Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

Diskutiere und helfe bei Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage das Vergnügen gehabt, Windows Vista anzutesten und ich muss sagen, dass ich einige positive als auch... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von BenWyldeZX, 6. Juni 2007.

  1. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?


    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Tage das Vergnügen gehabt, Windows Vista anzutesten und ich muss sagen, dass ich einige positive als auch negative Eindrücke hab mitnehmen können. Leider eher negativ, weshalb ich zurück zu XP gewechselt habe. Mich nervte die Benutzerkontenkontrolle und die mangelnden Treiber und auch diverse Dinge an sich an Vista.

    Nun die Frage, welches findet ihr besser, Vista oder XP oder gar ein völlig anderes?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Also Ich finde Vista besser, denn ich habe keine Probleme mit Treibern oder sonstigem.
    Einfach mal im Forum nachfragen dann findet man bestimmt den Treiber.
     
  4. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast
    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Xp > Vista
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Also ich finde Vista auch jetzt schon gut, allerdings kann ich auf XP weiterhin nicht verzichten, zu Einem wegen etlichen Spielen, die laufen unter XP einfach wesentlich besser, zum Anderem wegen Visual Studio 2003 und SQL Server 2000 die unter Vista nicht laufen und auch zukünftig nicht laufen werden. Der Weg, den Microsoft vom Unterbau her eingeschlagen hat, ist völlig richtig, es ist sicherer und stabiler als XP, selbst wenn es jetzt noch nicht 100% der Fall ist, spätestens nach dem ersten Servicepack wird dies der Fall sein.....hoffen ich jedenfalls.

    Ach ja, wer von euch nutzt VMware Workstation 6.0 und größer? Da gibt es bei mir immer noch sehr heftige Probleme, unter XP läuft alles propper.

    Ich bin natürlich kein Windows Fanboy, neben Windows kommt bei mir noch Linux zum Einsatz, auf einem altersschwachen Laptop und als Server BS.

    Gruß,

    Nils
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Füe Gamer ist Vista noch nicht geeignet, da geht unter Xp einfach mehr. Für Daudelfritzen und Einsteiger ist Vista eine feine Spielerei. :)
     
  7. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Naja, Vista lief bei mir sehr instabil und hing sich ständig extrem auf, wo nur der Reset-Knopf geholfen hat, meines Erachtens kann Vista XP noch nicht das Wasser reichen, der bislang einzige große Vorteil von Vista dürfte wohl DirectX 10 sein, das MS ja nicht für XP machen will, was aber ein feiner Zug wäre... naja, ich denke ich bleibe bei XP, Vista steckt noch in Kinderschuhen finde ich.
     
  8. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Denke das ist aber nicht die Schuld von Vista sondern deine Hardware reicht nicht aus, vielleicht schreibst du uns ja mal was bei dir eingebaut ist.
     
  9. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Ich verwende XP und Vista. ich finde beides super
     
  10. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Das Einzige, was da den Strich gemacht haben könnte wäre die Grafikkarte (Nvidia GeForce 2 MX :pinch: ), ansonsten AMD Athlon XP 1700+ und 'n DDR-SDRAM 1 GB (gerade neu), bis auf die Grafikkarte dürfte Vista alles unterstützen. Aber es war nirgends die Rede, das eine DX9 Karte "unbedingt" notwendig war, außerdem hatte ich die klassische Windows-Oberfläche aktiv.
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Also dein System ist für Vista nicht unbedingt ausreichend, da es doch reichlich schwach auf der Brust ist. Selbst wenn du das Design deaktivierst.
    Ich würde für Vista schon eine CPU ab 2,5Ghz, 2Gb RAM und mindestens eine Gforce 6 Karte, oder vergleichbare, empfehlen. Auch wenn man kein Zocker ist.
    In Vista ist soviel hardwarelastiges Equipment eingebaut, dass man schon die passende Hardwareim Rechner haben sollte.
     
  12. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    ja, ich kann willforce nur zustimmen, ich habe zwar nur 1 gb ram drinnen will aber demnächst aufstocken und zusätzlich eine neue Grafikkarte mit 512mb kaufen da meine jetzige 6600 nicht mehr die neuste ist obwohl sie ausreicht für vista.
     
  13. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Ich habe derzeit die Vergleichsmöglichkeit zwischen Windows XP, Windows Vista, Apple Mac OS X und Debian.

    Vorweg: Ich bin von Linux absolut nicht überzeugt. Debian läuft im Prinzip auch nur zu Testzwecken.

    Aus folgenden Wahlmöglichkeiten: Windows XP, Windows Vista, Apple Mac OS X ziehe ich eindeutig Windows Vista aufgrund der Funktionalität und Stabilität auf meinen Systemen vor. (Achtung: Sysprofile stimmt nicht mehr!!!)

