Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren

Diskutiere und helfe bei Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Briefbogen gestaltet und auf A4 Größe ein Wasserzeichen eingefügt und dieses auch mittels Position so ausgerichtet, dass es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RubenGr, 8. Februar 2021.

  1. RubenGr
    RubenGr Gast

    Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren


    Hallo,

    ich habe einen Briefbogen gestaltet und auf A4 Größe ein Wasserzeichen eingefügt und dieses auch mittels Position so ausgerichtet,
    dass es komplett die Seite füllt und seitenbündig abschließt.

    Wenn ich das Dokument schließe und wieder neu öffne, verschiebt mir Word das Wasserzeichen nach rechts.
    Ich habe also das Problem, dass sich das Wasserzeichen nach jedem Schließen/ Öffnen der Datei verrutscht. Es will nicht mehr an der gleichen Position bleiben.

    Ich arbeite mit der Version 16.42 Word für Mac auf MAC OS 10.15.6

    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße
     
  2. CharlesKenyon IA Win User

    Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Ruben,

    Die einfachste Methode für mich, dies zu adressieren, ist, es tatsächlich zu tun und Ihnen dann zu erklären, was ich getan habe. Wenn Sie möchten, speichern Sie ein Beispieldokument mit dem Problem auf OneDrive oder Dropbox, und fügen Sie hier einen Ansichtslink ein. Entfernen Sie zuerst alle vertraulichen oder vertraulichen Informationen. Ich oder jemand anderes kann einen Blick darauf werfen. Sie können die Rand-Funktion in Word verwenden, um bei Bedarf zufälligen Text zu generieren. Siehe Suzanne Barnhills Artikel auf http://wordfaqs.ssbarnhill.com/DummyText.htm.

    ----------------------------------

    Dies ist ein Link zu einer vertrauenswürdigen Word MVP-Website oder einem vertrauenswürdigen Blog. Es enthält genaue sichere Informationen, die, wie ich denke, Ihnen helfen werden.

    ----------------------------------

    Für OneDrive: Siehe https://support.office.com/article/share-onedri...

    Für DropBox: Siehe https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  3. Kathrin Bode Win User

    Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren

    OK -> Ich habe mir erst einmal selbst geholfen und bin den Programmfehler umgangen!

    In Word 2011 auf einem alten Rechner hat es wie gewohnt geklappt:


    [​IMG]



    [​IMG]


    Nicht der perfekte Weg -> aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel ;-)
  4. Andreas Dopfer Win User

    Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren

    Das Einfügen des Wasserzeichens ist kein Problem.

    vor einem Halben Jahr hat die Vorlage noch so ausgesehen und funktioniert nach dem Speichern und schliesen.

    seit dem ich etwas an den Vorlagen bearbeiten musste ist das Wasserzeichen versetzt. Es wird immer Nach rechts unten verschoben.

    jedesmal wenn ich es neu ausgerichtet hab und speichere. ist es nach dem öffnen wieder versetzt. Ich möchte das dass Wasserzeichen Blattfüllend Plaziert werden kann wie am Anfang.

    womit kann das zusammenhängen?
  5. Wolf Spohr Win User

    Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren

    Lieber Andreas,



    Bitte schaue Dir einmal
    diesen Artikel
    an.

    Was genau meinst Du mit fixieren?

    Geht es gar nicht oder erscheint es an der falschen Stelle?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren

    Hallo Andreas,



    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Was passiert wenn Du es komplett neu machst?

    Schaue einmal
    hier
    .

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren - Similar Threads - Wasserzeichen Word lässt

Forum Datum

Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern

Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern: Hallo,ich habe eine Datei erstellt mit einem PDF Briefpapier als Hintergrund - als Wasserzeichen eingefügt, nun habe ich die Position auf der Seite eingestellt Abstand 0cm alle Seiten und auf der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren: Diese Frage ist schon vor 2 Jahren gestellt worden -> Alter Beitrag Nun habe ich genau dasselbe Problem. Die Positionierung klappt einwandfrei. Jedoch ist die Position nach Speichern und...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Microsoft Word Wasserzeichen

Microsoft Word Wasserzeichen: Ich habe in einem Word-Dokument ein Wasserzeichen Bild eingefügt und richtig platziert über die Kopfzeile verschoben. Sieht alles prima aus; wenn ich das Dokument allerdings schließe und wieder...
Microsoft Office 1. September 2020

Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren

Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren: Liebe Community In Word habe ich Tabellen, deren Spaltenbreite sich bei jedem Speichern ändern. Ich habe schon "AutoAnpassen" auf "Feste Spaltenbreite" gesetzt und bei Optionen die "Automatische...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Wasserzeichen lässt sich nicht entfernen

Wasserzeichen lässt sich nicht entfernen: Eine Worddatei MS Word 2013 haben wir mit einem Wasserzeichen als Entwurf gekennzeichnet. Der Befehl 'Entwurf > Wasserzeichen > Wasserzeichen entfernen' funktioniert nicht. Das Wasserzeichen...
Microsoft Office 10. März 2020

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren: Hallo, ich habe vor ca. einem halben Jahr für einen Kunden Word-Vorlagen mit einem Wasserzeichen erstellt. Ich musste diese Woche die Vorlagen Bearbeiten. Ich hab jetzt aber das Problem das sich...
Microsoft Office 20. April 2018

Fixieren/Verankern Hintergrundbild oder vollfarbiges Wasserzeichen?

Fixieren/Verankern Hintergrundbild oder vollfarbiges Wasserzeichen?: Hallo ich möchte eine Wordvorlage bauen bei der neben dem text ein Hintergrundbild fixiert werden soll ohne dass es verrutscht. In einer alten Version habe ich dafür das Wasserzeichen verwendet....
Microsoft Office 5. Februar 2018
Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.