was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

Diskutiere und helfe bei was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber?? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; hi frage bin am überlegen zu omega treibern zu wechseln wollte jetzt fragen welche besser sind habe eine ati x700 pro karet mit 128 mb Omega... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tommy*Boy*, 16. August 2006.

  1. Tommy*Boy*
    Tommy*Boy* Gast

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??


    hi frage bin am überlegen zu omega treibern zu wechseln wollte jetzt fragen welche besser sind


    habe eine ati x700 pro karet mit 128 mb


    Omega treiber oder die standart treiber

    euere erfahrungen??? thx :34:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    Es gibt, wie dir teilweise bekannt ist, verschiedene ATI Grafikkartentreiber.
    Die Omega oder DNA-Treiber sind nur brauchbar, wenn man die Grafikkarte übertakten möchte. Ansonsten würde ich bei dem originalen Treiber bleiben.
     
  4. Tommy*Boy*
    Tommy*Boy* Gast

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    bringen die nicht bissel mehr leistung und bessere qualität in spielen und allgemein???


    habe ich mal gehört???
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    Das war früher. Die Standardtreiber von ATI sind heute von besserer Qualität, als früher. In der Theorie kann es zwar schon sein, dass die Grafikkartentreiber von Omega und DNA ein klein wenig mehr Leistung heraus kitzeln - die Betonung liegt auf "ein klein wenig". In der Praxis wirst Du das aber nicht bemerken. Der Unterschied ist, wenn überhaupt, nur mithilfe der Benchmark-Tests messbar.
    Wenn Du zwingend mehr Grafikkartenleistung benötigst, solltest Du dir eine andere Grafikkarte zulegen. Die X800, welche ich auch mein eigen nenne, gibt es in der Normalausführung (also nicht XT-PE) schon für günstiges Geld. Falls Du dich erkundigen möchtest, kannst Du dein Auge ja mal auf mad-moxx (ehemals Radoen-Shop) schweifen lassen.
     
  6. Tommy*Boy*
    Tommy*Boy* Gast

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    THX
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    Die Omega Treiber sind sowohl von Qualität, Stabilität, Leistung und Recourcen zu empfehlen. Zu den Standart Treibern, solltest du nur greifen, wenn du eine sehr aktuelle Grafikkarte hast, da bei diesen Modellen eher Funktionen hinzugefügt werden als bei älteren.

    Wenn du jetzt aber die Standart Treiber benutzt bleib bis zur nächsten Neuinstallation des kompletten Systems auch bei denen. Es ist immer die saubere Variente immer nur eine Treiber Variante auf ein und dem selben System zu verwenden.

    MfG
     
  8. Tommy*Boy*
    Tommy*Boy* Gast

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    lol auf wenn soll ich jetzt hören Omega instalieren ja oder nein

    für eine ati x700 pro???
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    Ich hab jetzt keine Lust auf einen Streit mit Illuminati aber schon allein aus stabilitäts Gründen würde ich den Omega Treiber nehmen. Steigerungen in Bildqualität und Leistung kenn ich nur vom Höhrensagen und sind mir persönlich nicht aufgefallen. Hast du dein System gerade neu Installiert, nimm die Omega Treiber. Wenn du bis jetzt immer die Catalyst Treiber auf deinem System hattest, nimm vorerst weiter die.
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    Wie soll ich´n das jetzt versteh´n ? Hältst Du mich für einen Streithammel ? :confused:


    Bei meiner alten ATI RADEON 9500 @ 9700 hatte ich auch mal die Omegatreiber verwendet. Bei mir war es so, dass das System hinsichtlich Grafik (also Games, Video usw.) an Stabilität eingebüßt hatte - bei den DNA-Treibern war es dasselbe, wobei die Omegatreiber noch eine bessere Qualität aufweisen, als die DNA. Das Problem ist jetzt dabei, dass es auch auf das System ankommt. Und nicht jedes System ist anders. Es kann gut sein, dass die Omega- und DNA-Treiber bei anderen besser funktionieren. Da ich nun auch keinen Streit will und wenn wir uns darauf einigen können, dass wir wissen, dass wir nichts wissen, gibt es letztlich nur eines: den Selbstversuch.