    Apple Mac OS X fällt bei mir schon vornherein aufgrund des "Umstandes" der Kompatibilität durch. Ansonsten ist Apple Mac OS X ein gutes System.
     
  14. Pfeilchen
    Pfeilchen New Member
    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    also nach einiger einarbeitungszeit, ist eindeutig vista 64 besser als xp. wesentlich mehr einstellmöglichkeiten(allerdings auch wesentlich versteckter, als unter xp ^^ ) und wesentlich stabiler+ sicherer und vor allem, viel flexibler zu konfigurieren.
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Mist. Hab mich verwählt. Kann man das so einstellen, dass man seine Stimme ändern kann?
     
  16. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    hab für vista abgestimmt
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Ah... sehr schön. Habs auf "ein völlig anderes" umgesstimmt.
     
  18. Vista-Süchtig
    Vista-Süchtig New Member
    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Windows 7 oder Windows Vista :thumbsup:
     
  19. Otis B. Driftwood
    Otis B. Driftwood New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    ...ein völlig anderes.



    Privat mit absoluter Vorliebe Debian und CentOS, läuft hier auf mehreren Rechnern.

    Vista selbst seit etwas über einem Jahr, aber eher nur nebenbei, mein Sohn zockt darauf, läuft aber absolut stabil und problemlos, seit der ersten Installation (Ultimate 64bit), 7 zu Testzwecken, nicht mein Fall, zuviele Kinderkrankheiten, und XP..... wüähhhh irgendwie primitiv :D
     
  20. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Windows XP ist auch schon sehr alt, ich setzte es noch auf einem alten Single Core Notebook ein, dort verichtet es noch zuverlässig seine Dienste.

    Auf meinem Hauptrechner benutze ich Windows 7 Ultimate in der 64 Bit Version, auf meinem Linuxrechner läuft (noch) Ubuntu 9.10, wird aber demnächst durch die neue LTS Version von Ubuntu ersetzt.

    Windows Vista habe ich zwar auch noch im Regal stehen, es ist aber auf keinem Rechner installiert aber vielleicht habe ich ja bald wieder Lust auf Vista und installiere es als Testrechner :D.

    Gruß,

    Nils
     
  21. speedone
    speedone New Member
    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes?

    Ich finde Windows XP einfacher von der Bedienung. Zur Zeit läuft Win 7 bei mir
     
Thema:

Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes? - Similar Threads - Windows Vista Windows

Forum Datum

Vista und XP

Vista und XP: So Hallo Leute, Hatte gestern Abend Stress mit meinem Laptop also hab ich rummgefummelt und hab ihn wieder zum laufen gebracht. Damit es geht war einer meiner Lösungen XP drauf installieren und...
Software 21. Juli 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Windows XP & Vista Install-Suite

Windows XP & Vista Install-Suite: Ich möcht hier mal mein neues Projekt vorstellen. Ich hab in meinem alten Support-Forum bereits über das Projekt gesprochen. Es wurde aber dann aber eingestellt. da welche dachten, das sie...
Offtopic 27. Mai 2007

Windows XP/Vista Sound

Windows XP/Vista Sound: Hi! Erstmal möchte ich eure tolle Arbeit loben und man findet immer schöne und nützliche Sachen bei euch :) Ich bräuchte aber Hilfe,und zwar mit dem Windows XP Souns Schema. Hab die neuen Vista...
Software 12. Januar 2007

Überraschende Benchmarkergebnisse Windows Vista gegen Windows xp

Überraschende Benchmarkergebnisse Windows Vista gegen Windows xp: Hi, Spätestens nach diesem Benchmarkttest wird man nicht mehr viel an der Performance von Windows Vista auszusetzen haben.In 2 Tests liegen beide Betriebssysteme gleich auf,bei dem 3 Test mit...
Allgemeines 21. Juni 2006

Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz

Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz: Laut Jim Allchin, Chef von Microsofts Windows-Entwicklung, ist der Unterschied zwischen Windows XP und dem Nachfolger Vista in punkto Sicherheit wie «Tag und Nacht». «Windows XP SP2 war (in...
Microsoft Windows 31. Januar 2006

Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Windows Vista wird günstiger als Windows XP: Neben den durchaus hohen Hardwareanforderungen hält Microsoft für die Veröffentlichung von Windows Vista wohl noch weitere Überraschungen bereit. So soll das Betriebssystem, welches wahrscheinlich...
Microsoft Windows 28. September 2005
Was findet ihr besser? Windows Vista, Windows XP oder ein völlig anderes? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.