Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Setzen von Wasserzeichen in Word des Office 2016 für Mac läßt sich weiterhin nicht über den Reiter, sonder nur über die Menueleiste unter Entwurf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dietmar Niemann, 3. November 2017.

  1. Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren


    Das Setzen von Wasserzeichen in Word des Office 2016 für Mac läßt sich weiterhin nicht über den Reiter, sonder nur über die Menueleiste unter Entwurf einrichten und nur solange auch wieder deaktivieren, wie das Dokument noch geöffnet ist. Ein Entfernen des Wasserzeichens nach dem erneuten Öffnen des Dokumentes ist weiterhin nicht möchlich.


    Wissen Sie Rat?


    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. Federica_d Win User

    Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren

    Hallo Dietmar,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

    Hast du versucht das Dokument als Kopie zu speichern? Passiert das gleiche nach der
    Öffnung?

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Grüße,

    Federica
  3. Mara_B Win User

    Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren

    Hallo Dietmar!

    Vielen Dank für deine Frage, gerne versuche ich dir heute weiterzuhelfen.

    Kannst du bitte als allererstes sicherstellen, dass für dein Office keine Updates zur Verfügung stehen?

    Dann würde ich außerdem gerne mehr über deinem Anliegen erfahren. Könntest du mir, ggf. auch mit Screenshots, verdeutlichen was du mit "hinzufügen über den Reiter nicht möglich, nur über Leiste" meinst?

    Zum Entfernen, hast du es denn schon mal versucht zu entfernen, indem du - statt über das Menü auf Wasserzeichen - auf den Kopfzeilenbereich klickst und nachsiehst ob du es dann entfernen kannst?

    Dies wird dir genauer in diesem Artikel
    erklärt.

    Bitte berichte doch, ob dies weiterhilft.

    Bei sonstigen Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    Lg

    Mara
  4. Dietmar Niemann Win User

    Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren

    Hallo, Mara,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Über dem verlinkten Artikel konnte ich das Wasserzeichen auf den einzelnen Seiten nach Aufrufen der Kopfzeile löschen.

    Problematisch bleibt, dass ich das Wasserzeichen, das ich über die Registerkarte "Enturf" einrichtet hatte, nach erneutem Öffnen des Dokumentes nicht mehr auf dieselbe Weise gesamt entfernen kann, da mir im Menue dann angezeigt wird, es sei kein Wasserzeichen
    eingerichtet. Auch wenn der im Artikel aufgezeigte Weg über die Kopfzeile eine Lösung aufzeigt, wäre der unter Word 2011 noch gangbare Weg doch deutlich eleganter und komfortabler.

    Updates habe ich alle geladen (Version 15.39).

    Hast Du noch einen Tipp für mich?

    Beste Grüße

    Dietmar
  5. KerstinWollenweber Win User

    Wasserzeichen

    Ich habe ein PDF platziert über Entwurf/Wasserzeichen / Bild auswählen. Ziel war, einen Briefbogen, den ich in Indesign gestaltet hatte, in Word zu überführen. Am Mac klappt es auch …
  6. Mr.Piddybuddy Win User

    Wasserzeichen in Word2016

    Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

    Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

    Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren - Similar Threads - Wasserzeichen Word Office

Forum Datum

Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren

Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren: Hallo, ich habe einen Briefbogen gestaltet und auf A4 Größe ein Wasserzeichen eingefügt und dieses auch mittels Position so ausgerichtet, dass es komplett die Seite füllt und seitenbündig...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren: Diese Frage ist schon vor 2 Jahren gestellt worden -> Alter Beitrag Nun habe ich genau dasselbe Problem. Die Positionierung klappt einwandfrei. Jedoch ist die Position nach Speichern und...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Microsoft Word Wasserzeichen

Microsoft Word Wasserzeichen: Ich habe in einem Word-Dokument ein Wasserzeichen Bild eingefügt und richtig platziert über die Kopfzeile verschoben. Sieht alles prima aus; wenn ich das Dokument allerdings schließe und wieder...
Microsoft Office 1. September 2020

Wasserzeichen lässt sich nicht entfernen

Wasserzeichen lässt sich nicht entfernen: Eine Worddatei MS Word 2013 haben wir mit einem Wasserzeichen als Entwurf gekennzeichnet. Der Befehl 'Entwurf > Wasserzeichen > Wasserzeichen entfernen' funktioniert nicht. Das Wasserzeichen...
Microsoft Office 10. März 2020

Skype Wasserzeichen deaktivieren

Skype Wasserzeichen deaktivieren: Hallo liebe Community, ich möchte einen Skype-Call über das neue NDI-Feature in einem professionellen Kontext aufnehmen. Momentan nutze ich dafür die kostenlose Version von Skype. Das...
Microsoft Office 22. März 2019

Wasserzeichen unter office 2013-word 2013

Wasserzeichen unter office 2013-word 2013: Sehr geehrte Community habe folgende/s Frage/Problem: Habe auf meinem Desktop-Pc windows 7 home drauf, und habe das Officepaket 2013 mit word 20013, excel 2013, outlook 2013, etc installiert....
Microsoft Office 16. Juni 2018

Office Mac 2016 - Wasserzeichen

Office Mac 2016 - Wasserzeichen: Anders als in der Version 2011 läßt sich kein Wasserzeichen im Text, z.B. "Enwurf" mehr einfügen. Obwohl die Funktion ja beigehalten worden ist, funktioniert sie nicht! Gibt es eine Lösung oder...
Microsoft Office 25. November 2016
Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.