Wasserzeichen in Word??? Verknüpfung bzw. Einbettung möglich?

Diskutiere und helfe bei Wasserzeichen in Word??? Verknüpfung bzw. Einbettung möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche eine Datei in Word mit Wasserzeichen zu erstellen, bei der das Wasserzeichen auch nach Dateiversendung per Mail noch zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex_0712, 1. August 2022.

  1. Alex_0712
    Alex_0712 Gast

    Wasserzeichen in Word??? Verknüpfung bzw. Einbettung möglich?


    Hallo zusammen,ich versuche eine Datei in Word mit Wasserzeichen zu erstellen, bei der das Wasserzeichen auch nach Dateiversendung per Mail noch zu sehen ist.Kann ich das Bild irgendwie einebnen oder ähnliches?Danke für ein Feedback.
     
  2. Kev Hacker Win User

    Wasserzeichen in Word??? Verknüpfung bzw. Einbettung möglich?

    Hallo Alex_0712,

    Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

    Sie können das in Word integrierte Wasserzeichenfeature verwenden, indem Sie die folgende Anleitung befolgen:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/insert-a-watermark-f90f26a5-2101-4a75-bbfe-f27ef05002de

    Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute
    Kevin

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenvorschau des Wasserzeichens

    Hallo Matthias,
    <br />ich bin etwas irritiert, denn du schreibst:
    <br />"Wenn ich den Drucker "Microsoft Print to PDF" anwähle kann ich kein Wasserzeichen bei den Druckeigenschaften auswählen."
    <br />Ich bin davon ausgegangen, dass es um ein in Word integriertes Wasserzeichen (Entwurf | Seitenhintergrund | Wasserzeichen) geht und nicht etwa um Wasserzeichen, die ein Drucker bzw. Druckertreiber eventuell anbietet.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Black-Lei Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Also dass es mit Foxit nicht geht, liegt wohl vor allem an Foxit.

    Wenn du in Tabellen einfügst, fügst du die Visio Grafik auch an der Absatzmarke ein, nehme ich an. Mit Objekten geht das sowieso nicht anders (glaube ich).

    Ich habe das getestet mit Word 2013 und Acrobat für die PDF Erstellung. Funktioniert einwandfrei. Egal ob ich die Visio Grafik komplett oder als Verknüpfung einfüge.

    Auch wenn ich die Word-Datei direkt ausdrucke wird alles gedruckt.

    Ich vermute, dass das an deinem Druckertreiber liegt. Wenn du die Datei als PDF fehlerfrei speichern kannst, dürfte mit der Word Datei und der Viso Einbettung oder Verknüpfung alles OK sein.

    Gruß

    Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wasserzeichen

    Hallo,

    was für ein Wasserzeichen hast du denn genommen? Handelt es sich um ein Bild, das nur auf dem Mac vorhanden und nur per Verknüpfung eingebunden ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Gollum603 Win User

    Wasserzeichen Druck Problem

    Genau, Textformularfelder meine ich.

    Die Option " In Word erstellte Zeichnungen drucken " hab ich auch schon ausprobiert.

    Das Hintergrundbild bzw. Wasserzeichen ist dann zwar weg, aber die Formularfelder auch.

    Auch der Inhalt der Formular-Textfelder ist dann weg.

    Ich hab dann nur noch ein leeres Blatt Papier.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wasserzeichen in Word??? Verknüpfung bzw. Einbettung möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wasserzeichen in Word??? Verknüpfung bzw. Einbettung möglich? - Similar Threads - Wasserzeichen Word Verknüpfung

Forum Datum

Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter

Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter: Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe eine Word Datei in einer Excel Tabelle eingebettet. Die Excel Tabelle unter Reiter 1 dient als Eintragungsvorlage Kalkulation Die Word Datei unter...
Microsoft Office 20. April 2021

Microsoft Word Wasserzeichen

Microsoft Word Wasserzeichen: Ich habe in einem Word-Dokument ein Wasserzeichen Bild eingefügt und richtig platziert über die Kopfzeile verschoben. Sieht alles prima aus; wenn ich das Dokument allerdings schließe und wieder...
Microsoft Office 1. September 2020

Wasserzeichen

Wasserzeichen: Habe am Mac einen Briefbogen mit Wasserzeichen erstellt. BeimÖffnen am PC kommt die Fehlermeldung "Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden…" Am Mac funktioniert es aber … Woran liegt das?
Microsoft Office 23. April 2020

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...: Hallo, ich habe auf dem neusten MAC Book Pro mit Office 2019 16.33 - OS Mojave Probleme eine Grafik aus Excel als Verknüpfung in Word einzubetten. Mit dem vorherigen Mac Book Pro ohne Retina...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Wasserzeichen

Wasserzeichen: Hallo, Warum gibt es in Excel kein Wasserzeichen, also kein echtes (z.B. "ENTWURF" usw.) mehr?
Microsoft Office 9. Januar 2019

Wasserzeichen in Word 2010 für Windows

Wasserzeichen in Word 2010 für Windows: Wie kann ich in Word das von mir am häufigsten genutzte Wasserzeichen ENTWURF 1 unmittelbar für den Schnellzugriff verfügbar machen?
Microsoft Office 7. September 2018

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten: Hallo :) Es gibt ein paar Optionen für das Einfügen, die ich hier mit meinen Fragen mal aufgelistet habe: 1) Einfügen über das Symbol für Einfügen sofort & ohne Optionen (auf der...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Wasserzeichen in Word??? Verknüpfung bzw. Einbettung möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.