Wasserzeichen verrutscht jedes mal nach dem Schließen des Dokuments Mac

Diskutiere und helfe bei Wasserzeichen verrutscht jedes mal nach dem Schließen des Dokuments Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Ich habe folgendes Problem, was ich nicht lösen kann:Wenn ich ein Dokument erstelle, eine PDF oder eine Bilddatei als Wasserzeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian Breuer1, 8. August 2024.

1. Wasserzeichen verrutscht jedes mal nach dem Schließen des Dokuments Mac

Liebe Community,Ich habe folgendes Problem, was ich nicht lösen kann:Wenn ich ein Dokument erstelle, eine PDF oder eine Bilddatei als Wasserzeichen einfüge, anschließend positioniere und das Dokument Speicher sowie wieder Öffne, dann liegt das Wasserzeichen jedes mal wieder in der Ausgangssituation. Das Wasserzeichen ist auch verankert, aber jedes mal verliert es die Position.Ich benutze einen Mac, habe alle Updates etc. gemacht. Ich hoffe jemand kann mich helfen.Vielen Dank und viele Grüße,Maxi

2. PhilippPutzer Win User

Wasserzeichen verrutscht

Hallo Gijs,

danke für das Feedback. Das Problem ist nicht, dass ich es nicht verschieben kann.

Sondern nach dem Abspeichern und Wiederöffnen finde ich das Wasserzeichen an einer anderen Stelle wieder und muss es erneut an die gewünschte Position bringen.

Philipp
  3. Gijs_H Win User

Wasserzeichen verrutscht

Hallo Philipp,

Verzeihung für die verspätete Antwort.

Wasserzeichen sind nur ausgeblendete (transparente) Texte in Textfeldern. Sie werden in den Seitenkopf eingefügt. Doppelklicken Sie daher einfach auf den Kopfbereich, wählen Sie das Textfeld aus und verschieben Sie es an die richtige Position.

Sobald das Textfeld ausgewählt ist, können Sie es auch mit den Pfeilen verschieben, um eine genauere Platzierung zu erzielen.

Lassen Sie uns wissen, ob es geklappt hat.

MfG,

Gijs H.
  4. Bruno Bauch Win User

Microsoft Word Wasserzeichen

Alles ausprobiert: PDF, Jpg, png. Beim erneuten Öffnen der Datei ist das Bild als Wasserzeichen immer ca. 1cm nach links verrutscht.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wasserzeichengrafik beim Drucken ausblenden

Hallo Frank,

Dafür habe ich das Formular eingescannt und als Wasserzeichen mit 100 % Größe eingebunden [...]

Ich habe in Word-Optionen; Anzeige bei "Hintergrundfarben und -bilder drucken" kein Häkchen. Trotzdem wird das "Wasserzeichen" gedruckt.
    ein Wasserzeichen (Seitenlayout | Wasserzeichen) ist kein Hintergrundbild (Seitenlayout | Seitenfarbe | Fülleffekte | Grafik).

Nun habe ich versucht ein Makro zu erstellen, das den Hintergrund vor dem Drucken entfernt, aber diese Aktion wurde nicht aufgezeichnet, sodass ich da auch nicht weiter komme.
    Bei einem Wasserzeichen handelt es sich ja immer um eine in der Kopfzeile verankerte Grafik. Schau dir mal die VBA-Lösung auf Christians Seite an:

http://www.chf-online.de/vba/wasserzeichen.htm

Ein Problem in dem Zusammenhang ist, dass beim Drucken das Dokument immer auf Letter verkleinert wird. Die Einstellung A4 im Druckdialog wird immer wieder zurück gesetzt. Das Dokument selber ist A4.
    Hast du schon mal die Druckereinstellungen überprüft (Systemsteuerung)?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Holger Schulz Win User

Hallo, wie kann ich bei office suit das Wasserzeichen unsichtbar machen. Ich bin so genervt, dass ich alles deinstallieren möchte.

Hallo,
    wo erscheint denn das Wasserzeichen? Office erstellt von sich aus kein Wasserzeichen, da musst Du (oder "Niemand") eins in der Dokumentenvorlage oder im Dokument angelegt haben.
    Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wasserzeichen verrutscht jedes mal nach dem Schließen des Dokuments Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wasserzeichen verrutscht jedes mal nach dem Schließen des Dokuments Mac - Similar Threads - Wasserzeichen verrutscht Schließen

Forum Datum

Word Dokument wird mit verrutschten Elementen angezeigt

Word Dokument wird mit verrutschten Elementen angezeigt: Hallo zusammen,in meinen Word Dokumenten sind plötzlich alle Textfelder verrutscht siehe angefügte Bilder. Es scheint irgendein Programmfehler zu sein, denn bei einem Freund der eine ältere...
Microsoft Office 18. August 2024

Wasserzeichen

Wasserzeichen: Wasserzeichen verrutscht beim Öffnen der Datei an unbestimmte Position. Die gleiche Frage hier im Forum wurde von Microsoft nicht beantwortet. Bitte um eine konstruktive Antwort, Danke! BG
Microsoft Office 21. April 2021

Wasserzeichen

Wasserzeichen: Habe am Mac einen Briefbogen mit Wasserzeichen erstellt. BeimÖffnen am PC kommt die Fehlermeldung "Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden…" Am Mac funktioniert es aber … Woran liegt das?
Microsoft Office 23. April 2020

Word-Dokumente schließen

Word-Dokumente schließen: Hallo, ich nutze seit kurzem Office 365 Pro Plus unter Windows 10. Wenn ich Word-Dokumente aus einem Ordner heraus öffne und danach wieder schließe, wird der Schließprozess nicht beendet. Das...
Microsoft Office 14. April 2020

Wasserzeichen verrutscht

Wasserzeichen verrutscht: Hallo! Ich habe versucht, in ein Word-Dokument ein ganzseitiges Wasserzeichen (pdf) zu hinterlegen. Hat soweit auch geklappt. Beim erneuten Öffnen des Dokuments ist das Wasserzeichen nach unten...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Wasserzeichen

Wasserzeichen: Hallo, Warum gibt es in Excel kein Wasserzeichen, also kein echtes (z.B. "ENTWURF" usw.) mehr?
Microsoft Office 9. Januar 2019

Office Mac 2016 - Wasserzeichen

Office Mac 2016 - Wasserzeichen: Anders als in der Version 2011 läßt sich kein Wasserzeichen im Text, z.B. "Enwurf" mehr einfügen. Obwohl die Funktion ja beigehalten worden ist, funktioniert sie nicht! Gibt es eine Lösung oder...
Microsoft Office 25. November 2016
Wasserzeichen verrutscht jedes mal nach dem Schließen des Dokuments Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.