Was haltet ihr von Knoppix?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von Knoppix? im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Bis jetzt hab ich es nur in VMware....aber ich versuche zurzeit es nativ booten zu lassen Wenn ihr wollt kann ich ja für euch dann ein kleines HowTo... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von logitech_, 21. Oktober 2005.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?


    Bis jetzt hab ich es nur in VMware....aber ich versuche zurzeit es nativ booten zu lassen

    Wenn ihr wollt kann ich ja für euch dann ein kleines HowTo schreiben
     
  2. Was haltet ihr von Knoppix?

    Also immer mit der Ruhe,meinte es ironisch ^^
    Auf jeden Fall werde ich es nicht ausprobieren,da es mich nicht interessiert bzw. ich zufrieden bin mit Windows.
     
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Drücken wir es mal schulisch aus. Zufrieden(stellend) ist 'ne 3. Warum willst Du keine 1 ?
     
  4. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Weil die 1 in manchen Sachen inkompatibel ist [​IMG]
     
  5. Was haltet ihr von Knoppix?

    Warum akzeptierst du einfach nicht,das ich den Linuxkram nicht will??
    Windows ist für mich 1
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Es geht doch nicht um akzeptanz. Wenn jemand den Ausdruck "zufrieden" verwendet, ist er nach meiner Auffassung nicht wirklich "glücklich" damit. Wenn Windows für dich ne "1" ist, ist das doch ok.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Jaaa! *Drauf freu*

    wollte schon immer mal Mac OS X angucken... dann hab ich denk ich alle wichtigen Betreibssysteme schon mal "angefasst". *nachzähl* DOS, Windows, Linux in Knoppix Form, es fehlt mir halt nur noch Mac OS... *schmoll*
     
  8. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Hab mich jetzt noch gar nicht groß weiter damit beschäftigt es nativ zu booten....aber naja...morgen gehts in Urlaub, am inner Woche werd ich vllt wieder weiter machen, danach vllt. Wenn ihr wollt könnt ich auch eins machen, dass es in der VM läuft, das aber wohl auch erst wieder wenn ich da bin.

    PS. Zeta hast du wohl vergessen oder?
     
  9. logitech_
    logitech_ Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    ja, Das "gute", "alte" Zeta..ich hab es auch hier liegen
    Hätt ich mal nen Rohling nicht verschwendet..*G*
    ich finde es grottig.
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    is das nicht auch sone Linux Kiste?
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Absolut nicht. Zeta basiert auf BeOS (ist schon uralt, wurde aber von den Zeta-Entwicklern wieder ausgegraben und weiterentwickelt).
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    aso... naja... dann hab ich novell und sowas auch vergessen
     
  13. logitech_
    logitech_ Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    jo und die Zeta Vertreter Locken die Kunden damit, in dem sie auf Diversen Homeshoppingsendern vorführen, wie man mit einem 300MHz Prozessor und 128MB RAM, 9 (!!) DVD Sendungen GLEICHZEITIG anschaut, und nebenbei noch Musik schneidet, bilder bearbeitet und und und..und immernoch soll alles wunderbar laufen..

    Die erzählen auch einem vom PFerd, oder nicht???

    Also das hochfahren von Zeta dauerte bei mir Länger als mein XP zu booten
     
  14. vistax
    vistax Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Also,
    knoppix kann im Notfall hilfreich sein!
    Von Linux im allgemeinen halte ich nichts.

    :frech:
     
  15. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Ich halte seit kurzer Zeit nix mehr von Windows :p
     
  16. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    also knoppix ist geil vor alle mn mss es oft ent installieren, zum test und daten sichern perfekt und schnell ist es *mfg
     
  17. stagge
    stagge Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    find eigentlich auch dass es ein recht geschicktes tool ist... vor allem wenn man dual-boot mit win und linux hat, und sich irgendwie was zerschießt, dann kann man es mit knoppix wieder hinbiegen (meistens ;)) :D
     
  18. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Also ich hab mir letztens ein Linux Buch gekauft und da war nun auch knoppix 4.0 dabei. Und wenn man einen usb stick hat um die Daten alle zu speichern, ist das echt ziemlich cool. Man hat halt sein portables linux system. 'ne nette Sache.
     
  19. yves.m
    yves.m Gast

    Was haltet ihr von Knoppix?

    Ich benutze Knoppis vorwiegend um an die Daten auf abgekratzten Windows Installationen zu gelanngen ohne gleich die Festplatte ausbauen zu müssen.

    Mit entsprechendem USB Stick ein empfehlenswertes System.
     
Thema:

Was haltet ihr von Knoppix? - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Knoppix? - Similar Threads - haltet Knoppix

Forum Datum

Was haltet ihr von Tabaksticks?

Was haltet ihr von Tabaksticks?: Ich würde gerne die neuen Tabaksticks von IQOS probieren. Kennt die von euch jemand?
Offtopic 24. November 2023

Was haltet Ihr von....

Was haltet Ihr von....: .....Sex games? Ich möchte mit meiner Freundin verschiedene Sex Spiele machen, um das Sexleben ein wenig aufzupeppen, und habe mir auch schon mal Super Kamagra besorgt. Habt Ihr welche...
Games und Spiele 29. April 2020

Was haltet ihr von Michael "Schumi" Schumachers Rücktritt ...

Was haltet ihr von Michael "Schumi" Schumachers Rücktritt ...: Mich hat die Bekanntgabe von Schumis Rücktritt nicht sonderlich überrascht. Denn mir war das schon seit längerem klar, dass Michael Schumacher seine aktive Formel 1-Laufbahn Ende dieser Session...
Plaudereck 12. September 2006

Was haltet ihr vom WMP 11 ??

Was haltet ihr vom WMP 11 ??: Die Public Version vom WMP11 ist ja erschienen und jetzt wollte ich mal wissen: Was haltet ihr vom WMP 11?? ich finde ihn klasse. allerdings erinnert die installation an die des 10er's!!...
Software 17. Mai 2006

Was haltet ihr davon games einzubauen ?

Was haltet ihr davon games einzubauen ?: frage steht da mit games meine ich Zahlenraten, 17 und 4 usw Jeder bekommt ein bestimmtes budget z.b 10.000 WVB$ (windowsvista-borad-$) wer sein guthaben verspielt hat pech gehabt es sei denn...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 2. Januar 2006

Was haltet ihr von Potcast ?

Was haltet ihr von Potcast ?: Hey, Mich würd mal interessieren was ihr davon haltet wenn es hier im Forum potcast geben würde ?
Plaudereck 16. Dezember 2005

Was haltet ihr von diesem PC?

Was haltet ihr von diesem PC?: Hy Leute Da ich nächstes Jahr 16 Werden :66: (01.01.) wollen meine Eltern mir einen neuen PC kaufen. Ich soll mir einen zusammenstellen. Hier habe ich mal ein paar Komponenten gesucht... Was...
Hardware 29. November 2005
Was haltet ihr von Knoppix? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.