Was geht ohne Authentifizierung nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Was geht ohne Authentifizierung nicht mehr? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welche Funktionen wegfallen, wenn die Authentifizierung des Users nicht gemacht wird. Geht z.B. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Dauth, 19. Mai 2020.

1. Was geht ohne Authentifizierung nicht mehr?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Funktionen wegfallen, wenn die Authentifizierung des Users nicht gemacht wird. Geht z.B. die Mail-Weiterleitung noch? Ich bin Nutzer des Office365 in einer Bildungsanstalt, brauche aber nicht alle Funktionen. Das Paket wurde von der Schule erworben und den Kollegen zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank.

2. winmos Win User

Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

Muss man im Authentikator die Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherheitshalber auch noch löschen?
    Also du kannst mal probieren ob das auch ohne das Entfernen der Zweifaktor-Authentifizierung funktioniert. Also nur die Office Apps deinstallieren.
    Falls es nicht geht würde ich den MS Authenticator auch löschen. Aber vorher die ZFA im Microsoft Account manuell deaktivieren. Sonst kommt man ja gar nicht mehr rein, wenn du die MS Authentificator App einfach so löscht 😅. Also richtig machen!
  3. Alexandar Petrov Win User

Account von der Dualen Hochschule Authentifizierung geht nicht

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Anfrage.

Dass kannst du am besten in dem Rechenzentrum mit dem Uni Administrator diskutieren. Es kann sein dass die mehrstufige Authentifizierung für dich zurückgesetzt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Dirk[01] Win User

Apple ICloud-Account mit Zweifaktor-Authentifizierung geht nicht mehr auf Office 365 Outlook

diese Lösung passt NICHT zum Problem!

Nochmal zum Verstehen:

1. Microsoft Account ohne Zweifaktor-Authentifizierung (geht, kein! Thema).

2. Apple Account mit Zweifaktor-Authentifizierung

3. Outlook auf einem Mac ist unfähig mit dem Appleaccount umzugehen (Authentifizierungsfehler)

4. aus bestimmten Sachzwängen kann das Applekonto NICHT auf die alte Authentifizierung zurückgesetzt werden

5. Outlook für IOS ist genauso unfähig das Applekonto anzusprechen

Frage:

Wie kann Outlook für Mac dazu gebracht werden auch in der Mac-Umgebung zu arbeiten?

Gruß, Dirk
  5. Günther.H Win User

Outlook 2013- 2016

Opps, senden geht doch :)

Hatte die Option " Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung -

Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

vergessen.

Viele Grüße

Günther
  6. ROHRBOECK Win User

Outlook-Nachrichtenübermittlung (Fehlermeldung)

Das hat aber mit Outlook nichts zu tun. Deine Einstellungen sind falsch. Die Authentifizierung schlägt fehl.

Überprüfe deine Anmeldedaten auch bezüglich zweistufiger Authentifizierung.
    Danke. Die in der Liste angeführten Email-Adressen sind seit langem gelöscht.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich, da sie beim Provider nicht mehr existieren.

Warum scheinen sie immer wieder auf, wenn ich Emails abrufe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was geht ohne Authentifizierung nicht mehr? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was geht ohne Authentifizierung nicht mehr? - Similar Threads - Authentifizierung

Forum Datum

Endlosschleife Authentifizierung & kein Zugang & multiple Bestellungen

Endlosschleife Authentifizierung & kein Zugang & multiple Bestellungen: Ich wollte ursprünglich versucht Office 365 zu bestellen.* Der Bestellvorgang war sehr unklar und hat erst nach dem 20 Mal funktioniert.* Jetzt stellt sich heraus, dass mehrere abgebrochene...
Microsoft Office 4. April 2025

Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung

Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung: Hallo,ich kann mich nicht mehr in mein Outlook-Konto einloggen, weil ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hatte. Nach dem Wechsel auf ein neues Handy habe ich vergessen, Microsoft...
Outlook.com 17. März 2025

Outlook lässt die Prüfcodes nicht zu - keine zweistufige Authentifizierung möglich

Outlook lässt die Prüfcodes nicht zu - keine zweistufige Authentifizierung möglich: In Outlook kann ich leider "Anmeldeaufforderungen zulassen" nicht aktivieren - es kommt die Meldung "Verwenden Sie Microsoft Authentificator-App, um Anmeldungen auf diesem Gerät zu genehmigen"Wenn...
Microsoft Office 7. März 2025

Wie kann ich mein Konto trotz 2-Faktoren-Authentifizierung retten/wiederherstellen?

Wie kann ich mein Konto trotz 2-Faktoren-Authentifizierung retten/wiederherstellen?: Hallo zusammenMein Mail-Account wurde gesperrt aufgrund zu mehrerer falscher Passwortversuche. Ich habe mein Passwort 1 mal eingegeben. Somit versucht jemand anderes auf mein Mailkonto...
Outlook.com 5. März 2025

Authentifizierung im outlook bei Anlage eines emailkontos scheitert

Authentifizierung im outlook bei Anlage eines emailkontos scheitert: Bei Anlage eines email kontos erhalten ich immer einen authentifizierungsfehker auf dem Android handy
Outlook.com 2. März 2025

Auhenticator App empfängt nach Wechsel auf neue iPhone keine Authentifizierungs-Codes mehr

Auhenticator App empfängt nach Wechsel auf neue iPhone keine Authentifizierungs-Codes mehr: Ich bin Admin und einziger User eines MS Office 365 Business Accounts. Beim Wechsel auf ein neues iPhone habe ich den Übergabeprozess der Authenticator App nicht befolgt. Nun empfängt die...
Microsoft Office 25. Februar 2025

"fehler beim suchen eines kontos zum abschließen der multi-faktor-authentifizierung,...

"fehler beim suchen eines kontos zum abschließen der multi-faktor-authentifizierung,...: Ich kann mich nicht mehr in unserem ADMIN Konto anmelden, weil die Authenticator APp nicht mehr funktioniert.Laut Google muss man dann die 2FA zurücksetzen, was aber ohne Admin Zugang nicht...
Microsoft Office 17. Februar 2025
Was geht ohne Authentifizierung nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.