Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von { Justin }, 18. Februar 2017.

  1. { Justin }
    { Justin } Gast

    Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?


    Hallo Community,​


    Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2.​

    Hauptsächlich war der Kaufrund die Benutzung in der Schule für Präsentationen und für das hobbymäßige​

    Programmieren. Doch bald ersetzte es meinen Hauptrechner, da es diesem weitaus überlegen war. Es war​

    mit seiner Portabilität und auch Leistung allem, womit ich es konfrontierte, gewachsen. Besonders angetan​

    hatte es mir auch der Stylus, mit dem man schnell Notizen und Skizzen anfertigen konnte, ohne dafür​

    Papier zu verschwenden oder in Papierstapeln zu versinken. Das beste war außerdem, dass diese per OneNote​

    mit meinem Windows Phone synchronisiert wurden, wodurch man immer darauf zugreifen konnte.​


    Es war erst die zweite Generation von Surface-Geräten, weshalb man überall von kleinen Macken lesen konnte.​

    Auch meines hatte diese: Beim Aufladen gab es manchmal eine Art Wackelkontakt, sodass man ein bisschen am Stecker​

    "wackeln" musste, damit das kleine lämpchen leuchtete und das Surface aufgeladen wurde. Es war zwar auf dauer​

    manchmal etwas nervig, aber eigentlich nicht weiter schlimm. Doch genau das sollte mir mir später zum Verhängnis​

    werden. Heute wünsche ich mir, ich hätte es damals deswegen austauschen lassen. Außerdem sprang nach einer​

    gewissen benutzungszeit des Trackpads des Type Covers die Maus auf einmal wild umher. Dieses Problem konnte​

    ich allerdings dadurch lösen, dass ich eine durchsichtige Plastikplatte über dieses klebte. Diese ließ sich außerdem​

    leichter reinigen.​


    Bis auf diese zwei Kleinigkeiten, war alles in Ordnung und man kann sagen, dass ich unglaublich​

    zufrieden mit meinem Kauf war. Zweieinhalb Jahre lang leistete mein Surface mir gute Dienste.​


    Doch eines Tages wollte ich es aufladen und es zeigte mir an: "Netzbetrieb, wird nicht geladen." Das verwirrte mich und​

    ich kam im Internet auf der Support-Seite auf Lösungen, wie Tastnkombinationen, die mir helfen konnten.​

    Doch mit der Zeit häuften sich diese Anzeigen und irgendwann gelang es mir nicht mehr den Akku aufzuladen und das​

    Gerät schaltete sich aus. Auch nach ewig langer Internetrecherche konnte ich keine Lösung finden. Immer wenn ich​

    es aufladen wollte, schaltete sich die Ladekontrollleuchte nach kurzer Zeit ab. Ich habe von einem Freund ein Surface RT​

    Netzteil bekommen, um zu testen, ob es am Netzteil liegt. Jedoch zeigte dieses das exakt selbe Verhalten auf.​

    Ich habe es noch einmal geschafft den Akku auf 100% zu bringen, indem ich den ganzen Tag ständig den Stecker neu​

    befestigt habe. Der Akku hielt seine Ladung auch und ich konnte das Surface uneingeschränkt benutzen, bis dann der​

    Akku leer war. Seitdem gibt es keinen mux mehr von sich. Das war ca. Ende 2016.​


    Ich kontaktierte telefonisch den Support. Die Frau am Telefon ging mit mir alles mögliche durch. Als alles nicht half​

    unterhielten wir uns über eine Reperatur, da es sich anscheinend ein technisches Problem handelte. Ich erfuhr, dass meine​

    Garantie bereits abgelaufen war und dass selbst, wenn ich es wollte, keine Reparatur möglich sei, da es keine Ersatzteile​

    mehr gäbe.​

    Ich war völlig sprachlos. Wie kann es sein, dass nach (zumindest für mich) so kurzer Zeit schon jeglicher Support eingestellt​

    wird? Mir wurde geraten, mich mit drittanbieter Reperaturservices in Verbindung zu setzen, wie z.B. MediaMarkt. Diese​

    machen, so wurde mir gesagt, aber auch nichts anderes, als das Gerät zu Microsoft zu senden, solange es innerhalb der 2​

    Jahre langen gesetzlichen Garantie liegt. Im Internet findet man einige Services, die das Surface Pro 2 reparieren, aber​

    alle die ich finden konnte machen nur neue Displays und sind außerdem weit weg.​

    Da ich noch Schüler bin und daher ein sehr eingeschränktes Budget habe, kommt ein Neukauf (wie es anscheinden von​

