Was ist eine Microsoft-Familiengruppe und wie richte ich eine ein?

Diskutiere und helfe bei Was ist eine Microsoft-Familiengruppe und wie richte ich eine ein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Familiengruppe hilft Familien, in Verbindung zu bleiben, und sorgt dafür, dass Kinder auf Windows 10-, Xbox One- und Android-Geräten mit Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georgina_S, 29. Juli 2020.

  1. Georgina_S
    Georgina_S Gast

    Was ist eine Microsoft-Familiengruppe und wie richte ich eine ein?


    Eine Familiengruppe hilft Familien, in Verbindung zu bleiben, und sorgt dafür, dass Kinder auf Windows 10-, Xbox One- und Android-Geräten mit Microsoft Family Safety sicherer sind. Es ist kostenlos und einer der vielen Vorteile eines Microsoft-Kontos. Mit den Einstellungen auf family.microsoft.com können Sie Berichte über die Aktivitäten eines Kindes abrufen, Bildschirmzeitlimits festlegen, den Standort eines Kindes überprüfen, einschränken, auf welche Websites und Spiele es zugreifen kann, und Ihre Zustimmung zum Kauf im Microsoft Store benötigen.



    Lesen Sie die Schritte zum Einrichten und Verwalten Ihrer Familiengruppe.
     
  2. Sumit D - IA (LL) Win User

    family safety Familiengruppe auflösen

    Keine Probleme. Wir würden versuchen, dies weiter zu beheben. Technisch gesehen, wenn Sie der einzige Organisator sind, würde die Familiengruppe aufgelöst werden.

    Via:
    https://support.microsoft.com/en-us/account-billing/leave-family-group-or-remove-members-6d806bbb-eb38-a978-10f4-3bbb814ffcc4

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Familienmitglieder und Organisatoren, eine Microsoft-Familiengruppe zu verlassen oder aus einer Microsoft-Familiengruppe entfernt zu werden, abhängig von ihrer Rolle.

    Vor der Abreise sollten Familienmitglieder und Organisatoren gespeicherte Orte und Standortbenachrichtigungen entfernen, die sie nicht in der Gruppe verbleiben möchten. Standortwarnungen müssen von der Person entfernt werden, die sie für das Löschen gespeicherter Orte festgelegt hat. Wenn Sie eine Familiengruppe verlassen oder aus einer Familiengruppe entfernt werden, werden Microsoft-Konten nicht gelöscht.

    Warnung: Familiengruppen ohne Organisator und mindestens ein weiteres Familienmitglied werden gelöscht.

    So entfernen Sie sich aus einer Familiengruppe

    1.Melden Sie sich über einen Webbrowser bei family.microsoft.com an.

    2. Klicken Sie neben Ihrem Namen und wählen Sie Familiengruppe verlassen.

    3. Wählen Sie zur Bestätigung Entfernen aus.

    Wenn das immer noch nicht funktioniert, sagen Sie bitte genau, was passiert, wenn Sie auf die Schaltfläche Entfernen klicken.

    Hoffe das hilft und lass mich wissen, wie das geht.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. SandraM..75 Win User

    family safety Familiengruppe auflösen

    Folgende Meldung erhalte ich weiterhin immer wieder bei beiden Kinder:
    Sie können XXX nicht aus der Familiengruppe entfernen
    Familienmitglieder, die noch nicht volljährig sind, benötigen die Zustimmung eines Erwachsenen, um einer Familiengruppe beizutreten. Nur der Erwachsene, der die Zustimmung für XXX gewährt hat, kann dieses Familienmitglied entfernen. Bitten Sie den Familienorganisator, der Hannes die Zustimmung gewährt hat, XXX aus der Familiengruppe zu entfernen.
    DIESER Erwachsene, der die Zustimmung für XXX gewährt hat, bin ICH, aber ICH kann das Kind nicht aus der Familiengruppe löschen. Ich verweifel noch und weiss nicht, was ich sonst noch tun kann. Habe schon so viele Turtorials aus Microsoft angewendet und dennoch klappt es nicht :-(
  4. Lucas Lauer Win User

    Kind kann nicht zur Familiengruppe hinzugefügt werden!

