Was ist eigentlich mit outlook.com los?

Diskutiere und helfe bei Was ist eigentlich mit outlook.com los? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Als Privatanwender und seit 6 Jahren Windows Handy Nutzer, habe ich outlook.com über viele Jahre sehr intensiv genutzt. Ich habe die völlig problemlose... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von doc no, 8. Dezember 2017.

  1. doc no
    doc no Gast

    Was ist eigentlich mit outlook.com los?


    Als Privatanwender und seit 6 Jahren Windows Handy Nutzer, habe ich outlook.com über viele Jahre sehr intensiv genutzt. Ich habe die völlig problemlose Vernetzung zwischen Outlook365 und meinem Windows Handy äusserst geschätzt. Seit Anfang 2017 lassen sich aber bei verbundenen Adressen keine Regeln mehr ausführen. Dafür bekam man die idiotische Relevant Sonstige Desorganisation aufs Auge gedrückt. Und nun seit einem Monat werden die verbundenen Adressen nur noch gelegentlich abgefragt. Ich habe auf zig E-Mail nicht reagiert, weil sie auch nach einer Woche von outlook.com noch unabgefragt auf dem originalen Server oben liegen und ebenfalls die Synchronisation zwischen Outlook 365 und meinem Windows Handy funktioniert nicht mehr zuverlässig. So habe ich gestern den Zahnarzt Termin verpasst. Zu Hause am Telefon vereinbart, in Outlook365 eingetragen und wie gewohnt mich darauf verlassen, dass der Termin im Handy rechtzeitig erscheint.

    Nun bekam ich einen Anruf von der Zahnarztpraxis ich hätte meinen Zahnhygiene Termin verpasst und das koste mich nun 50 CHF. Bei einer Kontrolle sehe ich, der Termin wurde von Office 365 nicht ins Win10 mobil Handy synchronisiert. Ich habe in outlook365 einen neuen Kontakt mitsamt Handynummer eingetragen. Unterwegs wollte ich melden, dass ich 15 Minuten im Stau war und etwas später komme. Der Kontakt wurde von outlook365 nicht mehr auf Outlook.com übertragen. Ich konnte im Wagen die Verspätung nicht melden.


    Es mag bei jeder Technik zu Störungen kommen, es mag auch sein, dass sich ein Dienst anders ausgerichtet wird. Dafür habe ich Verständnis. So etwas aber ohne Vorwarnung, ohne Information einfach Hinterrücks einzuführen, abzuändern würde ich als üblen Vertrauensbruch auffassen. Offenbar ist Microsoft nicht mehr in der Lage die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen.


    Weiss dazu jemand mehr? Damit man endlich weiss wie man sich neu organisieren soll?


    Es gibt dazu auch Dienste wie IMAP, CalDAV und Mailprovider bieten dazu auch Lösungen an. Aber man möchte doch einfach endlich wissen, was Microsoft eigentlich will, was in Zukunft noch angeboten wird und was nicht mehr. Weiter wäre es ja auch interessant zu wissen ob es für Privatanwender käufliche Dienste gibt wie Office 365 und OneDrive aber für Vernetzung.


    doc no
     
  2. Vlado_D Win User

    Was ist eigentlich mit outlook.com los?

    Hallo doc no,

    bitte teile uns Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können.



    1. Anmeldung zum Konto.

    2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

    3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte Feedback senden klicken.

    Wir bedanken uns im Voraus für Dein Feedback. Wenn Du weiterhin Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, melde Dich einfach wieder bei uns.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Was ist eigentlich mit outlook.com los?

    So lange du deine Termine und Kontakte in Office Outlook pflegst wird nicht synchronisiert. Das outlook.com Konto synchronisiert und nicht Office Outlook.
  4. doc no Win User

    Was ist eigentlich mit outlook.com los?

    Ja ok punkto Win 10 mobil gebe ich dir recht, aber das war ja nur ein Beispiel.

    Das zweite Beispiel DesktopPC Outlook365 Termin eingetragen im Laptop Outlook 365 wird der Termin nicht synchronisiert, dito mit Adressen. Beide Rechner Win10 mit Build 1709

    Verbundene Mailadresse wird 7 Tage lang in outlook.com nicht abgefragt.

    Da liegt der Hund begraben und das hat mit dem Smartphone überhaupt nichts zu tun.

  5. doc no Win User

    Was ist eigentlich mit outlook.com los?

    Habe ich schon vor 2 Monaten gemacht, aber ausser, dass rund 20'000 user zugestimmt haben hat sich nichts bewegt.
  6. Vlado_D Win User

    Was ist eigentlich mit outlook.com los?

    Hallo doc no,

    um Kontakte zu synchronisieren, übertrage diese auf ein Microsoft-Konto (wie Hotmail oder Outlook.com) und dann synchronisiere Deine Kontakte aus dem Microsoft-Konto an Dein Mobiltelefon. Nachdem Du dies getan hast, verwende das Windows Phone mit einer
    mobilen Datenverbindung oder einer Wi-Fi-Verbindung, um Deine Kontakte zwischen Microsoft-Konto und Deinem Telefon synchronisiert zu halten.

    Bitte lese Dir den Artikel Synchronisieren Sie Ihren Outlook-Kontakte zu Windows Phone. Scrolle
    zum Beitrag Synchronisieren Ihrer Outlook-Kontakte und führe die weiteren Schritte aus.



    Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich wieder bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was ist eigentlich mit outlook.com los? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich mit outlook.com los? - Similar Threads - outlook com los

Forum Datum

Was ist mit meinem Outlook los?

Was ist mit meinem Outlook los?: Seit geraumer Zeit geht mit meinem Outlook Merkwürdiges vor:1. Löschbefehle werden nur noch durch Durchstreichen, nicht mehr durch Löschen ausgeführt.2. Das Anklicken von Links bleibt ohne...
Outlook.com 24. Februar 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Was ist eigentlich mit outlook.com los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.