch, dass die Regel nur angewendet werden kann, während die Desktop-Version von Outlook läuft. Bitte prüfe das betroffene Webmail-Konto, falls eine andere Regel die Anwendung der von dir erwähnten Regel verhindert.
    <br />Wenn du das Problem durch Anpassung einer bereits erstellten Regel beseitigen kannst, teile uns dies bitte mit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. TomPom1 Win User

    Warum wird nicht der Absender des in der .oft-Datei hinterlegten Kontos verwendet ?

    Damian, was soll ich unter "stell bitte sicher, dass die Regel ordnungsgemäß erstellt wurde" verstehen ?
    <br />Ich hoffe, dass ich die Regel richtig erstellt habe,..
    Hier die Regel, so wie ich diese erstellt habe:
    <br />Nach Erhalt einer Nachricht
    <br />die an Theatergruppe (***Adresse wurde aus Sicherheitsgründen entfernt***) gesendet wurde
    <br /> und mit Info-Anforderung Spielkreis-Theater im Betreff
    <br /> und mit Anmelden im Text
    <br />im Benachrichtigungsfenster für neue Elemente Ein neuer Interessent am TT-Newsletter anzeigen
    <br /> und diese mit D:\ Daten\Spielkrels-Theater\Homepage Theater\antw_oh_stueck.oft beantworten
    <br /> und diese in den Ordner Anforderungen verschieben
    <br /> und Verarbeiten weiterer Regeln beenden
    <br />In der .oft-Datei ist der Absender ***Adresse wurde aus Sicherheitsgründen entfernt*** gespeichert.
    <br />Siehst Du einen Fehler ?
    <br />Gesendet wird die Antwortmail (die .oft-Datei) jedoch mit einem anderen Absender !
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Kommentarfunktion Visitenkarte ändern

    Hallo,

    wenn du mit einem Microsoft-Konto angemeldet bist, werden die dort hinterlegten Daten für die Visitenkarte verwendet.

    Über "Datei | Konto" kannst du unter anderem das "Foto ändern".

    Sofern du unter "Datei | Optionen | Allgemein | Microsoft Office-Kopie personalisieren" die Option "Immer diese Werte verwenden, unabhängig von der Anmeldung bei Office" aktiviert hast, wird nur der in Word hinterlegte Benutzername für Kommentare verwendet.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. AndreasHeil Win User

    Outlook 2010- Schriftart ändern

    Hallo Johann,

    wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Problem, dass dir ein Absender in einer anderen Schriftart schreibt - richtig?

    Das ist dann eben so.
    Denn der Absender hat hier die Schriftart eingestellt. Problematisch kann es dann sein, wenn der Absender eine Schriftart verwendet hat, die bei dir nicht installiert ist. Mal davon abgesehen, dass du durch das Löschen vermutlich in Zukunft öfter mal ein
    Problem bekommen kannst (auch in allen anderen Programmen, die auf die von dir gelöschten Schriftarten zugreifen). Kurz: Das war keine gute Idee.

    Wenn du also an dieser Darstellung etwas ändern möchtest, dann kannst du nur den Absender bitten, seine Schriftart zu wechseln (ob es sich aber empfiehlt, das zu tun, hängt davon ab, um wen es sich handelt).

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Peter.Star Win User

    Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung?

    Weder wir noch Microsoft haben diesen Fehler getätigt.

    Und warum sollte Microsoft etwas nachbessern für das sie nicht verantwortlich sind.

    Die Bestätigungen sind notwendig das Konto zu schützen. Hier hängt Zuviel daran wie die Daten des Kontos, OneDrive mit all den gespeicherten Inhalten und sollte Office genutzt werden. Ohne Konto kein Office.

    Zudem wird der Code an eine der im Konto hinterlegten Sicherheitsinfos gesendet. Rufnummer oder alternative Mailadresse, sind diese Infos nicht hinterlegt ist das Konto in deinem Fall verloren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum wird nicht der Absender des in der .oft-Datei hinterlegten Kontos verwendet ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum wird nicht der Absender des in der .oft-Datei hinterlegten Kontos verwendet ? - Similar Threads - Absender Datei hinterlegten

Forum Datum

Warum hilft mir keiner? Wie oft soll ich noch etwas Schreiben?

Warum hilft mir keiner? Wie oft soll ich noch etwas Schreiben?: Ich finde es unmöglich das man als normaler Anwender keine Telefonische Unterstützung bekommt.
Outlook.com 13. Dezember 2023

Absender zu Kontakten hinzufügen grau hinterlegt

Absender zu Kontakten hinzufügen grau hinterlegt: Ich verwendet Outlook auf MacOS. Nun wollte ich einen Absender in die Kontakte von Outlook übernehmen. Auf der Outlook Seite ist das schön beschrieben, nur leider ist der link "Absender zu...
Outlook.com 30. Juli 2023

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Auswahl des Kontos des Absenders eines Termines Feld von

Auswahl des Kontos des Absenders eines Termines Feld von: Hallo zusammen,Ich möchte folgendes tun: Ich erstelle einen neuen Termin - lade Teilnehmer ein und möchte gerne unter "von" den Absender bzw. Kalender ändern, da ich mehrere Exchange Konto...
Outlook.com 6. Oktober 2022

Warum wird nicht der Absender des in der .oft-Datei hinterlegten Kontos verwendet ?

Warum wird nicht der Absender des in der .oft-Datei hinterlegten Kontos verwendet ?: Umgebung: MS Office Professional Plus 2016Ich verfüge über mehrere Konten in Outlook. Hier nenne ich sie EMPF-A und EMPF-B.Ich möchte auf eine an EMPF-B empfangende eMail mit einer .oft-Datei...
Outlook.com 22. Oktober 2021

Lizenz für Office 2010 zu oft verwendet

Lizenz für Office 2010 zu oft verwendet: Hallo, ich habe aufgrund eines PC upgrades in den letzten 5 Tagen mehrfach Office 2010 Professional Plus mit unterschiedlichen Setups Mainboard/Prozessor installieren müssen, bis ich das finale...
Microsoft Office 15. August 2021

Produkt Key angeblich zu oft verwendet bei einmaliger Eingabe

Produkt Key angeblich zu oft verwendet bei einmaliger Eingabe: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Produkt Code für Microsoft Office 2013 Home and business gekauft. Bei der Code Eingabe kommt die Fehlermeldung, dass der Code schon mehrfach verwendet wurde,...
Microsoft Office 14. März 2017
Warum wird nicht der Absender des in der .oft-Datei hinterlegten Kontos verwendet ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.