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, CarstenFabri. Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. Ich bin Lucas, ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Da Ihr Sohn bereits als Organisator in einer anderen Familiengruppe ist (auch wenn er das einzige Mitglied ist), muss er auch ein anderes Konto in seiner Familiengruppe als Organisator einladen, damit er es verlassen kann.

    Nachdem Sie es verlassen haben, können Sie es zu Ihrer Familiengruppe hinzufügen.
  5. JhakeSong Win User

    Kind hat Erwachsenenmicrosoft Konto angemeldet, dieses in Kinderkonto umwandeln

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Rico,

    Vielen Dank für die Antwort. Probieren Sie es aus und sehen Sie, ob es funktioniert.

    1) Erstellen Sie ein Dummy-Microsoft-Konto, legen Sie dieses mit einem Erwachsenenalter fest
    2) Erstellen Sie eine Familiengruppe mit dem Microsoft-Konto Ihres Kindes und laden Sie dieses neu erstellte Dummy-Konto als Organisator der neuen Familiengruppe ein, die Sie erstellen.
    3) Sobald das Dummy-Konto als Organisator der neu erstellten Familiengruppe festgelegt ist, überprüfen Sie, ob Sie eine Option haben, um das Konto Ihres Kindes dazu zu bringen, die neu erstellte Familiengruppe zu verlassen.

    Lass mich wissen, wie es läuft.
  6. kleberBuzzoni Win User

    Kann mein Kind nicht aus der Familiengruppe entfernen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Kleber.

    Ich bin froh, dass ich Ihnen helfen konnte. Um Ihr Kind aus dem Microsoft Family-Konto zu entfernen, können Sie einen der folgenden Schritte ausführen: Verlassen der Familiengruppe oder Entfernen von Mitgliedern

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Familienmitglieder und Organisatoren, eine Familiengruppe zu verlassen oder aus ihr entfernt zu werden, abhängig von ihrer Rolle.

    Vor der Abreise müssen Familienmitglieder und Organisatoren gespeicherte Orte und Standortbenachrichtigungen entfernen, dass sie nicht in der Gruppe bleiben möchten. Standortwarnungen müssen von der Person, die sie festgelegt hat, entfernt werden, damit gespeicherte Speicherorte gelöscht werden können. Wenn Sie eine Familiengruppe verlassen oder daraus entfernt werden, werden keine Microsoft-Konten gelöscht.

    Familiengruppe verlassen (Mitglied)

    Besuchen Sie family.microsoft.com mit einem Webbrowser.

    Melden Sie sich bei Ihrem Family Safety-Konto an.

    Erkundigen Sie sich bei Ihrem Familiengruppenorganisator, ob es mindestens ein weiteres Familienmitglied in Ihrer Familiengruppe gibt, bevor Sie abreisen. Familienmitgliedsgruppen ohne Organizer und mindestens ein weiteres Familienmitglied werden gelöscht.

    Klicken Sie auf Weitere Optionen. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Familiengruppe verlassen aus. > Entfernen.

    Familiengruppe verlassen (Organisator)

    Besuchen Sie family.microsoft.com mit einem Webbrowser.

    Melden Sie sich bei Ihrem Family Protection-Konto an.

    Stellen Sie sicher, dass es mindestens einen weiteren Organisator und ein weiteres Familienmitglied in Ihrer Familiengruppe gibt, bevor Sie abreisen. Familiengruppen ohne Organisator und mindestens ein weiteres Familienmitglied werden gelöscht.

    Entfernen Sie alle Zustimmungsberechtigungen für Familienmitglieds, die Sie haben, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

    Klicken Sie auf Profilinformationen meines Kindes verwalten und suchen Sie Ihr Familienmitglied.

    Wählen Sie Zustimmung aus dem Konto dieses Kindes entfernen aus.

