Was haltet ihr von diesem PC?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von diesem PC? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute Da ich nächstes Jahr 16 Werden :66: (01.01.) wollen meine Eltern mir einen neuen PC kaufen. Ich soll mir einen zusammenstellen. Hier habe... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 29. November 2005.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Was haltet ihr von diesem PC?


    Hy Leute
    Da ich nächstes Jahr 16 Werden :66: (01.01.) wollen meine Eltern mir einen neuen PC kaufen.
    Ich soll mir einen zusammenstellen.

    Hier habe ich mal ein paar Komponenten gesucht...
    Was haltet ihr davon???
    Was kann man verbessern??? aber bitte möglichst ohne das der Preis sehr steigt.!

    AMD Athlon 64 3200+ ~169,00 €
    Zalman CNPS 7000B-AlCu ~32,00 €
    Asus A8V ~79,00 €
    G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit ~89,00 €
    CoolerMaster Cavalier 3 ~66,00 €
    CoolerMaster eXtremePower 430W ~39,00 €
    Leadtek A6600GT-TDH128 ~149,00 €
    Western Digital WD1600JS ~84,00 €
    Plextor PX-740A ~74,00 €
    Microsoft Windows XP Home Edition ~87,00 €

    Und das Alles zusammen soll beim Onlineshop www.alternate.de 868€ kosten.

    Schreibt bitte eure Meinungen, denn bis zu meinem Geburtstag ist es nicht mehr soo lang ^^
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von diesem PC?

    Mhm. Sieht ganz gut aus.
    ABER:
    Ich gehe mal davon aus, dass Du den ein wenig länger haben willst und beim nächsten nicht wieder komplett von vorne anfangen, oder?

    Das Board und die GraKa würde ich NICHT nehmen, weil VIA-Chip und AGP! AGP gibt es nicht mehr lange. PCI-E gehört die Zukunft. Ich denke mal Du möchtest nicht zuviel Geld ausgeben (lassen).
    Ich würde Dir das hier empfehlen:

    Asus A8N-E ~94,- (die Sli Variante A8N-Sli ~119,-)
    AMD Athlon 64 3200+ ~169,00 € (der ist in Ordnung evtl würde ich nen 3500 nehmen)
    Zalman CNPS 7000B-AlCu ~32,00 € (hab ich selbst - super)
    G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit ~89,00 € (Brauchst Du nicht. Du hast doch 1 GB jetzt bei Dir drin oder willst Du den alten Rechner nicht schlachten?)
    CoolerMaster Cavalier 3 ~66,00 €
    CoolerMaster eXtremePower 430W ~39,00 €
    Western Digital WD1600JS ~84,00 € (Nein. 160 GB)
    Hitachi HDT722520 ~97,- (die hat 200 GB und kostet 13,- mehr)
    Plextor PX-740A ~74,00 € (Tippi,Toppi)
    Microsoft Windows XP Home Edition ~87,00 € (Warum? Was ist mit Deinem jetzigen Windows?)

    EDIT:
    Schande über mich. Hab die GraKa vergessen.

    Leadtek WinFast PX6600 GT TDH ~149,- (Die ist einwandfrei!)

    Ich hoffe mal, ich konnte Dir helfen!
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Was haltet ihr von diesem PC?

    ja vielen dank....naja...meinen pc wollte ich eigentlich schlachten und dann meine jetztigen 1024 mit reinnehmen....

    OK meine eltern haben mir ein limit von 1300€ gesetzt....jetzt stellt mir mal bitte nen pc zusammen den ihr für das geld kaufen würdet...
     
  5. -=MoRpH=-
    -=MoRpH=- Gast

    Was haltet ihr von diesem PC?

    Athlon 64 X2 4200+ (2200 MHz)
    MSI K8N Diamond (NVIDIA nForce4 SLI)
    PowerPack! Ultra/3400 PCX (256 MB GDDR3)
    2x Samsung S-ATA HD160JJ (160 GB)
    Chieftech Big Tower Mesh Series Blau
    DVD Brenner ND-3540A (DVD±R/RW, DL±R)
    DVD Laufwerk DV-5800D (16/48fach)

    € 1.204,- inkl. MwSt.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von diesem PC?

    Mein Nachbar hat ein 939 Sokel und hat sich den Opteron mit Venus Kern dafür gekauft...
    jaaa nicht schreien ich weis is ein Server Prozi aber die sind recht billig, passen auf den S939 und lassen sich extrem leicht auf knapp 3Ghz prügeln... dann sind die so auf FX57 Niveau und das für 140€ ... also das wäre ein Geheimtipp...
    da das aber recht viele schon mitbekommen haben ist der (jedenfalls bei Alternate) schon ausverkauft... aber ich hab jezt kein Plan welche Chipsätze das auser den nForce 4 noch erkennen.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Was haltet ihr von diesem PC?

    Was das Gehäuse angeht, schwärme ich mir Big Towers von Chieftec. Aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Praktisch sind auch noch andere.

    Ich habe für 'nen AMD Ahtlon XP 3200+ auch den Zalman 7000er Lüfter. Für eine 64-Bit-CPU würde ich aber den 7700er nehmen. Pass aber auf, dass Du ihn noch ins Gehäuse einbauen kannst. Denn der 7700er hat einen größeren Durchmesser.
     
  8. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von diesem PC?

