Was haltet ihr von Knoppix?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von Knoppix? im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leutz Ich habe mir mal Knoppix runtergeladen und ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin von dem Programm begeistert. Es ist super dafür, wenn man mal... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von logitech_, 21. Oktober 2005.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?


    Hy Leutz
    Ich habe mir mal Knoppix runtergeladen und ausprobiert.
    Ich muss sagen, ich bin von dem Programm begeistert.
    Es ist super dafür, wenn man mal Daten Sichern muss aber das Windows zerschosen ist, da man es ja von CD Booten kann.

    Was haltet ihr von Knoppix?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    feine sache allerdings ist auch Win von CD lauffähig :45:
     
  4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Allerdings leider nicht alle Programme... *heul*
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Sehe ich genauso, aber für mehr würde ich es auch nicht nutzen wollen.
     
  6. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Aber es kann nicht auf NTFS schreiben...da muss man dann irgendwas installieren....Ansonsten: EIgentlich finde ich es nicht so toll... zum ausprobioeren ganz nett.
     
  7. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    NTFS schreiben geht aber mit dem CD-Windows :wiegeil:
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Die Funktiuon, die sich mit knoppix bietet, liefert Windows nicht. Man kann zwar eine Reperaturinstallation ausführen aber das funktioniert nicht in allen Fällen. Von CD aus auf ein beschädigtes System zugreifen geht meines Wissens nach mit Windows nicht. Dafür ist dann Knoppix dann ganz brauchbar. Besser als Knoppix finde ich allerdings Kanotix. Kanotix basiert zwar auf Knoppix, ist aber in vielerlei Hinsicht stets aktueller.
    Für mehr würde ich Knoppix oder Kanotix aber nicht nutzen.
     
  9. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Ich hab mir mal Kanotix angeguckt...garnet so schlecht, aber ich finde debian echt gut :46:
     
  10. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Natürlich: http://www.pebuilder.de
     
  11. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Aber der hat sone ganz andere shell und so...außerdem hat man immernoch den Pc des Vaters oder so rumzustehen in den man hdds einbauen kann, um Daten zu retten^^
     
  12. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Ne mann kann auch über pe-Builder die nu2-Shell (die die du meinst)einbinden oder mit XPE eine Explorer-Ähnliche Shell(ist nicht die gleiche sieht aber wie die von Win98 &Co. aus) einbinden.
     
  13. logitech_
    logitech_ Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Sauber....die Möglichkeit benutze ich auch immer :wiegeil:
    Leider muss da der PC meiner Sister herhalten..die Regt sich dann immer auf...wenn die dann aufmuckt sag ich: "ok...dann bau ich dir den auch nicht wieder zusammen" und dann erlaubt sie es mir doch ^^
     
  14. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Als Notlösung schon in Ordnung, ich ziehe dann allerdings Ubuntu vor.
     
  15. Ramm
    Ramm Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Ich find Knoppix super. Ist gut um Daten zuretten.
    Aber als Bertiebssystem ? NE :11:
    Dann lieber Windows oder Linux.
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Knoppix hab ich auch auf CD um mir nach meiner sehr missglückten Linux installation das mal auf sicherem Wege anzusehen...

    Um meine Daten, wenn ich Win mal wieder kapput gemacht habe, zu retten nehme ich aber PartPE is irgendwie einfacher... denke ich
     
  17. Was haltet ihr von Knoppix?

    Kenn das drecksding nicht^^
     
  18. Ramm
    Ramm Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Heyyyyy
    Wenn du es net kennst das Beleidige das Programm net. :1:
    Wäre genauso wenn ich zu dir Aschloch sag ohne dich zu kennen.
    Erst Benutzten dan Meinung abgeben. OK ?
     
  19. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Ich glaub das war eher ironisch gemeint

    @HighSociety: Da verpasst du was
     
  20. Illuminat
    Illuminat Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Ist zwar jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich hab was in BicMac's Signatur entdeckt. Seit wann läuft denn Macintosh auf einer X-Architektur ? Apple-Rechner sind ja ganz anders aufgebaut. Oder machst Du das mittels VMWare ?
     
  21. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    es gibt Emus für so fast alles... aber... Wie machst du das? (wollte auch mal fragen)
     
Thema:

Was haltet ihr von Knoppix? - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Knoppix? - Similar Threads - haltet Knoppix

Forum Datum

Was haltet ihr von Michael "Schumi" Schumachers Rücktritt ...

Was haltet ihr von Michael "Schumi" Schumachers Rücktritt ...: Mich hat die Bekanntgabe von Schumis Rücktritt nicht sonderlich überrascht. Denn mir war das schon seit längerem klar, dass Michael Schumacher seine aktive Formel 1-Laufbahn Ende dieser Session...
Plaudereck 12. September 2006

Windows mit Knoppix reparieren

Windows mit Knoppix reparieren: Wie kann ich denn ein beschädigtes Windows (in meinem Fall ist der Boot defekt) mit Hilfe von Knoppix reparieren?
Alternative Betriebssysteme 22. Juli 2006

Was haltet ihr vom WMP 11 ??

Was haltet ihr vom WMP 11 ??: Die Public Version vom WMP11 ist ja erschienen und jetzt wollte ich mal wissen: Was haltet ihr vom WMP 11?? ich finde ihn klasse. allerdings erinnert die installation an die des 10er's!!...
Software 17. Mai 2006

Was haltet ihr davon games einzubauen ?

Was haltet ihr davon games einzubauen ?: frage steht da mit games meine ich Zahlenraten, 17 und 4 usw Jeder bekommt ein bestimmtes budget z.b 10.000 WVB$ (windowsvista-borad-$) wer sein guthaben verspielt hat pech gehabt es sei denn...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 2. Januar 2006

Was haltet ihr von Potcast ?

Was haltet ihr von Potcast ?: Hey, Mich würd mal interessieren was ihr davon haltet wenn es hier im Forum potcast geben würde ?
Plaudereck 16. Dezember 2005

Was haltet ihr von diesem PC?

Was haltet ihr von diesem PC?: Hy Leute Da ich nächstes Jahr 16 Werden :66: (01.01.) wollen meine Eltern mir einen neuen PC kaufen. Ich soll mir einen zusammenstellen. Hier habe ich mal ein paar Komponenten gesucht... Was...
Hardware 29. November 2005
Was haltet ihr von Knoppix? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.