Was ist der Mehrwert der modernen Kommentare?

Diskutiere und helfe bei Was ist der Mehrwert der modernen Kommentare? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo bei mir haben sich seit einigen Tagen die modernen Kommentare in Word aktiviert. Ich weiß, die gibt es schon länger. Mir erschließt sich deren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheStygian, 26. Juni 2022.

  1. TheStygian
    TheStygian Gast

    Was ist der Mehrwert der modernen Kommentare?


    Hallo bei mir haben sich seit einigen Tagen die modernen Kommentare in Word aktiviert. Ich weiß, die gibt es schon länger. Mir erschließt sich deren Mehrwert nicht. Außer das es komplizierter ist sie zu verwenden. Bei den alten Kommentaren markiere ich den Text, drücke Strg+Alt+K und schreibe einen Kommentar und mit Esc komme ich zur Textstelle zurück. Sehr simpel und intuitiv.Einen modernen Kommentar muss ich mit Strg+Enter erst noch bestätigen. Das ist ein Schritt mehr.Außerdem erscheinen die modernen Kommentare nicht in der Markup-Leiste. Wenn ich mit alle Markups anzeigen lasse erscheinen
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Was ist der Mehrwert der modernen Kommentare?

    Hallo,
    <br />hier ein Artikel zu den modernen Kommentaren:
    <br />Verwenden von modernen Kommentaren in Word (microsoft.com)
    <br />Auch mir erschließt sich der Mehrwert nicht - möglicherweise, weil ich auf diese Art und Weise nicht arbeite, sondern einen anderen Weg der Kommunikation im Teams bevorzuge.
    <br />Bitte sende über "Datei | Feedback" dein "Stirnrunzeln" an MS. Je mehr Feedbacks, desto eher wird MS etwas ändern...

    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Wenn in den docs Kommentaren ein i Fehlender Inhalt steht: wo ist der Autorname / oder in pptx "Erwähnung wurde entfernt"

    Hallo Diana,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Stelle bitte sicher, dass die modernen Kommentare aktiviert sind. (Datei > Optionen > Allgemein > unter Benutzeroberflächenoptionen Moderne Kommentare verwenden ankreuzen)

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken

    Hallo,
    jetzt weiß ich zumindest, dass die Option "Nur Formatierungen in Sprechblasen anzeigen" erscheint, wenn unter "Datei | Optionen | Allgemein | Benutzeroberflächenoptionen" die Option "Moderne Kommentare verwenden" aktiviert ist.

    Das war mir nicht bewusst. Moderne Kommentare habe ich grundsätzlich deaktiviert und einen möglichen Zusammenhang im vorliegenden Fall nicht in Erwägung gezogen. Es erklärt leider auch, warum der graue Bereich inklusive Kommentaren gedruckt wird.
    Das Verhalten stellt sich anders - bzw. wie von dir gewünscht - dar, wenn moderne Kommentare nicht aktiviert sind.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Moderne Kommentare bearbeiten

    Es gibt noch mehr Leute, die diese Neuerung stört. Unterstütze das mit der Feedback-Funktion.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. MK-UP Win User

    moderne Kommentare verschwunden

    Hallo,
    <br />ich habe Microsoft 365 Apps for Enterprise. Und daran hatte sich auch nichts geändert. Ich hatte die Modernen Kommentare ja mal...
    <br />Leider weiß ich nicht, was mir Beta Upgrade Channel sagen soll. Damit kann ich nichts anfangen.
    <br />Grüße
    <br />Maike
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was ist der Mehrwert der modernen Kommentare? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was ist der Mehrwert der modernen Kommentare? - Similar Threads - Mehrwert modernen Kommentare

Forum Datum

Moderne Kommentare lassen sich nicht bearbeiten oder öffnen .

Moderne Kommentare lassen sich nicht bearbeiten oder öffnen .: Ich nutze Microsoft Single 365 und plötzlich funktioniert meine moderne Kommentar Funktion nicht mehr. Ich kann den Button dafür anklicken, jedoch wird danach einfach nichts angezeigt. Außerdem...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Moderne Kommentare in Word 2021 für Mac abstellen

Moderne Kommentare in Word 2021 für Mac abstellen: Liebe Community,meine Frau lektoriert Texte und nutzt dazu die Kommentarfunktion in Word. Bisher mit Word 2016, mittlerweile ist sie auf Office 2021 für Mac umgestiegen.Wir würden gerne die...
Microsoft Office 7. August 2022

Problem mit den neuen modernen Kommentaren bei Word

Problem mit den neuen modernen Kommentaren bei Word: Guten Tag,mein Problem ist, dass ich bei der Desktop Version von Word die alten Kommentare angezeigt bekomme manche meiner Freunde können schon die modernen Kommentare nutzen. Bei anderen Apps wie...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Option zum aktivieren Moderner Kommentare fehlt

Option zum aktivieren Moderner Kommentare fehlt: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der modernen Kommentare. Ich kann diese bei Word leider nicht aktivieren. Meine Word Version ist: Version 2111 Build 14701.20226 Klick-und-Los Aktueller...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Moderne Kommentare nicht verfügbar / "Kommentare anzeigen" ausgegraut

Moderne Kommentare nicht verfügbar / "Kommentare anzeigen" ausgegraut: In Word 365 ist "Kommentare anzeigen" bei mir standardmäßig ausgegraut und lässt sich erst aktivieren, wenn auf "einfaches Markup" umgestellt wird. Dann gehen aber offenbar keine modernen...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

moderne Kommentare verschwunden

moderne Kommentare verschwunden: Liebe Alle,ich hatte die neue Funktion der modernen Kommentare bei mir auf dem Laptop in Word. Und ich habe sie lieben gelernt.Dann war ich mit meinem Laptop unterwegs und wählte mich in ein...
Microsoft Office 11. August 2021

Moderne Kommentare bearbeiten

Moderne Kommentare bearbeiten: Früher war man mit einem Klick in einem Kommentar, um ihn zu bearbeiten, jetzt muss man extra auf die Punkte klicken, um ihn zu bearbeiten und das, obwohl ein Curser im Kommentar erscheint, der...
Microsoft Office 30. Mai 2021
Was ist der Mehrwert der modernen Kommentare? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.