Was genau ist damit gemeint?

Diskutiere und helfe bei Was genau ist damit gemeint? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Zahlbar rein netto. Das hab ich jetzt schon so oft auf Rechnungen gelesen. Klingt für mich trotzdem nicht schlüssig. Was bedeutet das eigentlich genau? Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DL1996, 22. Juli 2024.

1. DL1996
    DL1996 Member

Zahlbar rein netto. Das hab ich jetzt schon so oft auf Rechnungen gelesen. Klingt für mich trotzdem nicht schlüssig. Was bedeutet das eigentlich genau?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Fiddsel
    Fiddsel Member

Dazu hab ich erst kürzlich wieder einen guten Artikel bei https://geschaeftswelt-heute.de/2024/06/29/netto-kasse/ gefunden. "Zahlbar rein netto" bedeutet, dass du den vollen Rechnungsbetrag ohne Abzüge oder Rabatte innerhalb einer bestimmten Frist zahlen musst. Es gibt keine Möglichkeit, durch frühzeitige Zahlung einen Rabatt zu bekommen. Der gesamte Betrag ist also komplett und pünktlich fällig. Dieser Begriff wird oft in Verträgen verwendet, um klarzustellen, dass der angegebene Preis endgültig ist und du nichts abziehen kannst. So weißt du genau, dass du den vollen Betrag zahlen musst.

Thema:

Was genau ist damit gemeint? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Was genau ist damit gemeint? - Similar Threads - genau gemeint

Forum Datum

Was genau macht ein Windows 10-Systemabbild?

Was genau macht ein Windows 10-Systemabbild?: Ich habe meinen alten Laptop gefunden, auf dem noch Windows 10 lief, und beschloss, ihn zu sichern. Unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) finde...
Microsoft Windows 19. Oktober 2025

Kann mir jemand genau sagen ob es am Betriebssystem hängt welches Office ich verwenden kann?

Kann mir jemand genau sagen ob es am Betriebssystem hängt welches Office ich verwenden kann?: Kann mir jemand genau sagen ob es am Betriebssystem hängt welches Office ich verwenden kann?
Microsoft Office 10. Juli 2025

Mietspiegel – Was ist das genau und wofür brauche ich ihn?

Mietspiegel – Was ist das genau und wofür brauche ich ihn?: Guten Tag, ich höre immer wieder den Begriff "Mietspiegel" im Zusammenhang mit Mieterhöhungen und dem Mietrecht. Was genau ist ein Mietspiegel eigentlich, wofür wird er benötigt, und wer erstellt...
Umfragen 23. Juni 2025

So stellen Sie genau denselben Windows-Zustand wieder her.

So stellen Sie genau denselben Windows-Zustand wieder her.: Gibt es eine Möglichkeit, mein Windows zu kopieren, aber so, dass es später in genau derselben Form geöffnet werden kann? (dieselben Systemeinstellungen, Anwendungen, alles gleich). Ich muss...
Games und Spiele 3. Juni 2025

Animation Desk – was genau ist das überhaupt, wofür verwendbar, was kann es?

Animation Desk – was genau ist das überhaupt, wofür verwendbar, was kann es?: Meine Fragen: siehe ganz untenVorerst habe ich nicht einmal die Chance, es auszuprobieren, da von mir zur Anmeldung erst verlangt wurde, meine Microsoft-Konto-"Alias"-Adresse zu ändern aus höchst...
Apps 7. Mai 2025

Animation Desk – was genau ist das überhaupt, wofür verwendbar, was kann es?

Animation Desk – was genau ist das überhaupt, wofür verwendbar, was kann es?: Meine Fragen: siehe ganz untenVorerst habe ich nicht einmal die Chance, es auszuprobieren, da von mir zur Anmeldung erst verlangt wurde, meine Microsoft-Konto-"Alias"-Adresse zu ändern aus höchst...
Games und Spiele 7. Mai 2025

Wieso soll ein Code für ein gesperrtes Konto genau an dies3s Konto gejen?

Wieso soll ein Code für ein gesperrtes Konto genau an dies3s Konto gejen?: Ich soll mein Hotmail Konto mit einer PIN entsperren, die ich aber vergessen habe. Den Pin kann ich in den Anmeldeoptionen nicht ändern: "Dese Option ist zurzeit nicht verfübar" sic! und bei...
Games und Spiele 13. März 2025
Was genau ist damit gemeint? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.