    Nachdem alle verweigerte Zustimmung entfernt wurde, wählen Sie Familiengruppe verlassen aus.

    Entfernen eines Familienmitglieds aus der Gruppe

    Besuchen Sie family.microsoft.com mit einem Webbrowser.

    Melden Sie sich bei Ihrem Family Safety-Konto an.

    Vergewissern Sie sich, dass es mindestens einen anderen Organisator oder ein anderes Familienmitglied in Ihrer Familiengruppe gibt, bevor Sie ein Familienmitglied entfernen. Familiengruppen ohne Organisator und mindestens ein weiteres Familienmitglied sind ausgeschlossen.

    Wenn Ihr Familienmitglied die Zustimmung benötigt, um der Familiengruppe beizutreten, muss die Zustimmung vom Organisator durch Ausführen der folgenden Schritte entfernt werden.

    Klicken Sie auf Profilinformationen meines Kindes verwalten und suchen Sie Ihr Familienmitglied.

    Wählen Sie Zustimmung aus dem Konto dieses Kindes entfernen aus.

    Navigieren Sie zurück zur Familiengruppe.

    Klicken Sie unter dem Familienmitglied, das Sie aus Ihrer Familiengruppe entfernen möchten, auf Weitere Optionen. Wählen Sie Aus Familiengruppe entfernen > Zu entfernen aus.

    https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

    Stellen Sie sicher, bei welchem Konto Sie angemeldet sind und führen Sie den oben genannten Vorgang durch.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war.

    Herzliche Grüße.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was ist eine Microsoft-Familiengruppe und wie richte ich eine ein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was ist eine Microsoft-Familiengruppe und wie richte ich eine ein? - Similar Threads - Microsoft Familiengruppe richte

Forum Datum

Familiengruppe

Familiengruppe: Hallo,ich möchte meine Frau und meine Tochter welche zusammen eine Familiengruppe haben in die Familiengruppe von meinem Sohn und mir einladen, wenn meine Frau die Einladung annehmen will wird sie...
Microsoft Office 19. November 2023

Wie richte ich die Pc Ordnersicherung ein?

Wie richte ich die Pc Ordnersicherung ein?: Hilfe bei der Pc Ordnersicherung
Microsoft Office 13. September 2023

Familiengruppe verwalten

Familiengruppe verwalten: Ich habe versehentlich mein Kinderkonto einer falschen Familiengruppe hinzugefügt. Ich möchte es aus der falschen Familiengruppe entfernen und ihn der richtigen hinzufügen. Ich habe eine...
Microsoft Office 9. November 2022

Familiengruppe

Familiengruppe: Das Kinderkonto ist anscheinend mit der falschen Familiengruppe verknüpft. Es zeigt mich zwar als Organisator an. Bei mir taucht das Kinderkonto aber nicht auf. Das Kind kann die Gruppe aber auch...
Apps 15. Januar 2022

Familiengruppe

Familiengruppe: Das Kinderkonto ist anscheinend mit der falschen Familiengruppe verknüpft. Es zeigt mich zwar als Organisator an. Bei mir taucht das Kinderkonto aber nicht auf. Das Kind kann die Gruppe aber auch...
Games und Spiele 15. Januar 2022

Microsoft-Familiengruppe

Microsoft-Familiengruppe: Gibt es eine Obergrenze von Mitgliedern in einer Familiengruppe. Ich habe 8 Kinder problemlos hinzufügen können. Beim 9. Kind wird mir ständig immer wieder der folgende Text beim Einladen des...
Outlook.com 1. September 2020

Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?

Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?: Ich benutze Win 10, Outlook 2016 und ein iPhone 5S. Seit einiger Zeit versuche ich Kalender und Adressbuch zu synchronisieren. bisher ohne Erfolg. Jetzt soll ich ein Exchange Active Sync-Konto...
Outlook.com 30. Oktober 2017
Was ist eine Microsoft-Familiengruppe und wie richte ich eine ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.