WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting

Diskutiere und helfe bei WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte heute das Problem, dass ich in Word nur noch Texte mit fest eingebauter Silbentrennung, über die Zwischenablage, einfügen konnte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sbrand, 23. Februar 2017.

  1. sbrand
    sbrand Gast

    WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting


    Hallo,


    ich hatte heute das Problem, dass ich in Word nur noch Texte mit fest eingebauter Silbentrennung, über die Zwischenablage, einfügen konnte. Die Lösung war, dass ich den Registry-Schlüssel:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\

    ShowAllFormatting


    löschen musste.


    Nun meine Frage: Welcher Menüpunkt in Word ist für diese Funktion zuständig?


    Danke
     
  2. sbrand Win User

    WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting

    Hallo,

    der vollständige Reg-Pfad lautet natürlich: HKEY_CURRENT_USER\Software\

    Das Ergebnis sieht immer so aus:


    [​IMG]


    Nach dem Löschen des Schlüssel klappt es wieder.

    Aber welche Menü-Einstellung ist dies?

    Danke
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting

    Hallo,

    was verstehst du unter "fest eingebauter Silbentrennung"? Meinst du bedingte
    Silbentrennstriche, die man per Strg+Minuszeichen einfügt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting

    Hallo,

    der Text enthält bedingte Silbentrennstriche. Aber ich denke nicht, dass sie gelöscht werden, nur weil du den Schlüssel entfernt hast. Sie werden wohl lediglich ausgeblendet.

    Formatierungszeichen (und zu solchen gehören die bedingten Trennstriche, Leerzeichen, Absatzmarken etc.) kann man ein- oder ausblenden über "Datei | Optionen | Anzeige". Abhängig von den dortigen Einstellungen und etwas schneller über "Start | Absatz" und
    die dortige Schaltfläche mit der Absatzmarke.

    Einige andere Kennzeichnungen, wie z. B. Textmarken, können über "Datei | Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen" ein- bzw. ausgeblendet werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. sbrand Win User
  6. Pauline R. Win User

    Mehr Auswahl bei Outlook Design als nur die Farben weiß, hellgrau und dunkelgrau.

    Hallo Micha,

    die Designfarben sind an folgender Stelle in der Registry hinterlegt:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common

    Dort befindet sich auf der rechten Seite der Eintrag UI Theme, dieser kann drei Werte annehmen:

    0 für Weiß

    1 für Hellgrau

    2 für Dunkelgrau

    Das Problem ist, dass, wenn man den Wert ändert, dieser sofort wieder überschrieben wird, sobald eine Office-Anwendung geöffnet wird. Beispiel:

    In Word ist in den Optionen die Farbe Hellgrau eingestellt. In der Registry hat der Eintrag UI Theme daher den Wert 1. Wenn man nun in der Registry den Wert auf 0 (für Weiß) oder 2 (für Hellgrau) ändert und dann Word öffnet, wird der Wert in der Registry
    wieder auf 1 (Hellgrau) zurückgesetzt. Eine Änderung der Farbe über die Registry ist somit nicht möglich.

    zu deiner anderen Anfrage: der Befehl Anruf kann nicht für E-Mail, Kalender, Aufgabgen, Notizen aktiviert werden, dieser funktioniert nur, wenn du in der Personenansicht bist. Das war auch in Outlook 2010 schon so.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting - Similar Threads - WD2013 Registry Wert

Forum Datum

Wert mit jedem Wert verketten

Wert mit jedem Wert verketten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen Tabelle1 & Tabelle2. Ich benötige jedoch eine 3. Tabelle Ergebnis Daher suche ich eine Funktion in Excel, welche mir die Tabelle...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben: Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h. nicht fix in Spalte G, aber immer in der letzten...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln?

Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln?: Hallo Zusammen,meine Frage wäre, wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln? Zum Beispiel mit Excel.Unter diesem Registry Pfad befindet sich ein REG_SZ Zeichenfolge Schlüssel...
Microsoft Office 18. Juli 2023

.key Datei in Registry hinzufügen

.key Datei in Registry hinzufügen: Hallo Microsoft- Community,was muss man wo machen, um eine .key Datei der egistr hunzufügenimportieren zu können?ich wollte mir mal den Inhalt eine .key Datei an gucken, wählte öffnen mit aus,...
Apps 7. Oktober 2022

Registry Einträge von Office 64

Registry Einträge von Office 64: Bei einer Installation von Office 32 Bit unter Windows 10 sind die Registry Einträge leicht zu finden. z.B. für die Word Options: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Word\Options...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Der Uniblue Registry Booster

Der Uniblue Registry Booster: ...mal die Frage an die Experten, denn eine Freundin hat mir erzählt ihr Computer fährt seit dem Registry Booster schneller hoch. Lohnt sich der Kauf des Tools Uniblue Registry Booster? maike
Software 6. April 2011

Registry Richtig sauber machen!

Registry Richtig sauber machen!: Also wenn ich so in der registry reinschaue, sehe ich immer ordner von alten spielen, z.b. doom3, stalker, fear, obwohl die nicht mehr auf der festplatte sind, so ich frage mich jetzt ob ich die...
Allgemeines 1. April 2008
WD2013: Registry-Wert ShowAllFormatting solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.