    In behält hat pool recht. Es kann sich negativ auswirken, wenn man einen neuen bzw. aktuelleren ATI-Treiber auf einen älteren installiert -also quasi updated. Eine Neuinstallation ist dabei allerdings nicht nötig - zumindest nicht, wenn es sich um den originalen Catalyst handelt. Dann dafür gibt es das ATI Catalyst Uninstall-Tool.
     
  11. Tommy*Boy*
    Tommy*Boy* Gast

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    also my sys:

    3,2 p4 HD

    1024 mb ddr ram

    250 gb platte

    ati x700 pro 128 mb graka
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    Ich meinte es ist so: Wenn ich sagen wir mal den Omega treiber drauf habe und mich entscheide nun doch wieder den Catalyst Treiber zu verwenden, dann klicke ich auf "Uninstall Omega Drivers Setup Files and Tools". Trotzdem ist das System dann nicht wirklich 100 pro sauber. Ich meine es läst sich ohne Probleme machen. Aber besonders bei wechsel von nVidia zu ATi oder anders herum ist eine neuinstallation des Systems empfelenswert. Ich schmeiße mit nLite sogar die XP eigenen Graka Treiber raus, damit ich auch wirklich nur einen Treiber drauf habe. Nennt es übertrieben aber ich bin so genau :pleased:.
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber??

    Diese speziellen Uninstall-Tools arbeiten exakter, als die normale Uninstall-Funktion. Es existiert auch so ein Uninstall-Tool von Symantec. Und von Symantec ist es ja bekannt, dass das äußerst schwer zu 100% zu entfernen ist. Diese Tools deinstallieren, löschen Verzeichnisse und Registry-Einträge usw. - also quasi ein Rundum Sorglospaket. Aber das mal nur so nebenbei.
     
Thema:

was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber?? - Hardware

Die Seite wird geladen...

was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber?? - Similar Threads - ATI OMEGA treiber

Forum Datum

Treiber Update

Treiber Update: Mein PC hat Betriebssystem 8.1 und ich arbeite mit OFFICE 2016, da ich das Abonnement 365 habe. Ab und zu erhalte ich Meldungen von "AVG Internet Security", dass ich veraltete Treiber habe und...
Allgemeines 1. Februar 2018

Treiber

Treiber: Hallo Kann mir jemand helfen. Kann keine Internetverbindung herstellen aufgrund dieses Problems, das erscheint (Windows 8): Gefundene Probleme: Möglicherweise liegt ein Problem mit dem...
Probleme und Lösungen 7. August 2017

Treiber

Treiber: Hallo Kann mir jemand helfen. Kann keine Internetverbindung herstellen aufgrund dieses Problems, das erscheint (Windows 8): Gefundene Probleme: Möglicherweise liegt ein Problem mit dem...
Probleme und Lösungen 9. Mai 2017

Notebook: ATI Treiber 9.2 lässt dich ncht installieren.

Notebook: ATI Treiber 9.2 lässt dich ncht installieren.: Notebook: Dell Inspiron 6000 Motherboard: Dell INC. 0UF414 Prozessortyp? Intel Pentium M 1.60GHz Arbeitsspeicher:1.5GB Grafikkarte: ATI mobility Radeon X300 Hardwareänderungen vor dem Fehler?...
Hardware 26. Februar 2009

Omega ATI Drivers 3.8.330

Omega ATI Drivers 3.8.330: Der neue Omege ATI Treiber baut auf dem vor wenigen Tagen erschienenen ATI Catalyst 7.1 auf. Der aufgebohrte Omega-Treiber soll vor allem für eine gesteigerte Leistung gegenüber dem original...
Software 15. Januar 2007

Brauche ATI Catalyst Treiber 6.9

Brauche ATI Catalyst Treiber 6.9: Hi Ich suche dringend denn ATI Catalyst treiber 6.9!!! Da der neuste (6.10) nicht bei mir funktioniert wäre echt nett wenn denn noch einer auf dem Syastem oder wo hat und es mir geben könnte....
Hardware 5. November 2006

ATI: Windows Vista RTM Beta Treiber verfügbar

ATI: Windows Vista RTM Beta Treiber verfügbar: ATI bietet nun die ersten Treiber für Windows Vista RTM (Release to Manufacturing) zum Download an. Allerdings befinden sich diese Treiber noch im Beta-Stadium. Die neuen ATI Windows Vista...
Software 3. November 2006
was besser / ATI OMEGA treiber oder standart treiber?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.