    Kann ich so nicht sagen. Ich hab in einem Computer einen AMD 3000+ und in dem anderen einen AMD Athlon64 3500+. Die 64bit CPU verbraucht weniger Stom und gibt auch weniger Wärme ab. Hab das alles auf einem ASUS A8N-SLI Premium Board und darauf einen billigen Lüfter Arctic Cooling Sil 64 Ultra. Zusammen mit meiner Gforce 7800 GT bringt der PC es auf Temperaturen um die 40 Grad unter Last.

    Sicher sorgt auch das Kühlsystem des Boards für eine gute Chipsatzkühlung. Allerdings wird das 420 Watt-Netzteil für spätere Aufrüstungen kaum noch ausreichen. Geh einfach eine Stufe höher oder kauf Dir ein besseres (leistungsfähigeres) Netzteil von Tagan, BeQuiet oder Enermax.

    Und wenn Du 1300,--Euros zur Verfügung hast, hol Dir einen Rechner für die Zukunft.


    ProzessorAMD Athlon 64 X2 4200+ 444,00 €

    MainboardAsus A8N-SLI 119,00 €

    Arbeitsspeicher G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit 89,00 €

    Netzteil Tagan TG480-U22 2force 480 Watt 84,00 €

    Grafikkarte MSI NX7800GT-VT2D256E 319,00 €

    Festplatte (SATA)Hitachi HDT722520DLA380 (200 GB) 97,00 €

    DVD-Brenner Pioneer DVR-110 57,00 €

    Dazu Lüfter + Gehäuse und evtl. noch ein DVD Laufwerk. Kriegst Du mit etwas Suchen unter 1300,00 Euro. Die angegebenen Preise sind von Alternate. 90 Euro für Windows XP, Dann nimm vielleicht ruhig einen etwas kleineren Prozessor. Die zwei Kerne wirken sich dieses und nächstes Jahr für Spiele wohl noch nicht aus, also reicht auch ein 1 Kern Prozessor. (AMD 64 3500+ bis 4000+)

    Aber dann hast Du erst einmal Ruhe.

    P.S. Das MSI Board ist auch OK
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Was haltet ihr von diesem PC?

    Falls Du selbst schon einen Computer hast und nicht derzeit den deiner Eltern verwendest, kannst Du auch darin befindliche Komponenten - wie z.B. DVD-LW - wieder verwenden. Dadurch würde sich der Preis senken, wodurch Du dir jetzt ein paar etwas bessere Komponentne wünschen könntest. Später, wenn dein Portmonaie mal flüssiger ist, kannst Du dir noch nen paar Komponenten besorgen und den alten Rechner wieder komplettieren.
     
  10. Alfredo14
    Alfredo14 Gast

    Was haltet ihr von diesem PC?

    Genau ! Wenn du nicht alle Komponenten neu brauchst, würde sich das zusammenstellen aus Einzelkomponenten rechnen. Wenn du aber alle Komponenten brauchst, dann würde ich dir einen Fretig-PC empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Fertig- oder Komplet-PC`s besser. Es gibt recht gute PC´s, mit AMD Athlonâ„¢ 64 X2 3800+, ASUS A8N-SLI, dazu die Nvidia NV 7800GTX, für unter 1.300 Euro. :happybday:

    Gruß Alfredo
     
Thema:

Was haltet ihr von diesem PC? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem PC? - Similar Threads - haltet

Forum Datum

Was haltet ihr von Tabaksticks?

Was haltet ihr von Tabaksticks?: Ich würde gerne die neuen Tabaksticks von IQOS probieren. Kennt die von euch jemand?
Offtopic 24. November 2023

Was haltet Ihr von....

Was haltet Ihr von....: .....Sex games? Ich möchte mit meiner Freundin verschiedene Sex Spiele machen, um das Sexleben ein wenig aufzupeppen, und habe mir auch schon mal Super Kamagra besorgt. Habt Ihr welche...
Games und Spiele 29. April 2020

Was haltet ihr von Michael "Schumi" Schumachers Rücktritt ...

Was haltet ihr von Michael "Schumi" Schumachers Rücktritt ...: Mich hat die Bekanntgabe von Schumis Rücktritt nicht sonderlich überrascht. Denn mir war das schon seit längerem klar, dass Michael Schumacher seine aktive Formel 1-Laufbahn Ende dieser Session...
Plaudereck 12. September 2006

Was haltet ihr vom WMP 11 ??

Was haltet ihr vom WMP 11 ??: Die Public Version vom WMP11 ist ja erschienen und jetzt wollte ich mal wissen: Was haltet ihr vom WMP 11?? ich finde ihn klasse. allerdings erinnert die installation an die des 10er's!!...
Software 17. Mai 2006

Was haltet ihr davon games einzubauen ?

Was haltet ihr davon games einzubauen ?: frage steht da mit games meine ich Zahlenraten, 17 und 4 usw Jeder bekommt ein bestimmtes budget z.b 10.000 WVB$ (windowsvista-borad-$) wer sein guthaben verspielt hat pech gehabt es sei denn...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 2. Januar 2006

Was haltet ihr von Potcast ?

Was haltet ihr von Potcast ?: Hey, Mich würd mal interessieren was ihr davon haltet wenn es hier im Forum potcast geben würde ?
Plaudereck 16. Dezember 2005

Was haltet ihr von Knoppix?

Was haltet ihr von Knoppix?: Hy Leutz Ich habe mir mal Knoppix runtergeladen und ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin von dem Programm begeistert. Es ist super dafür, wenn man mal Daten Sichern muss aber das Windows...
Alternative Betriebssysteme 21. Oktober 2005
Was haltet ihr von diesem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.