    Microsoft gedacht ist) für mich nicht in Frage.​

    Ich habe im Internet auch eine art Austauschprogramm für alte Geräte gefunden. Doch dies geht nur, wenn das Gerät einwandfrei​

    ist. Mein Surface ist auch voll funktionstüchtig, nur ist (sehr wahrscheinlich) die Aufladeelektronik kaputt, was das ganze Gerät​

    paradoxer Weise unbrauchbar macht.​


    Ich mache bald mein Abitur und fange dann an zu studieren. In der letzten Zeit habe ich mir bei Vorträgen in der Schule das​

    Macbook meines Freundes ausgeliehen, welches nebenbei nach 4 Jahren immer noch einwandfrei funktioniert. Mein Desktop PC,​

    auf dem ich die Präsentationen vorbereite ist mein (bis auf die Grafikkarte und das Betriebssystem) 9 Jahre alter erster Computer.​

    Außerdem ist nicht immer gesagt, dass meine Präsentationen auch auf seinem Laptop funktionieren. Ich würde gerne wieder in​

    den Zustand zurück, in dem ich mein eigenes Gerät benutzen kann auch im Hinblick auf mein Studium. Ich habe ein PC mit​

    Windows, ein Windows Phone und (hatte) ein Surface, da ich die Idee der Kompatibilität und Kommunikation zwischen den​

    Microsoft Produkten mit großem Enthusiasmus unterstütze. Doch in letzter Zeit bin ich sehr enttäuscht von dem, was ich​

    erlebt habe.​


    Es tut mir Leid, dass es so viel Text geworden ist und ich vielleicht ein bisschen Emotional geworden bin, aber ich habe schließlich​

    mein Geld in dieses Gerät gesteckt, in dem Glauben, dass ich noch lange etwas davon habe...​


    Was soll ich jetzt mit meine Surface tun?​
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun? - Surface

Die Seite wird geladen...

Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun? - Similar Threads - Surface

Forum Datum

Radioadapter an Surface anschließen

Radioadapter an Surface anschließen: Ich möchte einen Radioadapter über eine Soundkarte/analog auf digital USB-A an mein Surface anschließen und über angeschlossene Boxen ausgeben. Es geht nicht. Was mache ich falsch, geht das überhaupt?
Surface 19. März 2024

Welche Leistungen garantiert mir der Reparaturservice für Surface?

Welche Leistungen garantiert mir der Reparaturservice für Surface?: Hallo,mein Surface Pro 8 ist kaputt und ich möchte den Reparaturservice von Microsoft nutzen kostenpflichtig, da keine Garantie o.Ä..Ich habe einen Auftrag erstellt und alles angegeben und werde...
Surface 18. März 2024

Welche Powerbank & welches Kabel passt um mein Surface Pro 8 sicher zu laden?

Welche Powerbank & welches Kabel passt um mein Surface Pro 8 sicher zu laden?: Hallo Community,ich benötige eine Powerbank für mein Surface Pro 8, da der Akku manchmal nicht für ganze Seminartage ausreicht. Ich habe bereits hier nach Informationen gesucht, aber nichts...
Surface 17. März 2024

Warum funktioniert mein Surface Pen nur mit der Radiergummi-Seite und nicht mehr mit der...

Warum funktioniert mein Surface Pen nur mit der Radiergummi-Seite und nicht mehr mit der...: Bei meinem Surface Pen funktioniert nur noch die Radiergummi-Seite und die Seitentaste, aber die Spitze wird vom Touchscreen nicht mehr erkannt. Ich glaube, dass das Problem nach einem Update...
Surface 16. März 2024

Surface Laptop 5 mit Surface Thunderbolt 4 Dock einschalten

Surface Laptop 5 mit Surface Thunderbolt 4 Dock einschalten: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Laptop 5 mit einer Surface Thunderbolt 4 Dock. Ist es möglich, das Surface automatisch hochfahren zu lassen, wenn es ausgeschaltet ist und ich es mit der...
Surface 15. März 2024

Surface Book Tastatur funktioniert nicht

Surface Book Tastatur funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Surface Book funktioniert die Tastatur nicht. Das Trackpad funktioniert, und die Tasten leuchten, aber ich kann nicht schreiben. Ich habe bereits neu...
Surface 14. März 2024

Surface Win RT 8.1 Updates eingestellt. Kann ich das Gerät nun entsorgen?

Surface Win RT 8.1 Updates eingestellt. Kann ich das Gerät nun entsorgen?: Surface rt 8.1 Es gibt keine Updates mehr. Kann das Gerät nun entsorgt werden?
Allgemeines 9. März 2024
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.